Sondermodell TEAM für VW Polo ab 2010

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mein Händler sagte mir dass es ab 2010 (ich glaube ab Februar) ein Sondermodell für den Polo 1,2 TSI geben wird. Soll unter dem Motto der Fußballweltmeisterschaft stehen und TEAM heißen. Weiß schon jmd ein paar Abweichungen zur Serie bzw zum Comfort-Plus Paket?
Bis jetzt weiß ich nur dass das Sondermodell mit 16 Zöllern ''Cartagena'' besitzt.

Beste Antwort im Thema

Preisliste ist online: http://www.volkswagen.de/.../technikupreise_sondermodelle.pdf

Ausstattung des Polo Team, zusätzlich bzw. abweichend zur Ausstattung des Polo Comfortline

Exterieur - Folienschriftzug „Team“ auf den hinteren Seitenteilen
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Interieur - Handbremshebelknopf in Chrom matt
- Lederlenkrad (3 Speichen) mit Ziernähten in Art Grey und Dekor in Chrom matt
- Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder mit Ziernähten in Art Grey
- Sitzmittelbahnen im Dessin „Pool“, Sitze mit Ziernähten in Art Grey
- Sportsitze vorn
- Textilfußmatten vorn und hinten mit Ziernähten in Art Grey
- Vordersitze beheizbar
Sicherheit - Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Funktion - Geschwindigkeitsregelanlage
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Radiosystem „RCD 210“, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
- Regensensor

34 weitere Antworten
34 Antworten

beim Team sind keine 16"-Alus dabei!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

beim Team sind keine 16"-Alus dabei!!!

Nein, das ist richtig, aber beim TeamPlus-Paket mit dem ich bei mir zumindestens rechne. Allein schon für die Multifunktionsanzeige.

So ich habe mich endlich entschieden: Der Polo Highline 1,2 TSI solls nun sein. Ich habe beide auf der VW-Hompage nach meinen Wünschen konfiguriert und bekomme exakt(!) denselben Listenendpreis heraus. So jetzt heißts warten...

...aber der Konfigurator weist beim "Team" noch einige Fehler auf... (Alufelgen, Licht-und Sicht Paket fehlen in der Serie)...

Joachim

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

(Alufelgen, Licht-und Sicht Paket fehlen in der Serie)...

Alufelgen sind doch beim Polo Team nicht Serie?

Dafür fehlt noch das Lederlenkrad...

Alufelgen sind zwar nicht Serie, aber dafür sind die Aufpreise anders als "regulär", da im Paket zu haben...

Das "Team-Plus-Paket" fehlt ja leider auch noch komplett.

Edit: Habe es gefunden...

Die gnze Sondermodelgeschichte, ist schon seit Jahren, ein Buch ohne 7 Siegel. Auch VW hat nichts zu verschenken. Stelle schon seit Jahren fest, daß die "normal" zusammen gestellten Wagen, nicht oder nur sehr gering, teuerer oder sogar preiswerter, sind. Wenn man sich einen Trendline, mit seinen gewünschten Extras zusammen stellt, oder den Highline kauft, ist der Highline preiswerter und hat noch insgesamt, eine bessere Ausstattung.
MfG aus Bremen 

ich habe heute mit unseren freundlichen telefoniert. und der sagte das der team erst ab 2010 bestellbar bzw.änderbar ist.da das system von vw noch nicht aktuell sein soll.jedenfalls macht der team bei uns ein preisvorteil von ca 600,-€. und zwar so:

polo comfortline 1.2 l 70 ps, candy weiß
-rcd 310
-lederlenkrad
-nebelscheinwerfer m
-reserverad stahl
-comfort plus
-tagfahrlicht
-winterpaket
-winterräder
-4 türen
= mit abholung 15600.-

polo team 1.2l 70 ps, candy weiß
-rcd 310
-tagfahrlicht
-winterräder
-reserverad stahl
-4 türen
= mit abholung 15000.-

der team ist dann zwar ohne
-alarmanlage (brauchen wir nicht war beim comfort paket dabei)
-mfa(währe schön gewesen aber 160.- für mfa und reifendruck ist uns zu teuer)
-winterpaket

Zitat:

Original geschrieben von ramazonti

ich habe heute mit unseren freundlichen telefoniert. und der sagte das der team erst ab 2010 bestellbar bzw.änderbar ist.da das system von vw noch nicht aktuell sein soll.jedenfalls macht der team bei uns ein preisvorteil von ca 600,-€. und zwar so:

polo comfortline 1.2 l 70 ps, candy weiß
-rcd 310
-lederlenkrad
-nebelscheinwerfer m
-reserverad stahl
-comfort plus
-tagfahrlicht
-winterpaket
-winterräder
-4 türen
= mit abholung 15600.-

polo team 1.2l 70 ps, candy weiß
-rcd 310
-tagfahrlicht
-winterräder
-reserverad stahl
-4 türen
= mit abholung 15000.-

der team ist dann zwar ohne
-alarmanlage (brauchen wir nicht war beim comfort paket dabei)
-mfa(währe schön gewesen aber 160.- für mfa und reifendruck ist uns zu teuer)
-winterpaket

Hallo,

das ist schön für Dich, dass dein Wunschfahrzeug durch das Paket günstiger ist, ich möchte aber unbedingt SPATENPAULI recht geben. Fakt ist dass insbesondere VW in dei Aktionspakete Dinge reinpakt auf die man zugunsten anderer Extras verzichten könnte.

Das krasseste Beispiel finde ich hier die T5-Sondermodelle, die kommen ausnahmslos mit NAVI, das wird dann im Paket mit einem unglaublichen Preisvorteil angepriesen, ist aber halt als normales Extra vollkommen überteuert. Das Ende vom Lied sind Kunden die sich über eine Ersparnis freuen die es garnicht gibt. Oder wer braucht für die Familienorganisation von der Kita über die Schule zum Supermarkt ein NAVI???? Und wenn gibts die Dinger auch als Einbauvariante erheblich günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von ramazonti

ich habe heute mit unseren freundlichen telefoniert. und der sagte das der team erst ab 2010 bestellbar bzw.änderbar ist.da das system von vw noch nicht aktuell sein soll.jedenfalls macht der team bei uns ein preisvorteil von ca 600,-€. und zwar so...

Warum nehmt ihr denn beim Team nicht auch das Winterpaket? Ihr würdet es beim Comfortline doch auch nehmen. Denn dadurch komme ich "relativ"-ausstattungsbereinigt nur auf €300.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Warum nehmt ihr denn beim Team nicht auch das Winterpaket? Ihr würdet es beim Comfortline doch auch nehmen. Denn dadurch komme ich "relativ"-ausstattungsbereinigt nur auf €300.

weil wir nur die sitzheizung haben wollen und die ist ja jetzt serie.wobei die beim comfortline 285,- kostet und komplett 395,-.da ist es doch besser wenn man beim comfortline das große winterpaket nimmt.beim team würde der mehrpreis für beheizbare düsen und scheinwerferreinigungsanlage 270,- kosten.

also 270,- - rabatt = 240,-

ich habe noch mal gerechnet.und zwar wenn man den team so konfiguriert wie den comfortline ist man bei +- 0.der einzige unterschied sind die sportsitze bzw. der stoff. man hat also nur ein vorteil man kann noch mehr konfigurieren.

Hallo!

Diese lange Wartezeit nervt. Jetzt war ich mal wieder im Konfigurator, und habe mir ein Team Modell zusammengestellt. Also ich muss sagen, die Konfiguration würde mir viel besser gefallen. Der hat ja fast alles was der Highline auch hat.
Ich hätte z.B. den kleinen Motor genommen, den mir bei der Comfortlinebestellung verwehrt wird. Dann hätte ich den gleichen Preis mit toller Ausstattung.
Der Freundliche soll endlich das Auto liefern, sonst beiss ich in den Tisch😁

Gruss

Edit:

Deine Antwort