Sondermodell Scirocco "Edition"

VW Scirocco 3 (13)

VW bietet ab sofort das neue Sondermodell "Edition" an.

Das Sondermodell "Edition" richtet sich an diejenigen Kunden, die ein designorientiertes Fahrzeug wünschen, aber auf Komfort nicht verzichten möchten. Den Anspruch nach zusätzlicher Designnote, gepaart mit einigen Funktionsausstattungen trägt das Sondermodell "Edition" Rechnung.

Unter anderem unterstreichen 18" Leichtmetallräder "Chicago" und dunkelrote Rückleuchten die sportlichen Akzente dieses Fahrzeugs.
Das elektrische Panorama-Ausstelldach, das Radiosystem "RCD 310" sowie die Multimediabuchse MEDIA-In bringen zusätzlichen Komfort in das neue Sondermodell.

Zur weiteren sportlichen Differenzierung bieten wir nur für dieses Sondermodell das optionale Sportpaket "Edition" an. Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, sowie Pedale in Edelstahl ergänzen somit optimal die Eigenschaften des Sondermodell "Edition".

Mit diesem neuen Sondermodell und dem optionalen Sportpaket "Edition" haben Sie für das anstehende Herbstgeschäft genau das richtige Angebot.

Leider noch keine Bilder und Preise vom Scirocco "Edition". Quelle: Volkswagen AG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BrauseBonbon

Karositze im Rocco....cool

neeee geht gar net - ich find die schon im Gti einfach nur hässlich 😉

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich weis ich weis es ist Spam aber ... ich freu mir den ARSCH ab ... Abholtermin am 18.03 in der Autostadt ^^ ...

Vorfreude ? Ich leide wie ein Hund ! 😁 ...

Ich freu mich für dich 🙂 Ich warte derzeit noch auf die Auftragsbestätigung...

Kannst du mal irgendwo noch deine Wartezeit niederschreiben? Ich hoffe meinen für den Urlaub im August zu kriegen 😉

Ja die Lieferzeiten sind nicht ganz aussagekräftig da ich etwas geschoben habe weil mein Leasing noch läuft ...

Bestellt hab ich "ihn" am 12.10.2010 und Auslieferung ist am 18.03.2011 (Autostadt).

Das stimmt übrigens zu fast 100% mit dem Liefertermin den mir WOB ursprünglich bestätigt hat was mich nur bestärkt zu sagen: Die ganzen "Zwischenschritte" und Lieferzeitenänderungen die zwischendurch kommen, manche fragen ja wöchentlich nach, sind im besten Falle "mit Vorsicht" zu genießen.

Der Erste Termin (war bei meinem Golf auch) stimmt schon ziemlich genau mit dem überein, was am Ende bei rauskommt.

Klar wenn die Hütte abbrennt ist das natürlich was anderes (arme R-Fahrer 😉 )...

Viele schreiben hier über versachiedene Sitzdesigns... Geschenkt!

Auch, wenn ich mich wiederhole:
Ich finde es noch viel wichtiger, ja das ist praktisch schon ein k.o. - Kriterium ...,
daß es keine serienmäßige, "helle, freundliche" Innenausstattung z.B. in "mittelgrau" und ohne Aufpreis gibt !!!

Immer alles nur schwarz , dunkelschwarz, pechschwarz, rabenschwarz, nachtschwarz, anthrazit usw.

Ich jedenfalls will nicht ständig in so einem "dunklen Sarg" herumfahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Silberschwarz ist sehr hell -> fast grau bis auf die Wangen, dann hast du noch die Möglichkeit zu Kyalami (also Kristallgrau) oder zum Leder beige, evtl. wäre das eine Alternative ?!

Gruß

Mein Zauberwort heißt "Aufpreisfrei".
Ich zahl keinen Cent mehr, für eine "allgemein" einigermaßen angenehme, helle, freundliche Innenausstattung.
Das gibts sonst bei jedem billigen "Wald-und Wiesenauto" selbstverständlich !

Kyalami (Kristallgrau) kenn ich noch nicht, muß ich mir mal näher anschauen. Auch Aufpreis? - teuer wie Leder ?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Mein Zauberwort heißt "Aufpreisfrei".
Ich zahl keinen Cent mehr, für eine "allgemein" einigermaßen angenehme, helle, freundliche Innenausstattung.
Das gibts sonst bei jedem billigen "Wald-und Wiesenauto" selbstverständlich !

Wenn es Dir nicht passt, niemand zwingt dich, mit diesem Auto rumzufahren oder gar zu kaufen...

Außerdem handelt es sich hier um ein SONDERMODELL... soll heißen, dass es eine bestimmte Sonderaustattung nur für dieses SONDERMODELL ist... dazu gehören nunmal Felgen, allg. Polster, etc...

Kyalami ist die "R-Line" Ausstattung, sehr schön wie ich finde aber entsprechend nur in Verbindung mit dem "R-Line" Interieur zu bekommen --> Aufpreis.

Das ganze schaut dann so aus ....

(einmal Bild 1 silber --> OHNE Aufpreis, einmal Bild 2 Kyalamie --> mit R-Line)

Gruß

Ich weiß jetzt auch nicht was du hast. Im Sondermodell sind gewisse Sachen nunmal Pflicht weil das halt festgelegt wurde. Ob ich mir so auch die Karo-Sitze bestellt hätte? Ich glaube nein...aber mir gefällt's plötzlich.

...wenn du hellen Dachhimmel möchtest, dann nimm den Sport ohne Sportpaket - dann hast du ohne Aufpreis deinen hellen Dachhimmel.

Ist sicherlich ansichtssache, aber...ich will nie wieder einen hellen Dachhimmel haben nachdem ich mit dem schwarzen unterwegs war. War das erste wo ich mich drin verguckt habe. Schon wenn ich mir jetzt die hellen Plastikverkleidungen der A, B und C-Säule anschaue wird's mir schlecht (meine Meinung). Glaube Audi hat mittlerweile auch viel schwarz in den Modellen...

Aber wie gesagt, muss jeder selber mit glücklich werden.

@ Edroxx:
Deine Lieferzeit macht mir Mut...sind ja annähernd genau 5 Monate inklusive Lieferung. Wenn's so ähnlich läuft, dann sollte es passen.

Ja auf einmal ging alles ganz fix .. Autostadt ruft an --> alles tutti 🙂 ! Nur Mut 😉 !

Hallo,

mein 🙂 rief heute an, dass er einen Edition im Showroom hätte:
ABRA in BS

Werde mal nächste Woche vorbei schauen...

lg
sebbb

Na, Edroxx - wie isser? 😁 Wär schön wenn du bissl was schreibst und vielleicht mal noch paar schöne Fotos reinhängst 🙂

...sofern du irgendwie Zeit dafür findest...man kommt ja sicher nicht so einfach von dem Auto weg *ggg*

Viel Spaß mit deinem 🙂

so war heute beim 🙂 und hab mir das Editions Modell angesehen...dabei fiel mir eines besonders auf...schade das die Klavierlackausstattung nicht rechts und links fortgesetzt wird...begeistert war ich von den Sitzen...die Kombi schaut echt gut aus...
Bin mir noch nicht sicher ob ich eine DWA mitbestelle...die Dachkonsole schaut ohne schon irgendwie mies aus...

lg
sebbb

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Schön, dass er dir gefällt 🙂 Ich fand die Sitze im Original auch super, der Stoff wirkt auch strapazierfähig...

...und nimm die DWA mit rein - die macht das Kraut dann auch nicht fett. Ich hätte mich glaub ich jeden Tag geärgert wenn ich die Lampe dann so ansehen muss! Es sieht einfach viel wertiger aus wenn die zwei silbernen Spots aus einer schwarzen Blende rausschauen und noch dazu die ganze Einheit eben ist...und nicht so komisch abgestuft 😉

Joa da isser und er ist ... wunderbar 🙂 ... viele Bilder habe ich noch nicht aber eins bekommt ihr jetzt schonmal ... als Vorgeschmack 😉 ... am Wochenende hab ich Zeit dafür.

Deine Antwort