Sondermodell Scirocco "Edition"
VW bietet ab sofort das neue Sondermodell "Edition" an.
Das Sondermodell "Edition" richtet sich an diejenigen Kunden, die ein designorientiertes Fahrzeug wünschen, aber auf Komfort nicht verzichten möchten. Den Anspruch nach zusätzlicher Designnote, gepaart mit einigen Funktionsausstattungen trägt das Sondermodell "Edition" Rechnung.
Unter anderem unterstreichen 18" Leichtmetallräder "Chicago" und dunkelrote Rückleuchten die sportlichen Akzente dieses Fahrzeugs.
Das elektrische Panorama-Ausstelldach, das Radiosystem "RCD 310" sowie die Multimediabuchse MEDIA-In bringen zusätzlichen Komfort in das neue Sondermodell.
Zur weiteren sportlichen Differenzierung bieten wir nur für dieses Sondermodell das optionale Sportpaket "Edition" an. Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, sowie Pedale in Edelstahl ergänzen somit optimal die Eigenschaften des Sondermodell "Edition".
Mit diesem neuen Sondermodell und dem optionalen Sportpaket "Edition" haben Sie für das anstehende Herbstgeschäft genau das richtige Angebot.
Leider noch keine Bilder und Preise vom Scirocco "Edition". Quelle: Volkswagen AG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BrauseBonbon
Karositze im Rocco....cool
neeee geht gar net - ich find die schon im Gti einfach nur hässlich 😉
Ähnliche Themen
49 Antworten
Mich überzeugen weder das "EDITION" noch das"TEAM" Sondermodell.
Die wichtigsten Sachen (z.B. größeres Radio) muss man eh zusätzlich ordern. Aber das absolute K.O.-Kriterium für beide Sondermodelle sind mMn wirklich die Sitze! Die reinen Stoffsitze sehen gerade beim TEAM-Modell "billig" aus - im Vgl. zu Ledersitzen bzw. den Teilleder-Alcantara-Sitzen aus dem Sportpaket. Die Karro-Sitze gefallen mir persönlich zumindest besser als die TEAM-Sitze, weil sie wenigstens Teilleder und Alcantara haben. Würde in einem schwarzen Scirocco evtl. gar nicht schlecht aussehen.
PS: Persönlich würde ich sogar eher auf ein paar Euro mögliche Ersparnis verzichten, um dafür alle Optionen bei der Konfiguration zu haben, inkl. freier Stuhlwahl. Aber das muss ja - zum Glück - jeder selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von rock_hunter
Mir gefällt er.
Ob man das Panoramadach bei der Bestellung wohl wieder rausnehmen kann?
Das halte ich für verzichtbar.
Nein, das geht ja eben nicht und somit ist dieses Modell für mich nicht relevant! Schwarzer Dachhimmel und Panorama Dach??? Passt nicht zusammen finde ich!
Zitat:
Original geschrieben von Scirocco Balboa
Nein, das geht ja eben nicht und somit ist dieses Modell für mich nicht relevant! Schwarzer Dachhimmel und Panorama Dach??? Passt nicht zusammen finde ich!Zitat:
Original geschrieben von rock_hunter
Mir gefällt er.
Ob man das Panoramadach bei der Bestellung wohl wieder rausnehmen kann?
Das halte ich für verzichtbar.
und wie das passt! 😉
Hat denn schon jemand den "Edition" bestellt oder kennt eine Lieferzeit?
Zitat:
Original geschrieben von Frauenquote
Bestellt nich, aber die Lieferzeit beträgt nicht mehr und nicht weniger, als bei jedem anderen Scirocco (Der R ausgenommen).
Zitat:
Bestellt nich, aber die Lieferzeit beträgt nicht mehr und nicht weniger, als bei jedem anderen Scirocco (Der R ausgenommen).Zitat:
Woher weißt Du das? Mir hat nämlich jemand erzählen wollen, dass die Edition-Sondermodelle erst im Dezember bzw. Januar kommen sollen.
Zitat:
Woher weißt Du das? Mir hat nämlich jemand erzählen wollen, dass die Edition-Sondermodelle erst im Dezember bzw. Januar kommen sollen.Zitat:
Bestellt nich, aber die Lieferzeit beträgt nicht mehr und nicht weniger, als bei jedem anderen Scirocco (Der R ausgenommen).
Naja eben. Wenn wir mal von einer normalen Lieferzeit ausgehen und man den Rocco jetzt im Oktober/November bestellt, ist dieser dann im Januar ca. bereit zur Abholung. Ca. 3 Monate beträgt die Lieferzeit.
Ja ich habe ihn bestellt und freu mich drauf
Zitat:
Woher weißt Du das? Mir hat nämlich jemand erzählen wollen, dass die Edition-Sondermodelle erst im Dezember bzw. Januar kommen sollen.Zitat:
Ich will meinen aber erst im Frühjahr
Zitat:
Ich will meinen aber erst im Frühjahr
Bei den Lieferzeiten wohl kein Problem 😉 ... meiner kommt (auch auf Wunsch) im März. Ausstattung ist im Anhang.
Das einzige was mich am Auto stört sind die Alublenden im Innenraum, leider gibts beim Edition (anscheinend) keine Option für die schwarzen Lackblenden.
Gruß
Ed
soo... ich habe soeben meinen Scirocco bestellt...
Folgende Konfiguration:
Scirocco 2.0 TSI "Edition", Aussenfarbe Rising Blue Metallic, "Edition" Sportpaket, "Lugano" Volkswagen Exclusive Leichtmetallräder (235/35 R 19), Spiegelpaket, Xenon-Scheinwerfer, RCD 510, Berganfahrassistent inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS, Winterpaket, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe, Multifunktions-Lenkrad (3 Speichen),
mit Bedienungsmöglichkeit für Multifunktionsanzeige und Radio, ParkPilot, Fernlichtregulierung "Light Assist", Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaanlage "Climatronic", Raucherausführung, Multifunktionsanzeige "Premium", Soundsystem "DYNAUDIO Excite", Mobiltelefonvorbereitung "Plus"...
Bestellt: Heute, 19.11.2010
Lieferzeit laut Werk: Mitte Mai 2011
unverb. Auslieferungswoche: KW 20/2011
Habe ich noch was wichtiges vergessen?
Gruß
Mich würde interessieren ob schon Edition Sciroccos beim Händler sein könnten? Oder wird das noch ne Weile dauern?
Gibt's sonst irgendwo ein aussagekräftiges Bild der Türverkleidung? Diese wäre ja nicht im unteren Teil "geschäumt mit Folie" sondern was anderes...hab jetzt den Prospekt nich daliegen. Genauso paar Detailfotos der Sitze, im Prospekt sieht man das nicht sooo toll.
Zitat:
Habe ich noch was wichtiges vergessen?
Volle Hütte ohne Navi ? Würde evtl. das kleine RNS statt des RCD nehmen, ausser du willst so einen Saugnapf an die eh schon "tiefe" Scheibe pappen 🙂
nee ohne Saugnapf... einfach in die Mittelkonsole legen, die Stimme reicht doch aus... ;-)