Sondermodell in 2011?

VW Touran 1 (1T)

Moin,

ich habe vor einen Touran zu kaufen. Weiß jemand, ob in diesem Jahr mit einem Sondermodell zu rechnen ist? Und falls ja, wann wird es erscheinen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turanero

also ich werde vom CL 2.0TDI BMT mit schönem MFA+
und dem RCD510 ganz bestimmt nicht umsteigen

irgendwie muss man beim Endpreis auch nochmal genau nachrechnen,
ob der Händler bei einem HL vielleicht 1,5% mehr Rabatt geben kann, als
bei einem Style....
ich finde das Sondermodell gesabber nicht ganz nachvollziehbar

Ich glaube auch der Wiederverkaufswert von einem HL dürfte
in 8-10 Jahren mit der moderneren MFA+ besser sein, als ein 0815Style

Entschuldige, ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber das mit der MFA+ ist doch wohl Quatsch.

Welcher "normale" Mensch richtet seine Kaufentscheidung bei einem 8 - 10 Jahre alten Wagen nach der MFA?

Und ich kann auch nicht behaupten, dass der Style mit seinen Interieur irgendwie 0815 aussieht.
Mit seinen Alcantara-Stoff Comfortsitzen, Chromelementen im Innenraum, Einstiegsleisten aus Aluminium,... sieht der Wagen sehr elegant und durchgestylt 😁 aus.

In dem PDF sind zwar nur Golf und Polo drin, aber wer behauptet, das die Autos 0815 aussehen, muss zum Augenarzt:

Die Sondermodelle Style

Gruß

Stefan

99 weitere Antworten
99 Antworten

Mal ehrlich, billiger geht es wohl kaum.

Ein "geiles" Panoramaschiebedach und ein vernünftiges Navi zusammen für ca. 1000 € .

Das nenne ich ein Schnäppchen 😛 .

Hoffentlich kann ich meine Bestellung vom Highline zum Style noch ändern.
Unv. Liefertermin ist erst Oktober...

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Mal ehrlich, billiger geht es wohl kaum.

Ein "geiles" Panoramaschiebedach und ein vernünftiges Navi zusammen für ca. 1000 € .

Das nenne ich ein Schnäppchen 😛 .

Hoffentlich kann ich meine Bestellung vom Highline zum Style noch ändern.
Unv. Liefertermin ist erst Oktober...

Gruß

Stefan

.... dafür auf die schönen Alcantara Sportsitze und extras eines highline´s verzichten ???

- Ist aber auch ein Thema für mich da ich vor 4 Wochen auch einen HIGHLINE bestellt habe. Jedoch habe ich noch keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.
Bin mir auch nicht sicher ob eine komplette Änderung der Modellversion und Ausstattung mal eben so möglich ist.

Ich weiß, deshalb habe ich auch noch nicht mit meinem Freundlichen telefoniert.

Die tollen Alcantara Sportsitze und die mehrfarbige MFA+ einzutauschen fällt mir etwas schwer 🙁 ...

Ja und muß ich dann auch auf das RCD 510 verzichten? Das kann ich dann ja nicht mehr auswählen sondern nur das zuuuuu teeeuureeeee RNS 510.😠

Bis jetzt bleib ich noch bei der Highline Version.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brauner

- Ist aber auch ein Thema für mich da ich vor 4 Wochen auch einen HIGHLINE bestellt habe. Jedoch habe ich noch keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen.
Bin mir auch nicht sicher ob eine komplette Änderung der Modellversion und Ausstattung mal eben so möglich ist.

Solang es dasselbe Modell ist, ist das kein Problem.

Ausser der Wagen ist bei VW schon für die Produktion eingeplant, dann wird es schwierig.

Ich habe die Änderung vom Highline zum Style gerade an meinen 🙂 per Mail abgeschickt.

Nun bleibt nur noch zu hoffen und zu warten 🙄 .

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Klapsi

Ja und muß ich dann auch auf das RCD 510 verzichten? Das kann ich dann ja nicht mehr auswählen sondern nur das zuuuuu teeeuureeeee RNS 510.😠

Warum das? Den Style gibts doch auch mit normalem Radio oder beim Style Plus Paket auch mit RNS315.

Zitat:

Original geschrieben von Grinsi22

Hallo...

war heute beim freundlichen Infos sammeln, unter anderen
kam die Frage nach nem Sondermodel auf und siehe da, er
wusste was... 😮)

Nach ein wenig Papier geblätter kam die Info das ca. Anfang
Mai ein Sondermodell in Richtung STYLE kommen soll.

Mfg

Hi der Style kommt habe ich auf der VW Homepage gesehen.

Ähhhhhhhhhhh, hast Du dir den Thread auch einmal durchgelesen 😕 ?

Aber ersteinmal Willkommen im Forum 😉 .

Gruß

Stefan

Da mein Vater demnächst einen neuen Dienstwagen bekommt, fiel für ihn wegen der bequemen Sitzposition der Touran wieder auf die Favouritenliste.

Da plötzlich der normale Cl anscheinend nichtmehr lieferbar ist (weiß vllt jmd warum??), muss es wohl der Style ohne Extras werden, da er ihn Montag bestellen soll.

Nunja, ihr meint ja, dass die Sitze ohne Alcantara wären, guckt euch mal den Katalog der Style Serie an und schaut, was "Austin" ist.
Dort scheint es nämlich die Stoff/Alcantara Variante zu sein. Den Namen aus dem Katalog hat man allerdings wohl schon im kompletten konfigurator geändert.

Zitat:

Zum Golf: Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Austin", mit Ziernähten in Art Grey; Sitzinnenwangen in Alcantara

Mein Fehler, hab vergessen, dass die Sitze beim Hl in Komplett Alcantara sind.
Weiß aber jmd. warum gerade nurnoch der Touran als Style bestellbar ist?

So, mein Freundlicher konnte den bestellten Higline nun erfolgreich in einen Style ändern.

Und für alle die noch am überlegen sind, bzw. preisvergleiche zwischen den verschiedenen Ausstattungslinien machen:

Obwohl die Climatronic im Konfigurator für 430 € buchbar ist, ist diese bereits in der Serienausstattung des Style enthalten.
Das muss ein Fehler im Konfigurator sein!

Für mich lohnt der Style im dirkten Vergleich zum Highline.

Bei gleicher Konfiguration ergibt sich folgender Unterschied:

Endpreis Style: 34020,00 €

Endpreis Highline: 35955,00 €

Bei fast 2000 € Unterschied verzichte ich gerne auf die Alcantara Sportsitze und auf die mehrfarbige MFA+ 😁 ...

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

So, mein Freundlicher konnte den bestellten Higline nun erfolgreich in einen Style ändern.

Und für alle die noch am überlegen sind, bzw. preisvergleiche zwischen den verschiedenen Ausstattungslinien machen:

Obwohl die Climatronic im Konfigurator für 430 € buchbar ist, ist diese bereits in der Serienausstattung des Style enthalten.
Das muss ein Fehler im Konfigurator sein!

Für mich lohnt der Style im dirkten Vergleich zum Highline.

Bei gleicher Konfiguration ergibt sich folgender Unterschied:

Endpreis Style: 34020,00 €

Endpreis Highline: 35955,00 €

Bei fast 2000 € Unterschied verzichte ich gerne auf die Alcantara Sportsitze und auf die mehrfarbige MFA+ 😁 ...

Gruß

Stefan

... und auf die Chrom Seitenleisten

... und auf die Chrom Ringe um die Nebelscheinwerfer

... und auf einen in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel (ist schwarz lackiert)🙁

... und auf das RCD 510 (mag das 310 Navi nicht so gerne und den AUX-Anschluss am Radio nicht)

... und auf die innen Leisten in "Black" (oder so)😕

Ich gebe Dir ja recht das dann ein Preisvorteil da ist. Bin ja selber am überlegen zumal man jetzt den TDI 140PS DSG mit BMT bestellen kann.

Zitat:

Zitat:

... und auf einen in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel (ist schwarz lackiert)🙁

Äh, das glaube ich aber nicht. CL und HL unterscheiden sich beide in Wagenfarbe. Oder?

Zitat:

[...] ... und auf die innen Leisten in "Black" (oder so)

Dafür bekommt man aber edle Einstiegsleisten mit Schriftzug - auch nicht zu verachten... 😉

Gruß barney8301

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Äh, das glaube ich aber nicht. CL und HL unterscheiden sich beide in Wagenfarbe. Oder?

--------------------------------
Normal sind die Spiegel immer in Wagenfarbe bei den Modellen CL und HL. Laut VW Hotline und den Bildern auf der VW Homepage (Style Sondermodelle gleich auf der Hauptseite) kann man sehen das alle Spiegel bei den Autos schwarz sind!

Gruß

Sascha

also ich werde vom CL 2.0TDI BMT mit schönem MFA+
und dem RCD510 ganz bestimmt nicht umsteigen

irgendwie muss man beim Endpreis auch nochmal genau nachrechnen,
ob der Händler bei einem HL vielleicht 1,5% mehr Rabatt geben kann, als
bei einem Style....
ich finde das Sondermodell gesabber nicht ganz nachvollziehbar

Zitat:

Original geschrieben von Turanero

Der Gebrauchtwagenwert wird auf Grund des Modells ermittelt, d.h. der Style hat einen eigenen Gebrauchtwagenwert sowie auch ein Highline.

Mir ist nicht bekannt das man beim Wiederverkauf "miese" macht nur weil es ein Sondermodell ist...

Deine Antwort