Sondermodell Goal
Nur eine bescheidene Frage ... seid wann gibt es das Sondermodell Goal beim neuen Tiguan ?
32 Antworten
Zitat:
@Facetiger schrieb am 8. Mai 2024 um 06:35:08 Uhr:
Guten Morgen zusammen,
leider einige Optionen nicht wählbar; wie immer halt. Des Weiteren scheint es wohl doch nicht so mit dem Absatz zu laufen, wenn es jetzt schon ein Sondermodell gibt.
Das fiel mir spontan auch ein. Jetzt kann man sich ein Sparmodell zusammensuchen, in dem die wichtigsten (?) Sonderausstattungen drin sind. Aber wenn die Bestellungen nicht so zahlreich sind, warum muss dann die Wartezeit so (relativ) lange sein?
Bin bei der Konfiguration mit all dem, was ich bestellt habe, auf ca 50000,00 € gekommen. Einige Ausstattungen, die ich bestellt habe, kann man nicht wählen. Ich warte auf einen Tiguan, der ca 59000,00 € kostet.
Zitat:
@Tigabaendiger schrieb am 8. Mai 2024 um 18:59:08 Uhr:
Zitat:
Dachhimmel schwarz
Dachreling Silber eloxiert
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und zeitverzögerter elektrischer Schließung, mit Fernentriegelung
Memory-Funktion für Parkassistent
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit SAFE-Verriegelung
Verbundsicherheitsglas geräuschdämmend für Türscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten abgedunkeltAndere Sitze/Innenausstattung scheint es aber nicht zur Auswahl zu geben....
Bis auf den Dachhimmel schwarz, ist es mit der Elegance Ausstattung identisch.
Du meinst "Life"... das Sondermodell ist (wie die meisten Sondermodelle) in der Wertigkeit unter der höchsten Ausstattung. Ich finde persönlich weit darunter, aber da kommt es sicher darauf an was man unter "Wertigkeit" versteht. Das Sondermodel ist von außen ein "Life" mit nem komischen Logo und von der Innenausstattung irgendwo zwischen "Life" und "Elegance" aber ehr am "Life". Insbesondere eben mit "Sondereditions Sitzen" die weit von der Wertigkeit der "Elegance" Sitze entfernt ist. D.h. vom Stoff...
Interessiert sich hier niemand für das Sondermodell Goal?
Im Prinzip lassen sich so ziemlich alle Elegance Features auch dazubuchen, hat aber schon Travel Assist dabei. Netter Preisvorteil von 2700 Euro, wenn man das Goal Plus Paket nimmt.
Wie lange läuft so eine Sondermodellaktion normalerweise? Bis Sonntag zum EM-Endspiel?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goal!' überführt.]
Guten Abend,
bin normalerweise ein großer Fan der Sondermodelle von VW, habe den T-Roc United.
Leider lassen sich beim GOAL nicht die DCC Pro dazu buchen und auch ist die Motorisierung nicht dabei, die ich haben wollte, weshalb ich den R-Line genommen habe.
Normalerweise laufen die Sondermodellaktionen bis Ende des Jahres.
Hallo,
ich finde die Ausstattung beim Goal nicht so interessant. Die ergo Sitze aus dem Elegance sind nicht erhältlich und die LED Plus Scheinwerfer sind auch nicht dabei. Dazu 17 Zoll Felgen, wie beim Life.
Das Pluspaket ist dagegen ein gutes Angebot und Travel Assist Serie sicher auch. Habe ich in meinen Elegance nicht, bis auf die 360 Grad Kamera finde ich es aber entbehrlich, insbesondere wenn man die vielen Ausfälle sieht.
Ich finde die Features im "Goal" eigentlich ganz gut, da ich wegen unserer Firmen-Policy ansonsten nur die "Life" Edition wählen könnte.
Allerdings finde ich das Logo und die ganzen Applikationen grausig.
Es gibt auch noch eine Applikation am Lenkrad in der Einstiegsleiste und eine Logoprojektion mit dem hässlichen Ding.
Kann mir Jemand sagen, ob die Logos auf der C-Säule nur als Folie geklebt sind, oder ob die lackiert sind? Also kann man die mit einem Heißluft Fön entfernen?
Hallo zusammen,
tatsächlich interessiere ich mich auch für das neue Tiguan Sondermodell Goal.
Mit der Deep Black Perleffekt Farbe und den 20 Zoll Rädern sowie den durchgängigen LED-Leisten sieht der schon ganz nice aus und hat auch schon einige Extras wie Navi und das beheizbare Lenkrad.
Aber die Goal Logos finde ich auch irgendwie nicht so sehr sexy, kann man diese entfernen und kann man die Projektion auf den Boden ebenfalls entfernen/ändern lassen?
Weiterhin würde mich interessieren, ob sich die Heckklappe auch per Knopfdruck schließen lässt?
Besten Dank für eure Hilfe!
Die Logos kannst du entfernen, das steht in dem Beitrag genau über deinem. Deep Black Pearleffect fällt gerade weg und wird durch Grenadil Schwarz ersetzt.
Danke Benno,
aber mir ging es eigentlich um die weiteren Logos/Applikationen und die Projektion, wie ich es auch geschrieben habe!
Kann dazu bitte noch jemand etwas sagen und zur Heckklappe?
Ich danke euch und einen schicken Abend.
Die Projektionen sind ja bloß LEDs im Spiegel. Muss man halt fast komplett zerlegen die Spiegel und die Standard-LEDs besorgen.
Wenn die Klappe elektrisch aufgeht, geht sie auch wieder elektrisch zu - also Plus-Paket oder Komfortpaket, sonst nicht
Alles klar...dann wird es das Komfortpaket werden und eine sensorgesteuerte Heckklappe hatte ich bis jetzt auch noch nicht...bin gespannt wie sich das so macht^^.
Kann man die Projektionen denn nicht einfach über das Einstellungsmenü deaktivieren?
Ansich lässt sich ja wohl ziemlich viel bei der Beleuchtung einstellen. Ich würde auch das IQ.Light Paket mit den HD-Matrix-Scheinwerfern nehmen, weil dort die Blinker dynamisch sind (was heutzutage die meisten "besseren" Neuwagen auch haben) und die Begrüßungsanimation bei der durchgängigen Rücklicht LED auch eingestellt werden kann.
Für mich macht der Goal wegen der vorhandenen Standardausstattung einen ganz guten Eindruck...kann mir hier auch noch jemand etwas zur aktuellen Lieferzeit sagen, wenn ich diesen Monat noch beim Freundlichen bestellen würde🙂?
Also ich habe meinen Goal am 4.6. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 24. Bisher hat sich daran noch nichts geändert.
Zitat:
@HK2610 schrieb am 15. Oktober 2024 um 22:24:54 Uhr:
Alles klar...dann wird es das Komfortpaket werden und eine sensorgesteuerte Heckklappe hatte ich bis jetzt auch noch nicht...bin gespannt wie sich das so macht^^.weil dort die Blinker dynamisch sind (was heutzutage die meisten "besseren" Neuwagen auch haben) und die Begrüßungsanimation bei der durchgängigen Rücklicht LED auch eingestellt werden kann.
Ich hoffe nicht das ist einzige Grund? Bin das Licht jetzt seit ein paar Tagen am fahren um muss sagen, das ist das beste Licht was ich bisher in meinen Autos hatte (vorher Tiguan 2 mit dem großem Licht-Paket). Das aktuelle Matrix HD Licht ist nochmal deutlich besser in der Ausleuchtung aber auch in der Geschwindigkeit und Genauigkeit beim Ausblenden. Die Effekte sind nette und moderne Nebeneffekte die auf jeden Fall gut aussehen. Also ja - in meinen Augen unbedingt mit bestellen ;-)
Zitat:
@HK2610 schrieb am 15. Oktober 2024 um 22:24:54 Uhr:
Kann man die Projektionen denn nicht einfach über das Einstellungsmenü deaktivieren?
Leider nein. Ich würds aber drauf ankommen lassen, so wirklich auffällig ist die Beleuchtung da sowieso nicht, weil die nur leuchtet, wenn die Spiegel komplett aufgeklappt sind.