ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sondermodell beim neuen Caddy?

Sondermodell beim neuen Caddy?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 12:34

Hallo Zusammen!

Unser Caddy Jako O Edition 2.0 TDi macht einige Zicken (vor 2 Wochen Getriebetausch und jetzt die Lima kaputt). Ist erst 2,5 Jahre "jung"

Trotzdem stellt sich die Frage ob wir o.g. Fzg nicht besser verkaufen und einen neuen bestellen. Momentan werden die neuen Caddys mit hochwertiger Comfortline Ausstattung recht teuer gehandelt. Liste bei ca 36-37 TEUR!!

Ist hier in nächster Zeit schon ein Sondermodell zu erwarten?! Und gibt es jmd der einen guten Händler empfehlen kann mit guten Preisen der das Fzg in Zahlung nimmt?! Alle Dinge wurden original von VW getauscht

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, ein Sondermodell gibt es: http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../caddy-family.html ;)

Hmmmm......unser 2007-er Aktionscaddy mit dem Namen "Familien-Caddy" basierte auch auf einem Sondermodell namens "Family". Die entsprechenden Schriftzüge fand man an diversen Stellen am und im Fahrzeug......wenn man da jetzt was draus herleiten möchte.....

Ist auch noch teuer!!! Die 3er konnte man sich einfacher leisten...

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 17:20

Dankeschön für den Hinweis mit dem Family Sondermodell :)

Habe mir die Austattung mal angesehen. Ist eine eigenwillige Zusammenstellung von Aussttattung :rolleyes:

Nicht wirklich attraktiv! Ein Sondermodell mit Sitzheizung, Navi o.ä was einem einen Preisvorteil verschaffen könnte wäre interessanter anstatt gelbe Dekorleisten und Radkappen. Ich denke da schiebt VW noch interessantere Sondermodelle nach wenn der erste Ansturm auf den neuen Caddy mal verflogen ist.

Weiss jmd ob die Firmen Leasing Konditionen lukrativ sind?!

Für das Leasing-Unternehmen? SICHER!:p

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 20:07

Das ist anzunehmen :D

Für die gewünschte Ausstattung gibt es doch die Plus-Pakete?

Ich hab mir gestern ein Angebot für den Caddy 4 Comfortline mit dem 150PS TDI und DSG geben lassen. Listenpreis inkl. Sonderausstattung im Wert von 4800 Euro 34.900 Euro. Ich würde den für 28.500 Euro bekommen. Allerdings kriege ich auch 15% Schwerbehinderten Rabatt.

Zitat:

@Badland schrieb am 12. Mai 2016 um 07:29:58 Uhr:

Ich würde den für 28.500 Euro bekommen. Allerdings kriege ich auch 15% Schwerbehinderten Rabatt.

Nur als Info, auch wenn du das ggf. schon weißt.

Ob man den Schwerbehinderten Rabatt nimmt oder die Rabatt Aktion der Plus-Pakete, kommt quasi aufs selbe hinaus. Wenn nicht sogar der Plus-Paket Rabatt noch lukrativer für den Käufer ist.

Fakt ist zumindest, dass man Beide NICHT kombinieren kann. Entweder Schwerbehinderten-Rabat oder Aktions-Plus-Paket Rabatt.

Ich weiß dass, da mein Händler auch vorgeschlagen hatte, dass Auto für ein halbes Jahr auf meinen Vater laufen zu lassen, da er zusätzlich noch den Schwerbehinderten Rabatt bekommen würde.

Beim nächsten Termin dann hat er sich entschuldigt und musste zugeben, dass es vom System und von VW nicht zugelassen ist beide Rabatte zu kombinieren.

Zitat:

nicht zugelassen ist beide Rabatte zu kombinieren.

Das liegt aber am Modell. Bei anderen VW Modellen geht schon beides.

http://www.motor-talk.de/.../vw-behindertenrabatt-t5208199.html?...

Zitat:

@Badland schrieb am 12. Mai 2016 um 07:29:58 Uhr:

Ich hab mir gestern ein Angebot für den Caddy 4 Comfortline mit dem 150PS TDI und DSG geben lassen. Listenpreis inkl. Sonderausstattung im Wert von 4800 Euro 34.900 Euro. Ich würde den für 28.500 Euro bekommen. Allerdings kriege ich auch 15% Schwerbehinderten Rabatt.

Bei meinem hat der :) dann noch darauf hingewiesen, bei einem doch relativ gut ausgestatteten CL auch mal den HL dagegen zu konfigurieren, da gibt es auf das Plus-Paket eine etwas höhere Prämie, was den evtuell wieder interessant macht, bei meinem waren das im Leasing irgendwas bei 8 € pro Monat Unterschied, die der HL teurer war, dafür mit Navi und der Alcantara-Ausstattung mit drin ...

Zitat:

@zork66 schrieb am 12. Mai 2016 um 09:05:04 Uhr:

Zitat:

 

Bei meinem hat der :) dann noch darauf hingewiesen, bei einem doch relativ gut ausgestatteten CL auch mal den HL dagegen zu konfigurieren, da gibt es auf das Plus-Paket eine etwas höhere Prämie, was den evtuell wieder interessant macht, bei meinem waren das im Leasing irgendwas bei 8 € pro Monat Unterschied, die der HL teurer war, dafür mit Navi und der Alcantara-Ausstattung mit drin ...

Der Händler erklärte mir das es nur noch 10% SB-Rabatt auf die Plus-Modelle gibt, wegen des schon gegebenen Preisvorteils. Privatleasing lohnt sich bei mir nicht wegen der hohen Jahresfahrleistung (ca. 35000km) und der SB-Ausstattung. Ich werde Ihn wahrscheinlich Bar bezahlen. Da ich bei ner Bank arbeite bekomme ich eh bessere Konditionen als mir VW sie bieten könnte. 2 - 3 Angebote anderer Händler stehen noch aus.

Zitat:

@Ruragh schrieb am 12. Mai 2016 um 07:43:16 Uhr:

Zitat:

@Badland schrieb am 12. Mai 2016 um 07:29:58 Uhr:

Ich würde den für 28.500 Euro bekommen. Allerdings kriege ich auch 15% Schwerbehinderten Rabatt.

Fakt ist zumindest, dass man Beide NICHT kombinieren kann. Entweder Schwerbehinderten-Rabat oder Aktions-Plus-Paket Rabatt.

Ich weiß dass, da mein Händler auch vorgeschlagen hatte, dass Auto für ein halbes Jahr auf meinen Vater laufen zu lassen, da er zusätzlich noch den Schwerbehinderten Rabatt bekommen würde.

Beim nächsten Termin dann hat er sich entschuldigt und musste zugeben, dass es vom System und von VW nicht zugelassen ist beide Rabatte zu kombinieren.

Das geht schon.

Allerdings gibt es auf Sonder/Angebotsmodelle nicht den vollen Rabatt von 15% pauschal , sondern 10%

Plus ein paar Fußmatten, Spritzlappen usw. und den Erlaß der Überführungskosten und Übernahme der Anmeldung + Nummernschilder kommt aber beim Gegenrechnen auch auf bestimmt 12,5-15% ;)

PS: hatte schon geantwortet und aber noch nicht Deinen (@badland) Betrag gelesen

Hat schon jemand etwas läuten hören ob ein neues Sondermodell ala Roncalli, Jako-O in Sicht ist?

Normalerweise ja erst immer am Anfang eines Jahres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen