Sondermodell 60th anniversary

Fiat 500 312

Hi,
gibt es hier auch schon jemand der das Sondermodell im Visier oder gar schon bestellt hat ?
Weiss jemand wieviele Fahrzeuge insgesamt produziert werden neben den 560 für D und ob es noch (viele?) Fahrzeuge von dem Sondermodell zu bestellen gibt ? Müsste ja eigentlich schon produziert sein, da ja schon ab 4.7. lieferbar ? Oder können die noch frei konfiguriert werden?
Stefan

Beste Antwort im Thema

Die Automatik ist lernfähig und passt sich dem Fahrverhalten an. Trittst du ordentlich aufs Gas und beschleunigst stark, schaltet sich später.
Fährst du moderat, schaltet sie entsprechend früher.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Hallo allerseits. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich als frisch gebackener 60th Besitzer (Daten im Profil) mal ne Frage an die anderen Besitzer habe:

Beim Kauf im Juni 2018 wurde mir vom Händler gesagt, dass die Plakette mit der Limitierungsnummer direkt von Fiat kommt. Nach 8 Wochen ist leider (noch) nichts passiert. Deswegen die Frage: Wie lange hats bei euch gedauert?

Der Kleine ist übrigens DER Hingucker auf der Straße. Optisch eine Augenweide und Fahrspass ohne Ende.

Glückwunsch! Bin der selben Meinung - tolles Auto!
Ich glaube es war unter 1 Monat nach Fahrzeugerhalt. Das ging jedenfalls ziemlich schnell.
Nochmal beim Händler nachgefragt (evtl. hat er es vergessen zu veranlassen)?

Hast Du bei Dir Apple Carplay/Android Auto integriert da ja dann evtl. ein neueres Modell als mein BJ 2017.
Wenn Du die Plakette hast schreib mal in welchem Bereich sie grob ist.
Welche Ausstattung und Motor hast Du gewählt und was hat er bei Dir ca. gekostet?

Weiterhin gute Fahrt!

Laut meinem Post von damals müssen es 3 Wochen gewesen sein.

Danke für die Antwort. Ich hab jetzt mal Fiat kontaktiert. Die kümmern sich drum.

Der kleine hat den 1.2L/69 PS Motor. Android Auto funktioniert leider nicht, ist für mich aber unerheblich. Ausstattung ist halt das, was drin ist (Leder, Navi, Tempomat, leider kein Licht/Regensensor). Gekostet hat der Spaß gut 17k Euro, dafür wollen wir den Wagen aber auch lange behalten.

Sobald ich was neues höre, sag ich hier Bescheid.

Ähnliche Themen

Der Licht und Regensensor war eine Option. Er ist aber schon so ordentlich ausgestattet und sieht wertig aus.
Ich plane auch das Auto sehr lange zu behalten...wie alle Fahrzeuge.
Lack, Felgen, Leder, Verdeck usw. habe ich gleich seit Anfang konserviert. Wird regelmäßig gepflegt..er sieht nach einem Jahr noch aus wie neu.
Android Auto / Apple Carplay ist schön zu haben aber fehlen tut es nicht. Er hat ja ein sehr gut funktionierendes Navi.

Ganz deine Meinung. Darf ich fragen, wie viel du bezahlt hast?

Knapp 21k mit dem 105PS Twinair und allen Optionen. Incl. waren dabei auch der Windschott und Änderung auf Allwetterreifen.
Gibt's aktuell auch noch die 4 Jahre Garantie Aktion?

Das Windschott war bei mir leider nicht dabei. Optionen hatte ich auch nicht. Das Fahrzeug stand ja bereits beim Händler, als es angeboten wurde. Deswegen habe ich auch die Sommerreifen.
Die 4 Jahre Garantie gibts nach wie vor für alle 500er.

Ich schau mich derzeit schon nach Winterkompletträdern um. Vielleicht gibts im Herbst von Fiat ein gutes Angebot mit Alufelgen. Die 16er stehen im so gut, dass ich mich nicht traue, 14er Stahlfelgen zu kaufen😉

..ich hab das bei der Preisverhandlung mit reingenommen. Den Windschott kannst Du bei eBay, einem Onlineshop oder beim Händler kaufen. Ich meine ihn bei eBay schon für ~120EUR gesehen zu haben. Falls Du bestellst wären auch die Felgenschlösser noch eine Idee. Ich glaube die waren unter 30EUR.

Die 4 Jahre Garantie fand ich beim Kauf auch gut. Etwas Sicherheit falls was passieren sollte..

Du kannst ja beim Händler mal nachfragen ob sie Dir ein gutes Angebot machen für Alus. Sonst halt selber eine passende Kombination raussuchen und beim Reifenhändler kaufen oder online bestellen. Ich wollte nicht ständig wechseln und werde ihn bei schlechtem Wetter nicht fahren deswegen habe ich den Händler gefragt ob er mir statt der Sommer Allwetter aufzieht. Bei mir ist auch das Beats drin - kein Wagenheber dabei da der Subwoofer in der Reserveradmulde sitzt!

Bei mir war es die Rivaplakette, welche nach weit über einem Jahr trotz wöchentlicher schriftlicher und telefonischer Nerverei bis heute und damit realistisch nie bei mir ankommen wird.

Ich hab mich mit dem FIAT Service in Verbindung gesetzt. Die haben tatsächlich aus Italien (Mailand lt. Handyanzeige) zurück gerufen. Ich muss sagen, die Dame am Telefon war ausgesprochen freundlich.

Stand der Dinge: Die Plakette soll letzte Woche an meinen Händler verschickt worden sein. Von dort werde ich sie erhalten. Ich bin gespannt...

..wird schon!

Die Erfahrung mit dem Service habe ich auch gemacht. Mehrmals. Immer freundlich und bemüht alle Fragen zu beantworten. Chat klappt auch sehr gut und der Rückruf erfolgte bei mir auch immer direkt aus Italien.

Ich hatte für mein Radio vor kurzem ein Update und hatte via Chat gefragt was genau damit gefixt wird. Sie haben dann ein paar Tage später nochmal angerufen und gefragt ob denn alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde (das Update durch die Werkstatt) - fand ich gut.

Übrigens wenn Deiner schon so im Autohaus stand kann es sein das das Update bei Dir auch noch offen ist. Bei Fehlfarben wurde es beim Service auch mit gemacht. Bei mir hieß es für das Fahrzeug ist eine "Aktion" offen. Evtl. mal beim Händler oder beim Fiat Service mit der FIN fragen ob das schon gemacht wurde. War bei mir vor 2 3 Monaten.

Was Länge währt...

Heute ist die Plakette (zusammen mit der Sonnebrille) endlich angekommen.
Ist im 500er Bereich.
Hat mich diverse Mails und Telefonate gekostet, aber jetzt ist die kleine Knutschkugel vollständig.

Keine Ahnung, warum das solange gedauert hat.

Vergeben und vergessen. Hauptsache da! Freut mich das Deiner jetzt auch vollständig ist.
Dann sind sie ja bald alle weg. Sollen ja nur 560 sein. Wenn Du im 500er Bereich bist sind es nicht mehr viele. Du hast aber nicht den 560. oder? 🙂)

560 wäre schön 😉 Es sollen tatsächlich nur 560 Stück für Europa und Nordafrika gebaut worden sein. Ob das wohl das erste Auto meines Lebens ist, das im Wert steigt? 😁

Deine Antwort