ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonderleasing Passat - habe zugeschlagen -

Sonderleasing Passat - habe zugeschlagen -

VW Passat B8 Alltrack

Hallo Zusammen,

der eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich war der Pechvogel mit dem Montagsauto welches mit Transportklötzen ausgeliefert wurde.

Ich hatte mir nachdem das Elend mit VW endlich geklärt war ein S-Klasse Coupe aus 97 gekauft mit nur 70.000 km runter. War ganz witzig aber eben ein fast 20 Jahre altes Auto. Pferdeanhänger ziehen machte auch wenig Spass weshalb ich den Wagen nach einem Jahr wieder verkaufte.

Vorher holte ich mir allerdings einen T5 Multivan Highline und zwar als der T6 schon draußen war. Dadurch bekam ich das Auto extrem günstig. (BLP: 83k - 450 ,- netto Leasing bei 20.000 p.a. und 48 Monaten)

Nun ergaben sich ein paar Änderungen in meinem Berufsleben und ich werde die nächsten 2 Jahre mal wieder die deutschen Autobahnen unsicher machen.

Dafür wollte ich mir eigentlich einen Passat B8 mit 190 PS DSG etc. leasen. Dieser hätte einen BLP von 55k gehabt und hätte 540 € mtl. bei 40.000 km p.a. und 48 Monaten gekostet.

Just als ich unterschreiben wollte kam das Passat Sonderleasing raus. An diesem WE fand ich über Mobile einen Passat Alltrack in Schwarz in echter Vollausstattung BLP 76k mit knapp 30.000 km und aus Ende 2015. War auch gar nicht weit weg also fuhr ich hin und sah in mir an.

Was soll ich sagen echt tolles Auto und es fehlte an nichts sogar der schwarze Dachhimmel war drin.

Nun denn in der 1. oder 2. KW lasse ich das Auto zu. Folgende Konditionen habe ich bekommen:

345 € netto p. M. ohne Anzahlung. bei 20.000 km p.a. und 24 Monaten Laufzeit. Der Mehrkilometer kostet nur 6 cent netto deshalb habe ich nur 20.000 km gebucht. Mit 40.000 wäre die Rate 548 € gewesen.

Ja nun bin ich also wieder bei euch und freue mich auf mein neues Spielzeug ;-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

der eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich war der Pechvogel mit dem Montagsauto welches mit Transportklötzen ausgeliefert wurde.

Ich hatte mir nachdem das Elend mit VW endlich geklärt war ein S-Klasse Coupe aus 97 gekauft mit nur 70.000 km runter. War ganz witzig aber eben ein fast 20 Jahre altes Auto. Pferdeanhänger ziehen machte auch wenig Spass weshalb ich den Wagen nach einem Jahr wieder verkaufte.

Vorher holte ich mir allerdings einen T5 Multivan Highline und zwar als der T6 schon draußen war. Dadurch bekam ich das Auto extrem günstig. (BLP: 83k - 450 ,- netto Leasing bei 20.000 p.a. und 48 Monaten)

Nun ergaben sich ein paar Änderungen in meinem Berufsleben und ich werde die nächsten 2 Jahre mal wieder die deutschen Autobahnen unsicher machen.

Dafür wollte ich mir eigentlich einen Passat B8 mit 190 PS DSG etc. leasen. Dieser hätte einen BLP von 55k gehabt und hätte 540 € mtl. bei 40.000 km p.a. und 48 Monaten gekostet.

Just als ich unterschreiben wollte kam das Passat Sonderleasing raus. An diesem WE fand ich über Mobile einen Passat Alltrack in Schwarz in echter Vollausstattung BLP 76k mit knapp 30.000 km und aus Ende 2015. War auch gar nicht weit weg also fuhr ich hin und sah in mir an.

Was soll ich sagen echt tolles Auto und es fehlte an nichts sogar der schwarze Dachhimmel war drin.

Nun denn in der 1. oder 2. KW lasse ich das Auto zu. Folgende Konditionen habe ich bekommen:

345 € netto p. M. ohne Anzahlung. bei 20.000 km p.a. und 24 Monaten Laufzeit. Der Mehrkilometer kostet nur 6 cent netto deshalb habe ich nur 20.000 km gebucht. Mit 40.000 wäre die Rate 548 € gewesen.

Ja nun bin ich also wieder bei euch und freue mich auf mein neues Spielzeug ;-)

Grüße

1444 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1444 Antworten

Hier geht's weiter mit den Angeboten:

 

http://...kswagenzentrum-landshut.de/.../passat-sonderleasing.html

 

http://www.huelpert.de/de/passat-sonderleasing

 

Es bleibt dabei: Zugriff auf diese Sonderleasing-Passat scheinen alle Händler zu haben, sie müssen nur wollen....

am 4. Januar 2017 um 12:38

So möchte euch noch mein Feedback zur Probefahrt geben.

Der Passat ist ein wirklich schönes Fahrzeug. Alle Assistenzsysteme haben gemacht was sie sollten. War wirklich beeindruckt wie im Stadtverkehr das acc funktioniert. Einparkassistent war zwar im Parkhaus bisschen überfordert aber dass ist mir schon klar gewesen. Die 240ps waren nicht ganz so spritzig wie meine 230ps im Golf aber es ist ja auch ein schwereres Auto, somit war mir das auch bewusst.

Ich bin voll und ganz zufrieden gewesen und natürlich jetzt noch heißer auf das Auto.

Leider hat volkswagen die Restwerte aufgrund der hohen Nachfrage erhöht, womit die Raten für das Auto nicht mehr in meinen preislichen Rahmen passen. Außerdem ist das Angebot in dem Tool der Verkäufer nicht mehr so hoch an Fahrzeugen.

Habe zwar Autos gefunden in anderen Autohäusern aber bin durch bestehenden Leasingvertrag an meinem Händler gebunden, der leider den Preis der anderen Autos nicht mitgehen kann.

Der Grund dafür ist, dass das andere Autohaus die Autos schon vor der Aktion da hatte und dadurch einen besseren Preis machen kann.

Mein Verkäufer sucht aber weitere Fahrzeuge für mich.

Gruß Benny.

Hat jemand Erfahreungen mit Volkswagen aleasing und der Rückgabe am Ende?

Das kommt drauf an was Du gerne wissen möchtest. ;)

Ich habe einmal das Erlebnis gehabt und war rundum zufrieden. Die Abwicklung war reibungslos, professionell und sehr fair. Wobei vieles vom Gutachter abhängt der die Begutachtung vornimmt...

am 11. Januar 2017 um 19:51

Wenn man ein neues Auto mitnimmt, sehen die über vielen drüber hinweg (kleinere Dellen, Kratzer etc).

Im übrigen haben mein Verkäufer und ich einen gefunden, der auf mich gepasst hast.

Wollte eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Vormittag war der weg.

Jetzt heißt es weiter suchen.

Mein Händler hat mir noch einen angeboten aber leider mit 190ps Diesel 4motion.

Highline, ahk, Crimson red, navi pro, led mit Kurvenlicht, stdhz, dynaudio uvm für 340€

20.000km/ Jahr; 0€ Anzahlung. Finde ich nen gutes Angebot.

Wie sieht es mit euren angeboten aus?

Gruß Benny.

habe auch zu geschlagen, hat sich ergeben das Autos mit viel Ausstattung günstiger waren als mit Serie + paar Extras

Wir werde voraussichtlich einen HL mit 150PS Tdi, CM mit Navi in schwarz für 217€ (o. Anzahlung) nehmen.

Ausschlaggebend war aber auch die gute Inzahlungsnahme.

am 15. Januar 2017 um 10:53

Hallo zusammen ;)

Da ich auch über das Angebot nachdenke, hätte ich eine Frage zu den Service- / Inspektionskosten:

VW Passat 2.0 TDI - DSG

Die meisten Fahrzeuge sind etwa ein Jahr alt und ca. 25 000km gelaufen. Ich würde das Fahrzeug zwei Jahre fahren und mit etwa 70 000km abgeben.

Nach meiner Auffassung würde folgendes anfallen:

1) Inspektion mit Ölwechsel, bei 30 000km

2) Inspektion mit erweitertem Umfang, bei 60 000km (Vermutlich kommt hier noch ein Getriebeölwechsel hinzu)

Liege ich damit richtig und falls ja, mit welchen Kosten ist hierbei ca. zu rechnen?

 

Viele Grüße

Ben

Nachtrag:
Inspektion kann auch variabel sein. Folgende Kosten entstehen laut Sufu:
1) Inspektion ca. 200 Euro + 50€, wenn man das Öl selbst mitbringt.
2) Inspektion ca. 700€
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Hallo zsemme, habe mir vor 2.5 Wochen einen aus der Leasingbörse bestellt und hole ihn die Woche ab. Nun sehe ich hier immer so niedrige Preise und frage mich ob ich für meinen zu viel zahle.

Folgende Daten:

24 Monate,

15.000 km/p.a.

345€ Brutto

BJ 15.10.2015

7.728 km

190 PS

Ausstattung im Anhang

Habe dem Verkäufer noch ein paar Winterreifen raus geleiert :)

Passat-ausstattung

Sieht für mich super vom Preis aus.... leider habe ich bisher keinen. Den ich wollte sollte vor Silvester noch 219 EUR kosten (10.000 km P.A.) nach Silvester 251 EUR, jetzt sind wir schon bei 297 Euro. Wohlgemerkt geht es um das gleiche Fahrzeug. Klar ich hätte mich direkt entscheiden sollen, war mir aber unsicher, ob ich wirklich leasne soll. Nun ist mir ehrlich gesagt die Lust vergangen.

Geht um einen 150 PS TDI Highline mit paar Extras. Jedoch z.b. kein R-Line, Dynaudio, Pano. Garantie Verlängerung auch extra. Im Vergleich jetzt zu teuer zu deinem 190 PS.

wie lange dauert es erfahrungsgemäß eigentlich vom abschluss bis auslieferung?

grüße

Zitat:

@Nassi9 schrieb am 14. Januar 2017 um 00:26:15 Uhr:

Wir werde voraussichtlich einen HL mit 150PS Tdi, CM mit Navi in schwarz für 217€ (o. Anzahlung) nehmen.

Ausschlaggebend war aber auch die gute Inzahlungsnahme.

Ich habe heute den Vertrag unterschrieben.

B8 Variant 150PS TDI, Highline, LED-Low, Discover Media inkl. Navi, ACC, Car-Net, Garantie 5 Jahre --> 100.000km

217€/Monat (o. Anzahlung, 15Tkm, 36 Monate)

Konnte noch von der Inzahlungsnahmeprämie über 2.000€ profitieren.

am 16. Januar 2017 um 19:12

@CaptainDickei: mein Verkäufer meinte, dass das Auto in 1 1/2 Wochen im Autohaus wäre.

Dazu kommt noch Aufbereitung Zulassung etc...

Gruß.

Also ich habe mich noch am 30.12.2016 entschieden und da dazwischen noch ein Feiertag war, wäre das Auto letzte Woche abholbereit gewesen, da der Händler auf die erwähnten WR warten musste. Der Fahrzeugschein kam letzten Freitag hier in meiner Zulassungsstelle an. Heute melde ich den Passat an und hole ihn am Freitag ab, da es ein Stück weit weg ist das Autohaus.

Ich muss sagen habe das Auto geleast ohne es live gesehen zu haben, aber da er ja kaum km hat und vor dem Leasing alles aufgenommen wird, mache ich mir da keine Sorgen.

Um deine Frage in Zahlen zu beantworten: Gehe von minimum 14 Tag aus, von Bestellung bis zur Auslieferung.

Ich muss(te) jetzt 3 Wochen warten und das auf ein neues Auto, die Geduld ist jetzt ausgereizt :D

P.S. habe oben vergessen zu erwähnen:

Ohne Anzahlung!

am 18. Januar 2017 um 9:17

Hallo Zusammen,

auch ich habe kürzlich beim Sonderleasing zugeschlagen.

Habe im F-Book einige Anzeigen von verschiedenen Leasingfirmen gesehen worauf ich mich bei Mobile mal etwas umgesehen habe.

Es hat sich dann herausgestellt das die Angebote von VW im Sonderleasing noch deutlich atraktiver sind als die im Netz.

Geworden ist es ein:

Passat Limo 2.0 BiTDI 4 Motion mit 2x R-Line, 19 Zoll Sommer und 17 Zoll Winterkompletträdern in BMP.

Volleder, Standheizung, 4 x Sitzheizung, Dynaudio, Discover Pro und sämtlichen Fahrassitenzen und DCC.

EZ Oktober 2015.

Gelaufen hat er 14.100km.

Bis auf das Active Info Display, HUD, Sonnenschutzrollos, Ambiente Plus und Surround View ist der Wagen voll ausgestatttet.

Die Konditionen können sich auch sehr sehen lassen:

36 Monate

20.000km p.A.

379€ Brutto ohne Anzahlung inkl. Wartung und Inspektion.

Garantieverlängerung ist natürlich auch schon mit drinn.

Auch ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr bestellt und den Wagen letzte Woche Freitag abgeholt.

Insgesamt hat es 16 Tage gedauert wobei es noch etwas länger als üblich gedauert hat wegen den Feiertagen und Urlaub in WOB. Alles in allem hat die Abwicklung bei mir wirklich super geklappt.

Wer aktuell einen jungen Gebrauchten sucht und mit Leasing keijn Problem hat, dem kann ich das Sonderleasing nur empfehlen. Ich meine die Aktion geht auch noch bis Ende Februar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonderleasing Passat - habe zugeschlagen -