Sonderlackierung
Ich hab mir überlegt ob ich den Touran mit einer
Farbe von Audi bestellen kann.Habe da an das
"Mauritiusblau Perleffekt" gedacht. Die Frage ist nur wie das bei einer Reparatur finanziell zu Buche schlägt.
Freue mich auf eure Erfahrungen
lg Georg
34 Antworten
Jep !!
Meistens sind das aber Folien, wie z.b. bei Taxis. Die allerwenigsten Taxis sind heute noch "Elfenbein" Lackiert.
Meist sind die schwarz oder silber und werden dann mit "Taxi-Folie in den entsprechenden Farben beklebt. Nach einem durchschnittlichen Taxi-Leben, werden die Folien entfernt und mann hat wieder ein "verkaufsfreundliches" Auto.
Unser Firmenwagen ist z.B. komplett mit einem FOTO beklebt !
Ist auch erheblich einfacher !!!!
Gruß
h.w.
"also der Wagen von freenet war definitiv lackiert."
Um das zu zuverlässig zu testen, musst du schon mit dem Schlüssel vorbeifahren ;-))))
Ca. 50 % aller Taxen sind geklebt !
Gruß
h.w.
ne brauch ich nett, ich habe mit dem Typen gesprochen. Genau wie mit den Taxen, da die bei meinem VW Händler in die Werkstatt gehen.
mein onkel war ne weile taxifahrer und der meinte dass es die wenigsten taxen heute noch elfenbein lackiert wären!
Schließe mich dem nur an und bestätige: Keine Sonderlackierung für Privatkunden.
Zudem ist immer wieder das Problem mit den Anbauteilen, wie den Griffen, zierleisten, Spiegel ect. Diese werden schon fertig lackiert geliefert von der Zuliefererfirma. Dort ist dann dieser Farbton nicht vorrätig.
Markus
Hey WOB-3BG,
also ich sehe täglich genügend Touran-Taxen die geklebt sind. Das sieht man im unteren Bereich. Und zwar rundherum. Da sieht man dann die eigentliche schwarze Lackierung. Bin selbst schon in einem mitgefahren.
Aber wie majka schon bemerkte: iss doch worscht!!!!
Grüße
hey touranqüaler,
ich kann dir ganz sicher sagen, das die touran taxis lackiert sind.
vielleicht sind die die du gesehen hast nachträglich zum taxi umgerüstet worden aber bei uns in der produktion, werden die defintiv lackiert..
ich such auch mal ne touran bestelliste raus, da steht das mit den sonderfarben auch drin, allerdings keine preise..
Ich weiß gar nicht warum ihr hier so rumdiskutiert. Es gibt sowohl Touran-Taxis, die mit Folie beklebt sind als auch Touran-Taxis, die komplett elfenbeinfarben lackiert sind. Siehe auch hier:
Gruß,
Carsten
Um mich dieser unnötigen Diskussion auch noch anzuschliessen ;-) hier ein Zitat auf der o.g. Internetseite von VW
"Lackierung "hellelfenbein" (RAL 1015), wahlweise Serienlackierung (Folienbeklebung in "hellelfenbein" erforderlich)"
Gruss
Wolfgang
Eigentlich bietet jeder deutscher Hersteller Taxilackierung an. Bei Mercedes geht die ganze Sache sogar noch weiter. Da gibt es richtige Taxiausstattung. Das geht bei verstärkten Federn, anderen Türschlössern los und endet bei strapazierfähigeren Innenverkleidungen und Sitzen.
Als die neue E-Klasse raus kam, haben die Taxifahrer Beta-Tester gespielt. da gab es haufenweise Wandlungen. In meiner Taxe wurden damals zum Beispiel die komplette Türverkleidung gewechselt, weil die Knöpfe meiner Jeansjacke herrliche Abdrücke im "Leder" hinterlassen haben.