Sonderkonditionen für W212 alt?

Mercedes E-Klasse W212

Wenn der Neue ab Montag zum Verkauf steht, gibt es vielleicht noch alte Neuwagen 'auf Halde', für die es Sonderkonditionen gibt? Was denkt ihr, was ist ein angemessener Rabatt für einen T 220 CDI?

Beste Antwort im Thema

30 % Rabatt wäre für ein Vormopf angemessen.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von christian80

für ein Lagerwagen zu hoch, für einen Vorführer könnte's bei guten Verhandlungen hinkommen. Für einen individuellen Neuwagen m.E. keine Chance, außer ggf. mit besonderen Leasingkonditionen.

Viele Grüße

Peter

PS: Flotten- und Sondertarife für bestimmte Gruppen/Vereinigungen sind ein anderes Thema, da geht's auch mit > 30% für aktuellste Baureihen.

30% auf einen neuen "alten" S212? Ist das nur die Vermutung eines Unwissenden oder ist das auch in irgendeiner Form belegbar? Wenn ja, dann stell doch mal Kontaktdaten ein, wo ich auf ein Lagerfahrzeug vom S212 jetzt 30% bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

30% auf einen neuen "alten" S212? Ist das nur die Vermutung eines Unwissenden oder ist das auch in irgendeiner Form belegbar? Wenn ja, dann stell doch mal Kontaktdaten ein, wo ich auf ein Lagerfahrzeug vom S212 jetzt 30% bekomme.

Gehe zu deinem Händler.

Für FZ die länger "auf Halde" stehen gibt es jetzt zw. 25-30%
FZ mit sog. "Taxiausstattung"

Ansonsten sind zw. 15 und 20% für Lager-FZ mit "gesuchter Ausstattung" möglich.

Ähnliche Themen

Also beim Modellwechsel W211 auf W212 hat ein Kunde von mir damals ca 30% auf einen nach Wunsch konfigurierten W211 Mopf bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Jorge22

Also beim Modellwechsel W211 auf W212 hat ein Kunde von mir damals ca 30% auf einen nach Wunsch konfigurierten W211 Mopf bekommen...

Kann nicht stimmen. Der Grundnachlass ändert sich nie, es kann nur durch

Zusatzsachen wie Bestandswagen oder Inzahlungnahme-Prämie ergänzt werden. Manchmal gibt es auch eine Art Abverkauf aber NIEMALS auf ein konfiguriertes Fahrzeug.

Das einzigste was eventuell möglich ist: Behörden oder riesige Mengenabkommen.

Grüße und glaubt nicht an so einen Müll

Einfach nicht glauben. Letzten Endes sind es ja immer irgendwelche Bekannten oder Kumpels von Kumpels der guten Kumpels, die dann die extrahohen Nachlässe bei Mopfs oder Modellwechseln bekommen. Wenn man dann etwas gezielter nachbohrt, dann sind es Vorführwagen oder Halbjahreswagen, die man sich dann schönrechnet. Oder aber man nimmt dann wirklich ein Fahrzeug, das schon einige Monate unverkauft irgendwo in der Ecke steht (und das dann auch aus nachvollziehbaren Gründen wie fehlende Ausstattung oder komische Farbe) und dann etwas mehr Nachlass bekommt.

Vielleicht kann ja ein Verfechter der 30% Nachlass-Fraktion einfach mal kurz ein Angebot mit dem ausgewiesenen Nachlass einstellen? Den Namen oder auch Details zum Autohaus können gerne geschwärzt werden.

Mir hat man angeboten, das alte Modell mit 30% zu nehmen. Schriftlich hab ichs nicht ... hab ja den neuen genommen.

Warum sollte mir das ein Verkäufer so anbieten, wenn er - hätte ich zugesagt - einen Rückzieher hätte machen müssen ?

Tja, gute Frage, keine Ahnung. Ich selber habe zumindest noch kein Angebot von Mercedes mit ausgewiesenen 30% Nachlass gesehen. Frag doch mal Deinen Verkäufer ob er Dir nicht kurz das Angebot mit den 30% schriftlich zukommen lassen kann.

Fahr doch selber zur NL deines Vertrauens und laß dir ein Angebot machen ;-)
Dann weißt du es mit Sicherheit ...

Ich werde keine 30% Nachlass bekommen, somit bringt mir ein Angebot meines 🙂 leider nichts. Vermutlich gehöre ich nicht zu den Superkunden, denen man diese 30% anbietet oder mein 🙂 hat keinen Zugriff auf die tollen Angebote. Aber vielleicht schafft es ja doch jemand, hier mal ein so tolles Angebot einzustellen, wir werden sehen. Gibt ja schließlich genug hier im Forum, die von hohen Rabatten erzählen.

Habe gesehen, dass Du den 500er bestellt hast, da kann ich mir sogar einen recht hohen Nachlass vorstellen, ist ja eher ein weniger geläufiges Modell.

Hallo,

nach 15 Jahren Betätigung bei einer der führenden herstellerunabhängigen Leasinggesellschaften Europas, halte ich 30% für ein Mengenmodell von MB für den Normalkunden bei Barkauf für sehr unwahrscheinlich.

Beim E500 denkbar, Lagerfahrzeuge E200-E350 mit extrem hoher Standzeit bis 24-25% im Glücksfall... Je schwieriger der Verkauf eines Modells ist (je mehr PS, AMG ausgenommen), desto höher kann der NL ausfallen. Mir wurden vor einigen Jahren (2005) auch Fahrzeuge der S- und CL-Klasse mit 45% NL angeboten. Die waren aber Vormodelljahre und wirklich schon im Schrank abgehangen.

C- und E-Klasse habe ich wie gesagt bei max. 24-25% erlebt, aber auch das ist bei MB nicht die Regel.

Aber wie auch bei allem anderen gilt, wer küt der küt...

Viel Erfolg beim Handeln.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Das einzigste was eventuell möglich ist: Behörden

die würden für 30% nicht zugreifen, für die geht noch mehr.

Auch ich habe von 30% Barrabatt noch nie was gehört. Was denkbar ist, ist eine Zusammenballung verschiedenster Maßnahmen, die u.U. rechnerisch als Rabatt umgerechnet auf 25-30% kommen könnten. Da kommt dann ein Barrabatt mit so 15-20%, Inzahlungnahmebonus, Eroberungsprämie zusammen. Dies gekoppelt mit einer Leasinglösung mit attraktiven Raten und einem attraktiven Übernahmepreis kann noch was bringen.

Einfach hingehen, Neuwagen konfigurieren und 30% bekommen, geht nicht (jedenfalls nicht bei Daimler). Für den Normalkunden ist alles was mehr als 12-15% ist, schon ein sehr gutes Angebot. Der Einzelverkauf hat auch nicht die Margen wie der Großkundenbereich oder gar der Direktvertrieb (an den man aber nicht rankommt, da nur Behörden & Co.).

Viele Grüße

Peter

Es gab bis vor wenigen Wochen eine Abverkaufsaktion für Lagerfahrzeuge. Je nach Modell/Ausstattung sind kaum noch Neuwagen vorhanden. Bestimmte Modelle waren über diese Aktion gar nicht zu bekommen.

Ohne Behörden/Sonderkunden/Mengennachlass sind die 30 % auf gängige Modelle nicht möglich. Als sehr guter Indikator für Rabatte auf dem Neuwagenmarkt ist auch der Jahreswagenmarkt zu sehen. Wenn Neuwagen mit 30 % die Regel wären, dann müsste ein Jahreswagen bei 50 % und mehr liegen.

Extreme Nachlässe bekommt man nur bei Fahrzeugen mit sehr langer Standzeit (z.B. Automatikwählhebel noch in der Mittelkonsole statt am Lenkrad) und marktunüblicher Ausstattung.

Deine Antwort