Sonderkonditionen für W212 alt?
Wenn der Neue ab Montag zum Verkauf steht, gibt es vielleicht noch alte Neuwagen 'auf Halde', für die es Sonderkonditionen gibt? Was denkt ihr, was ist ein angemessener Rabatt für einen T 220 CDI?
Beste Antwort im Thema
30 % Rabatt wäre für ein Vormopf angemessen.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Zu rfriedm:Zuerst solltest du lernen, die Zitierfunktion richtig zu verwenden.
Des Weiteren brauchst du mir nicht in ellenlangen Texten Begriffsdefinitionen zu erklären, ich kenne mich damit aus!
Kannst Du mir bitte nochmal ne Beschreibung posten, wie man richtig zitiert, Danke schon mal vorab 😁
Zitat:
Original geschrieben von rfriedm
Kannst Du mir bitte nochmal ne Beschreibung posten, wie man richtig zitiert, Danke schon mal vorab 😁Zitat:
Original geschrieben von christian80
Zu rfriedm:Zuerst solltest du lernen, die Zitierfunktion richtig zu verwenden.
Des Weiteren brauchst du mir nicht in ellenlangen Texten Begriffsdefinitionen zu erklären, ich kenne mich damit aus!
Also jetzt 3. und letzter Versuch.
Ich war vorgestern beim MB-Händler und habe mich nach dem
Neuen erkundigt (E 300 CDI Lim.). Leider waren noch keine Preislisten vorrätig. Der Verkäufer meinte, dass es für mich als Privatkunde eher unwirtschaftlich wäre, jetzt schon einen zu bestellen, da mein aktuelles Fahrzeug nächstes Monat erst 3 Jahre alt wird. Da kamen wir auf die
VorMopf Fahrzeuge auf Lager zu sprechen. Angeblich sind noch genügend vorrätig. Hier könnte er mir sofort 5000 Euro Nachlass und dann noch in etwa 10-max. 13 % anbieten. Mein Wunschfahrzug käme bei einem Listenpreis so um die 62 T dann auf ungefähr 50 T Euro. Das wären dann so um die 20 %. Auf jeden Fall macht er mir ein Angebot. Interessant wird es, was er für den "Alten" bietet. Daneben vergleicht er auch einen Mopf
2013. Hier wird es mit den Rabatten eher mau aussehen. Schau mer mal.
Entschuldigung nochmals, dass ich heute drei Versuhe brauchte, um dies weiterzugeben.
Viele Grüße
eb2324
Ähnliche Themen
Was bringt im Januar 2013 der Rabatt von 2010?Zitat:
Original Ein Bekannter von mir, hat in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr 2010! einen W212 Lager-Neuwagen mit mehr als 35 % Nachlass gekauft. Zu einem Zeitpunkt als kein MOPF vor der Tür stand und das Auto noch relativ neu war. Er hat keinen Wagen in Zahlung gegeben und die Zulassung erfolgte noch im alten Jahr.
Hallo zusammen,
Ich habe mir im Dezember noch den Vor-mopf konfiguriert und als Geschäftswagen bestellt.
Dabei habe ich insgesamt 34% Nachlass erhalten, diese setzten sich zusammen aus einem Bar-Nachlass, reduzierten Paketpreisen sowie einem "normalen" Rabatt. Aber natürlich nur weil ich Geschäftskunde bin.
Meinen Stern werde ich voraus. Ende Februar in Sindelfingen abholen.
Aber irgendwie bin ich sauer, weil der mopf ja schon ziemliche Änderungen mit sich bringt und ich meinen vor-mopf dann abhole, wenn ich theoretisch schon den mopf kaufen könnte. Ob ich meine Bestellung wohl umswitchen kann!?
Grüsse
Otoman
Zitat:
Original geschrieben von OttomanAMG
Hallo zusammen,Ich habe mir im Dezember noch den Vor-mopf konfiguriert und als Geschäftswagen bestellt.
Dabei habe ich insgesamt 34% Nachlass erhalten, diese setzten sich zusammen aus einem Bar-Nachlass, reduzierten Paketpreisen sowie einem "normalen" Rabatt. Aber natürlich nur weil ich Geschäftskunde bin.
Meinen Stern werde ich voraus. Ende Februar in Sindelfingen abholen.Aber irgendwie bin ich sauer, weil der mopf ja schon ziemliche Änderungen mit sich bringt und ich meinen vor-mopf dann abhole, wenn ich theoretisch schon den mopf kaufen könnte. Ob ich meine Bestellung wohl umswitchen kann!?
Grüsse
Otoman
Hallo Otoman,
Glückwunsch erstmal zur neuen Bestellung mit diesem super Nachlaß.
Was genau wird es denn? Motorisierung, Limo oder Kombi und wie viele Angestellte hat Deine Firma?
P.S. Bei diesem Nachlaß würde ich mich über den MOPF nicht ärgern. Der VorMOPF ist ein technisch sehr hochwertiges Fahrzeug. Der Preisnachteil von 34% würde für mich in keinem Fall eine Entscheidung zu Gunsten des MOPF rechtfertigtigen. Weder aus wirtschaftlicher noch emotionaler Hinsicht!
Selbst der bessere Wiederverkaufswert des MOPF wird die 34% wahrscheinlich nicht kompensieren können.
Vg
Robin
Zitat:
...reduzierten Paketpreisen
du meinst sicherlich die Flottenpakete?
Vielen Dank.
Ja genau, wobei ein Paket heisst dann auch wörtlich Flottenpaket und darin enthalten sind dann Sitzheizung, Parktronic usw.
Es wird ein E-300cdi 7g Tronic Plus Limo in Serienausstattung aber mit Sportpaket AMG:
Obsiedianschwarz metallic
Comand Online dvd Wechsler
Sportpaket AMG
HK Soundsystem
Rückfahrkamera
Sportsitze Ledernachbildung / Microfaser Artico schwarz
Lichtpaket
Uvm.
Auf die Assistenzsysteme habe ich bewusst verzichtet, da ich mich in meinem Alter (29) noch nicht dran gewöhnen möchte.
Ich arbeite für eine Firma mit weltweit 700 Mitarbeitern, wobei das Hauptquartier in Süddeutschland ist.
Zitat:
Es wird ein E-300cdi 7g Tronic Plus LimoIch arbeite für eine Firma mit weltweit 700 Mitarbeitern, wobei das Hauptquartier in Süddeutschland ist.
Gute wahl, den Motor fahre ich auch, bin TOP zufrieden!!!
Der Nachlass ist ok, wobei Ihr wegen bei Flottenabkommen vermutlich schon so um die 30% bei MB bekommt. Frag mal bei Deiner FP Verantwortlichen nach.
Ich habe bis vor 2 Jahren auch in einem vergleichbaren, wenn auch etwas grösseren Unternehmen geschafft. Die haben damals etwa 30% bekommen. FP Grösse war >250.
Vielleicht nimmste dann doch den MOPF 😉
Die Erkenntnis das Rabatte von 30% absolut ohne Probleme auch 2013 möglich sind.Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
Was bringt im Januar 2013 der Rabatt von 2010?Zitat:
Original Ein Bekannter von mir, hat in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr 2010! einen W212 Lager-Neuwagen mit mehr als 35 % Nachlass gekauft. Zu einem Zeitpunkt als kein MOPF vor der Tür stand und das Auto noch relativ neu war. Er hat keinen Wagen in Zahlung gegeben und die Zulassung erfolgte noch im alten Jahr.
Ok, aber auch wenn der Nachlass vergleichbar wäre müsste ich wahrscheinlich trotzdem mit einer längeren Lieferzeit rechnen!?
Ich frag mal am besten den Freundlichen.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Die Erkenntnis das Rabatte von 30% absolut ohne Probleme auch 2013 möglich sind.Zitat:
Original geschrieben von Belcanto
Was bringt im Januar 2013 der Rabatt von 2010?
Ja mit sonderkonditionen über firmenrabatt. Danach hat der TE nicht gefragt, oder?