Sondereintragung
Hallo,habe vor einiger Zeit schon mal gefragt,aber leider keine genau auskunft er halten,darum nochmal.
Kann ich Fahrzeugbauteile OHNE ABE,TÜV-Gutachten oder ähnlichem von der Dekra oder TÜV eintragen lassen bzw. abnehmen lassen?Falls ja wie teuer,und was muss ich machen,damit alles glat läuft.
Besagtes Bauteil ist eine Spoilerfrontschürze von "Schreiter"(baugleich wie eine von Mattig) und es gab nur ein Materielgutachten dazu.
Wie immer danke ich euch für eure hilfe,und wünsche euch noch eine Unfallfreie fahrt.
MFG:Corsakid
16 Antworten
Danke für eure zahlreichen antworten!!!
Aber um mal auf ein paar dinge zu antworten:
1.VOR dem Kauf habe ich mit einem TÜV'er gesprochen,der meinte aber,er müsse das Teil sehen,ich zeigte es ihm,und dieser TYP sagte wie zu vielem NEIN.Is sowieso ein Strenger Typ.
2.Das Gutachten für die Baugleiche Frontschürze wie die von Mattig kostet stolze 30Euro+Versand von 3,90Euro.Also kann ich auch ne Einzellabnahme machen lassen,die ich auch noch mit dem Gutacten machen lassen muss.
3.Das mit der nummer is ja das Problem,die von Mattig wollen die nummer haben,um das Gutachten zu Drucken.Wird also auch nichts.
4.Von Illegalen Dinge wie das einkleben von Prüfnummern halte ich nichts.
Vieleicht sieht man ja das Foto von der Schürze
Auch legal geht das.Geh am besten zu ner Tuning Werkstadt mit eigenem TÜV,da bekommst du alles auch legal und kostengünstrig eingetragen.
MfG