Sonderaustattungen
Hey liebe Community :-)
Mich würde mal interessieren welche Sonderausstattung/en bei euch auf jeden Fall nicht fehlen dürfen.
Welche könnt ihr empfehlen und parallel dazu welche ihr nicht benötigt oder es kein Muss ist.
Wäre mal ganz interessant zu wissen..
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wichtig für mich sind vor allem gute Scheinwerfer, Fahrkomfort = Fahrassistenten + eine ansprechende Optik
Daher folgendes für mich als „must have“:
Advanced Lichtpaket, Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion und Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi, aktive Geschwindigkeitsregel-Anlage, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, elektrische Spiegel,Tod-Winkelassistent, Rückfahrkamera, AMG-Line,
Nice-To-Have:
Panorama Glasdach/Schiebedach,
Soundsystem, AHK, HUD
„unnötig“:
Lenkrad-Heizung, Beduftung und Energizing-Paket, Sitze mit Massagefunktion
Liegt natürlich alles im Auge des Betrachters ;-) und wie das Fahrzeug vom Einzelnen genutzt wird - privat oder geschäftlich.
Habe jetzt das erste Mal die Sitze mit Massagefunktion im 206.
Meine Frau und ich finden sie mega. Somit für uns ein Must have.
Unötig:
E-Sitze mit Memory bei Einzelfahrern
Nice to have:
E-Sitze mit Memory bei häufigem Fahrerwechsel mit ganz anderer Statur
Must have:
ermüdungsfreier, komfortabler Fahrersitz mit guter Seitenführung
Must have:
Bestmögliches Licht für bestmögliche Sicht
Must have:
RFK Idealerweise mit 360°, für bestmögliche Sicht
Aufpreis T-Modell:
Gut nutzbarer Laderaum ohne Stufe ist Gold wert, genauso wie der Heckwischer
Aufpreis Motorisierung:
ausreichend Leistung ist durch nichts zu ersetzen, dafür lieber auf Panodach u. unnötig große Felgen verzichten
Aufpreis Leder:
Dass feinste Krümel u. Flecken nicht wie bei Stoffpolstern oder perforierten Oberflächen eindringen, zahlt sich von Beginn an aus.
Aufpreis HAL:
Ein must have in den vielen engen Parkhäusern. Gutes Handling mit kleinem Wendekreis ist sehr wertvoll
Must have top Connectivity:
Alles was angeboten wird
Volle Hütte, alles was geht.
Es ging ja weniger um "alles was geht" sondern eher um "alles was notwendig ist"
Zitat:
@Protectar schrieb am 29. Januar 2022 um 19:24:37 Uhr:
Es ging ja weniger um "alles was geht" sondern eher um "alles was notwendig ist"
So pauschal lässt sich das wohl nur schwer sagen. Das persönliche Fahrprofil und die damit verbundenen Bedürfnisse sind wohl zu individuell.
Ich für meinen Teil fahre überwiegend eher kurze Strecken und ein bis zweimal im Jahr 800 bis 1000 km am Stück mit Frau und zwei Kindern. Fahrassistenten sind mir dabei ebenso wichtig wie ordentliches Licht. Was ich nicht brauche ist die Memoryfunktion, da ich zu 98% das Fahrzeug fahre. Ein Muss für mich sind die Airbags hinten.
Um den Platzproblemen des 300e T Herr zu werden habe ich meinem freundlichen eine Dachbox aus der Naht geleiert, die er nun bei Auslieferung draufpackt.
Da ich viel große Strecken fahre ist für mich alles was dabei unterstützt ein must have.
- Fahrerassistenz
- Head Up Display
- ordentliche Sitze
- Live Traffic Information
beim Plug-In Hybrid zudem:
- 55kW Lader
Nice to have:
- Soundanlage
- Akustikglas
Must:
AMG-Line
Digital Light
360° Kamera
Nice:
Burmester
Standheizung
Panorama
HUD
HAL
Für mich Unnötig:
Assistenten, mache sie eh aus.
Wann bringt Herr Daimler endlich die Mittelkonsolen in Holz Optik, passend zu den Armaturendekos?
Zitat:
@Protectar schrieb am 29. Januar 2022 um 19:24:37 Uhr:
Definiere "notwendig".
+ 1 für die Mittelkonsolen in Holz!
Wird schwierig…
Weiß jemand warum es keine Option gibt für Handsfree Access? Bei S206
Neumodischer Schnickschnack!
Zitat:
@Bazingo schrieb am 10. Februar 2022 um 12:19:24 Uhr:
Neumodischer Schnickschnack!
Ich nehme an, dass der Farbfernseher deine letzte techn. Erneuerung ist, die du akzeptierst.
Gruß Bonner