Sonderausstattungsfragen
hi zusammen,
weiss jemand was das mit raucher- und nichtraucherausführung auf sich hat?
da steht bei nichtraucher: offenes ablagefach. hab ich dann gar keine klappe vor der schaltung? oder ist da einfach nur das innenleben (sprich aschenbecher) nicht vorhanden. ich wollte da nämlich eine parrot bluetooth geschichte reinbauen lassen.
ferner würde mich sehr interessieren ob die spiegel (ausstattungsvariante spiegelpaket) von alleine (zündung oder motor) rauf und runtergehen. oder muss man die per knopfdruck selber ein- und ausfahren?
dank und gruß,
oli
21 Antworten
Tempomat
funktioniert der tempomat beim kleinen so schön wie beim fünfer, dass eine zweite nadel am tachorand mitläuft und die geschwindigkeit zusätzlich digital angezeigt wird?
Nein gibts nicht genau wie den Split Screen fürs Navi irgendwo muss es ja auch noch einen Unterschied geben.
Die wenigen Ablagen sind wirklich ein großer Mangel am 1er. Ich habe bisher noch kein anderes Auto erlebt, was diesbezüglich ähnlich karg ausgestattet ist.
Meine Garagenfernsteuerung liegt z.B. im einzigen (!!)Becherhalter (wegen iDrive), der als solcher kaum zu nutzen ist, da die Armelehne die Nutzhöhe zu stark einschränkt.
Und eine vernünftig erreichbare Ablage für Zigaretten habe ich bis heute noch nicht gefunden....
Bitte nicht gleich wieder auf mich einprügeln, der 1er ist trotzdem ein tolles Auto!! Auch ohne ausreichende Ablagen....
Zitat:
Original geschrieben von spiti01
Und eine vernünftig erreichbare Ablage für Zigaretten habe ich bis heute noch nicht gefunden....
Bitte nicht gleich wieder auf mich einprügeln, der 1er ist trotzdem ein tolles Auto!! Auch ohne ausreichende Ablagen....
Wäre das nicht ein Grund die Glimmstängel wegzustecken ich meine dafür könntest du dir Benzin kaufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von spiti01
Wirf doch mal einen Blick links neben das Lenkrad - da passt mehr als nur ein Päckchen Zigaretten rein 😉
Oder lass es am Besten gleich ganz mit dem Rauchen sein - ist nicht wirklich gesund (jaja, das sage ich als Raucher 😉 )
Allerdings ist mein Auto mittlerweile rauchfreie Zone, das zerstört den ganzen Duft 😁
Hi hi,
die Provokation mit den Zigaretten hat 'mal wieder funktioniert - war ja auch nicht anders zu erwarten :-))
@bsalami
...da liegt schon meine Sonnenbrille drin'.....
@0815Newbie
Provokation speziell für Dich: Ich kann mir halt beides leisten...bevorzugt Lucky und Shell V-Power
Sonst noch was konstruktives zur Sache "Ablagenarmut"?
also ich find die becherhalterlösung auch äußerst bescheiden.
bei i-drive werde ich da wohl kein kaffee mehr trinken können.
warum haben die das nicht so wie beim z4 oder fünfer gemacht? links und rechts in die amatur. hätte locker gepasst und hat nichts mit status zu tun ;-)
ps: freu mich natürlich trotzdem auf ihn (wenn er denn mal endlich kommt) warte von februar bis juni ;-(