Sonderausstattungsfragen
hi zusammen,
weiss jemand was das mit raucher- und nichtraucherausführung auf sich hat?
da steht bei nichtraucher: offenes ablagefach. hab ich dann gar keine klappe vor der schaltung? oder ist da einfach nur das innenleben (sprich aschenbecher) nicht vorhanden. ich wollte da nämlich eine parrot bluetooth geschichte reinbauen lassen.
ferner würde mich sehr interessieren ob die spiegel (ausstattungsvariante spiegelpaket) von alleine (zündung oder motor) rauf und runtergehen. oder muss man die per knopfdruck selber ein- und ausfahren?
dank und gruß,
oli
21 Antworten
Moin,
beim Nichtraucherpaket haste ein offenes Fach ohne Ascher und Zigarttenanzünder. (Deshalb habe ich als Non-smoker das Raucherpaket geordert *g*).
Die Spiegel klappen in der Grundstellung nicht von allein ein. Wenn Du beim Aussteigen die FB nach dem Verriegeln der Türen weiter gedrückt hälst klappen die dann ein. Wenn Du dann wieder per FB die Türen wieder öffnest, klappen auch die Spiegel wieder aus.
Während Du drin sitzt kannst Du jedoch auch (z.B. bei engen Garagen) mittels Knopfdruck die Spiegel schon einklappen ! 🙂
kann nur was zum raucherpaket sagen.
auf jeden fall nehmen selbst wenn man kein raucher ist.
warum?
schaut erstmal viel besser aus und zudem hat man einen zigaretten anzünder drinnen.
und es ist einen klappe darüber-
und man kann das fahrzeug irgendwann mal auch an einen raucher verkaufen.
harley
cool, noch soeben in die konfig einfügen können ;-)
klappen die spiegel eigentlich wie beim dreier nach oben oder wie beim fünfer zur seite weg? macht ja einen schlanken fuß wenn das mit der fernbedienung klappt ;-))))
Ach ja...und beim Einlegen des Rückwärtsgangs, schwengt der rechte Aussenspiegel nach unten, die sog. "Bordsteinautomatik".
Naja, was heißt hier Dreck- und Staubfänger. Ich hab das Nichtraucherpaket geordert und muss zugeben, dass man ich das offene Fach noch nie genutzt habe. Legt man was rein, sieht es jeder und schaut daher irgendwie doof aus.
Da ich meine Fahrzeuge eh fast jede Woche sauber mache, kann ich den Dreckfänger nicht bestätigen 🙂
Trotzdem rate ich jedem dazu das Raucherpaket zu nehmen, denn so viele Ablagen hat der 1er nicht, dass man da auf die eine verzichten kann. Vom Passat bin ich da eine andere Ablagenvielfalt gewöhnt.
Zitat:
Original geschrieben von MSSchaefer
Trotzdem rate ich jedem dazu das Raucherpaket zu nehmen, denn so viele Ablagen hat der 1er nicht, dass man da auf die eine verzichten kann. Vom Passat bin ich da eine andere Ablagenvielfalt gewöhnt.
Passat-Fahrer brauchen ja auch zusätzlich Platz für Spazierstock, Sonntagshut und die Klopapierrolle 😁
Nur Spaß, nicht aufregen 😉
Gruß,
BlackEgg
Also so alt bin ich auch noch nicht 😁
Der Passat ist ja auch die Familienkutsche und der 1er das Spaßauto für mich 😉
Das Ablagefach im neuen 3er ohne Raucherpaket hat eine Klappe und sieht eigentlich so aus wie beim 1er mit Raucherpaket.
Hat schon jemand versucht das um zubauen?
Josef
Anklappbare Kopfstützen (nur 30 €)
hi zusammen,
gehen die im fond per knopfdruck von vorne zurück oder muss man die per hand auf und einklappen?
Re: Anklappbare Kopfstützen (nur 30 €)
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
hi zusammen,
gehen die im fond per knopfdruck von vorne zurück oder muss man die per hand auf und einklappen?
Was willst Du für 30 € erwarten?
Natürlich gehen die nur manuell.
Josef
Re: Anklappbare Kopfstützen (nur 30 €)
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
hi zusammen,
gehen nur per Hand, direkt an der Stütze umzulegen. Nix automatisch oder so.... ich finde aber die Sicht ist deutlich besser als ohne umklappbare Kopfstützen.
Hab meinen auch ohne Raucherpaket genommen... und ich finde das Fach sehr praktisch. Insbesondere der BMW Kugelschreiber und die Supermarkt-Einkaufswagen-Chips lassen sich da gut ablegen. Meine Sonnenbrill und mein Handy liegen dort auch gut wenn ich im Auto bin ;-)
Also... wer auf die 12V Dose verzichten kann... der sollte ruhig auf das Raucherpaket verzichten.... die Ablage ist praktisch und Schmutzfänger ist sie bei mir nicht wirklich.
iviz