Sonderausstattung SQ5

Audi SQ5 8R

Hallo zusammen,

seit ich den SQ5 gefahren habe interessiert mich die mögliche Sonderausstattung.
Gibt es diesen Audi-Nachtsicht-Assisenten, eine richtige Standheizung , Spurhalte-Assistent, Bremsassistent, Panoramadach etc. auch im SQ5 weiss jemand mehr? Im online Konfiguratiionstool von Audi ist nicht alles auswählbar. Wenn ich einen SQ5 kaufe, dann muss alles drin sein ... ok außer Keyless, elecktrische Heckklappe ... diese Funktionen haben mich beim Testwagen eher genervt.🙄

Kann jemand eine Übersicht hier posten?

Beste Antwort im Thema

Der Nachsichtassistent ist wegen des kleinen FIS nicht verfügbar.
Standheizung ist ganz normal bestellbar.
Die elektrische Heckklappe ist wirklich klasse, sehr einfach zu bedienen. Würde ich immer wieder nehmen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Oder du codierst Schließhupen.

Setzt aber wiederum DWA voraus... 😉

Geht wiederum nur mit DWA 😉
Aber das mit dem selbst verschließen stimmt, dass macht mein S5 auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Zitat:

Setzt aber wiederum DWA voraus... 😉

ist auch nicht wirklich laut und geht auch nicht über die hupe sondern über seinen separaten minilautsprecher :-)

Zitat:

Zitat:

Aber nur, wenn er anklappbare Spiegel bestellt.
Wenn der Wagen mal aus Versehen auf gehen sollte, der verschliesst sich innerhalb einer Mnute auch wieder selbständig, wenn keine Türe geöffnet wird.
Um hier mal einige Nachteile zu relativieren. Audi hat da schon mitgedacht.
Nur der deutsche Gesetzgeber hat denen einen Stric durch die Rechnung gemacht, da ja Schließhupen per StVzO so verboten ist, da Lärmbelästigung *hüstel*.

Also mein Schließhuben beim Allroad ist eben wie ein kurzes Blasen in eine leere Bierdose ... klingt dumpf blechern und kaum hörbar ... mein Dicker kam ja zurück aus USA, da war das so eingestellt in der DWA. Da muss ich mal schaun ob das beim Tiguan einstellbar ist Bj 2012 Rline ??

Ähnliche Themen

Bekomm hier im Forum keine Vernünftige Info ob Drive Select incl. der pflichtig - dazubestellbaren Dynamiklenkung sinnvoll ist - ist ja auch nicht gerade billig.

Wir haben sie im A4.
Dynamiclenkung finde ich klasse, da kann man schön einstellen, wie direkt man die Lenkung haben möchte.
Drive Select wäre für mich Pflicht!

Zitat:

Original geschrieben von schnitzeltiger

Bekomm hier im Forum keine Vernünftige Info ob Drive Select incl. der pflichtig - dazubestellbaren Dynamiklenkung sinnvoll ist - ist ja auch nicht gerade billig.

DS kannst du ohne Dynamiklenkung bestellen, umgekehrt geht es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Zitat:

Wenn der Wagen mal aus Versehen auf gehen sollte, der verschliesst sich innerhalb einer Mnute auch wieder selbständig, wenn keine Türe geöffnet wird.
Um hier mal einige Nachteile zu relativieren. Audi hat da schon mitgedacht.
Nur der deutsche Gesetzgeber hat denen einen Stric durch die Rechnung gemacht, da ja Schließhupen per StVzO so verboten ist, da Lärmbelästigung *hüstel*.

Also mein Schließhuben beim Allroad ist eben wie ein kurzes Blasen in eine leere Bierdose ... klingt dumpf blechern und kaum hörbar ... mein Dicker kam ja zurück aus USA, da war das so eingestellt in der DWA. Da muss ich mal schaun ob das beim Tiguan einstellbar ist Bj 2012 Rline ??

Welches B ist dein AR? Bei älteren Baureihen war ja noch eine Alarmanlagenhupe verbaut, kenn ich von meinem S3, hört sich je nach AUßentemperatur sehr seltsam an. Die neuen Modelle haben alle einen Piepser als Alarmanlage und folglich auch einen Piepsschließton.😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schnitzeltiger

DS kannst du ohne Dynamiklenkung bestellen, umgekehrt geht es nicht.

Ok, danke - also drive select ja und auf die teurere dynamiklenkung könnte ich verzichten?

Ich habe auch nur Drive select bestellt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Welches B ist dein AR? Bei älteren Baureihen war ja noch eine Alarmanlagenhupe verbaut, kenn ich von meinem S3, hört sich je nach AUßentemperatur sehr seltsam an. Die neuen Modelle haben alle einen Piepser als Alarmanlage und folglich auch einen Piepsschließton.😉

Bj 2002 Allroad 2,7T 300PS ... geht fast so gut wieder SQ5 ...😁 .. den SQ5 will ich nur mit Lenk, Brems, Nachtsicht Assi etc. ... ich möchte nicht gleich wieder einen neuen Wagen aussuchen müssen 🙄

Wir hatten auch einen A6 2.7 BiTurbo Quattro Handschalter 😉
Das ist wirklich ein Fahrzeug, was ich vermisse 😉

Deine Antwort