ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sonderausstattung im Audi

Sonderausstattung im Audi

Audi A3 8L
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 16:21

Moin,

Bin gerade mal am gucken was es so für Ausstattung bzw Sonderausstattung im Audi FL gab.

Habe bis jetzt gefunden:

- Auto Innenspiegel

- Doppeldin

- elektrisch anklappbare Aussenspiegel

- Getränkehalter in Mittelarmlehne

- Ambietebeleuchtung

- Tempomat

- verschiede Ledersitze mit Sitzheizung

- Bose Soundsystem

Was gab es noch?

Schreibt doch mal was ihr so wisst.

Bin gerade am nachrüsten.

LG

Lars

Ähnliche Themen
15 Antworten

Makeup Spiegel

S-Line Body kit

S-Line Interieur

NAVI

Autotelefon

CD-Wechsler

DWA

Armlehne

Xenon mit WischWasch

Schiebedach

Klima

AHK

SITZE MIT Airbag

Kopf Airbag

...

Alufelgen

Sportliche Fahrwerksabstimmung (nicht S-Line Fahrwerk!)

automatisch abblendbare Spiegel

Metalliclackierung

@Groggo Welche verschiedene Ledersitze soll es gegeben haben? Afaik gibts doch nur vFL/FL und S-Line?

Und was ist die Ambietebeleuchtung?

@Glock19_de

Echt? War der Makeup Spiegel SA? *lol*

gerade bei dem beleuchteten Spiegel würdest du dich wundern, wie wenige das meines Eindrucks nach bestellt hatten :D

Gestern erst den neuen Himmel verbaut, die Pappe hat leider auch keine Vorbereitung für die Leuchten der Spiegel..

Naja, wir sprechen über 'ne Karre aus den 90ern. Zumindest im VFL sind die beleuchteten Makeup-Spiegel zu bezahlen gewesen. Habe ich auch erst, seit dem ich einen FL Himmel nachgerüstet habe.

 

Es gab normale Sitze in Stoff, Sportsitze in Stoff oder Leder und Recaros ich meine auch in Stoff oder Leder. Jeweils mit Seitenairbag und oder elektrischer Verstellung.

 

Ambientbeleuchtung ist ein rotes LED Modul in der vorderen Leseleuchte (habe ich bei mir nachgerüstet). Das beleuchtet den Bereich um den Schalthebel herum. Ich meine auch, dass der beleuchtete Fussraum damals noch dazu gehört hatte, ohne LEDs natürlich.

Die Ablage in der Mittelkonsole war auch beleuchtet. Sitze gab es auch in Alcantara.

Die beleuchteten Sonnenblendenspiegel waren Serie beim Ambiente - Modell. Notruf - System, Einparkhilfe gab es auch noch.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 23:44

Gab es nicht auch verschiedene aussenspiegel?

Elektrisch verstellbar

Elektrisch verstellbar und beheizt

Dann noch anklappbar und abblendbar?

Meiner hat die beleuchtete Ablage vorm Schalthebel, von weiterer Fussraumbeleuchtung fällt mir da gerade aber nix ein - sollte das dazu gehören? Müsste man glatt mal prüfen sonst.. :D

Glock, dein FL-Himmel hat gepasst? Die Löcher der Horrorhenkel passen meines Erachtens nach doch gar nicht? Hab noch einen FL-Himmel inkl großer vorderer Leuchte auf Halde liegen in gutem Zustand.. :D Hab den alten neu bezogen und am WE verbaut..

Zitat:

@Groggo schrieb am 14. Juli 2021 um 01:44:55 Uhr:

Gab es nicht auch verschiedene aussenspiegel?

Elektrisch verstellbar

Elektrisch verstellbar und beheizt

Dann noch anklappbar und abblendbar?

Es gab den automatisch abblendenden Innenspiegel sowie automatisch abblendende Außenspiegel.

Abnehmbare Anhängerkupplung, Leseleuchten hinten

@Brechreiz: Hier habe ich meinen Senf zum Umbau gegeben.

Kurzum:-

- Für die Angstgriffe musst du vorne und hinten die Löcher nachbohren

- Gleiches gilt für die Sonnenblenden

- Die FL Leuchten haben andere Stecker

- Ich hatte einen Himmel mit Kopfairbag und musste ihn unterfüttern

- du brauchst ein FL Schiebedach mit neuem Motor passend zum Poti, weil der Dachausschnitt bei FL grösser ist

 

 

Umbau netto ca. 10 Stunden. Ca. 1 Jahr herumprobieren um herauszufinden wie das funzt.

;)

 

-

wenn es jemand bzgl. Ausstattung genau wissen will

.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg

gegen Geld. Mehr gab es nicht ab Werk.

.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg
+2

Zitat:

@Glock19_de schrieb am 14. Juli 2021 um 21:27:45 Uhr:

@Brechreiz: Hier habe ich meinen Senf zum Umbau gegeben.

Kurzum:-

- Für die Angstgriffe musst du vorne und hinten die Löcher nachbohren

- Gleiches gilt für die Sonnenblenden

- Die FL Leuchten haben andere Stecker

- Ich hatte einen Himmel mit Kopfairbag und musste ihn unterfüttern

- du brauchst ein FL Schiebedach mit neuem Motor passend zum Poti, weil der Dachausschnitt bei FL grösser ist

 

Umbau netto ca. 10 Stunden. Ca. 1 Jahr herumprobieren um herauszufinden wie das funzt.

;)

-

Danke, den gleichen Eindruck hatte ich auch. Stecker hätte mir wenig Sorgen bereitet, Nachbohren und ggfs verblenden hatte ich nach der ersten Probe aber gar keinen Bock drauf. Dummerweise hatte die Frau die alte Pappe schon auf handliche Größe gepresst währenddessen, super. :D

Zitat:

@Brechreiz schrieb am 13. Juli 2021 um 09:55:46 Uhr:

gerade bei dem beleuchteten Spiegel würdest du dich wundern, wie wenige das meines Eindrucks nach bestellt hatten :D

Gestern erst den neuen Himmel verbaut, die Pappe hat leider auch keine Vorbereitung für die Leuchten der Spiegel..

Zitat:

@Glock19_de schrieb am 13. Juli 2021 um 15:25:02 Uhr:

Naja, wir sprechen über 'ne Karre aus den 90ern. Zumindest im VFL sind die beleuchteten Makeup-Spiegel zu bezahlen gewesen. Habe ich auch erst, seit dem ich einen FL Himmel nachgerüstet habe.

Es gab normale Sitze in Stoff, Sportsitze in Stoff oder Leder und Recaros ich meine auch in Stoff oder Leder. Jeweils mit Seitenairbag und oder elektrischer Verstellung.

Ambientbeleuchtung ist ein rotes LED Modul in der vorderen Leseleuchte (habe ich bei mir nachgerüstet). Das beleuchtet den Bereich um den Schalthebel herum. Ich meine auch, dass der beleuchtete Fussraum damals noch dazu gehört hatte, ohne LEDs natürlich.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 13. Juli 2021 um 21:09:46 Uhr:

Die Ablage in der Mittelkonsole war auch beleuchtet. Sitze gab es auch in Alcantara.

Die beleuchteten Sonnenblendenspiegel waren Serie beim Ambiente - Modell. Notruf - System, Einparkhilfe gab es auch noch.

Ok... ich bin echt verblüfft darüber wie viele Häkchen bei meinem A3 gesetzt worden sind...

Wo ich dachte, dass müsste Serie sein...

Schade das der Allgemeinzustand nicht mehr der Beste ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sonderausstattung im Audi