ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sonderaktionen Für Sommerreifen

Sonderaktionen Für Sommerreifen

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 19:36

Gibt es eigentlich schon AKTIONS-Angebote für den Kauf von SOMMERREIFEN von den Herstellern ?:confused:

Ähnliche Themen
18 Antworten

schau doch mal in diversen Prospekten oder newslettern dann siehst Du das.

Woher soll das hier jemand im Forum wissen?

Sonderangebote gibt es eigentlich immer irgendwo. Kommt nur darauf an obs für dich interessant ist.

Steht doch dann auf den Webpages der Hersteller.

Einfach mal dort vorbeisurfen, du hast doch bestimmt eine Vorstellung welche Marken für dich infrage kommen.

Oder geht es nur darum % zu bekommen, egal welcher Hersteller?

Er hat einfach nur nach Aktionen der Reifenhersteller gefragt..... Sowas wie Tankgutscheine z.B. von Falken oder Reifengarantie von Nexen bzw. Fulda oder Zufriedenheitsgarantie von Uniroyal oder Bonusmeilen von Michelin oder Servicepreiserstattung von Pirelli. Das sind so die Aktionen, an die ich mich jüngst erinnern kann.

Die Aktionen für die kommende Sommerreifen-Saison werden erst zum März hin starten.

Ein Ziel außer Rabatte sollte man schon haben ;)

Kaufentscheidend wäre das nicht für mich, vielleicht bietet ein Hersteller auch ohne Rabatte das bessere Preis-Leistungsangebot.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 11:56

Ein kluger Hinweis von dir . Aber mach dir keine Sorgen

Nein nein ,

ich weiß schon was ich will ! 4 X Michelin PS 4 225/40-18 Y R92 sollen es werden , sonst nichts -

Hätteste dabeischreiben können ;)

Die Aktionen werden bald anlaufen, auch welche von Ketten a la ATU (Michelin ist Anteilseigner). Jetzt isses wohl noch etwas zu früh.

Ist zwar noch ein bisschen hin, aber bei ebay kommen so März/April üblicherweise 10%-Aktionen.

Wenn man die Preise im Vorfeld ein wenig vergleicht bzw. beobachtet kann man da schon Schnäppchen schlagen.

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 30. Januar 2020 um 11:56:44 Uhr:

Nein nein ,

ich weiß schon was ich will ! 4 X Michelin PS 4 225/40-18 Y R92 sollen es werden , sonst nichts -

https://www.motorbasar.de/...-sommer-225-40-18-r92-y-t6715204.html?...

Hast du doch nicht umgerüstet? Willst ja jetzt wieder dieselbe Größe fahren.

Hatte nur mal durchgestöbert in der Hoffnung, deine Wohnregion zu finden. Hätte hier in OWL einen guten Reifendienst sonst als Empfehlung gehabt, der einen fairen Gesamtpreis macht (Reifen, Aufziehen auf vorhandene Felgen etc.).

Zitat:

Nein nein ,

Tipp:

Stell´Dir den Preiswecker bei idealo ein.

Z.Zt. ab 85,95 €/Stck. frei Haus inclusive 10% ebay-Gutschein :)

Idealo Preiswecker

Ich habe die Tage einen Prospekt von ATU bekommen. Dort gibt es eine Aktion 35% auf ausgesuchte Reifen. Gilt bis zum 07.02. Vielleicht sind Deine Michelin ja dabei. Ich habe ATU in der Nähe und vergleiche vorher immer nochmal mit 2-3 anderen Händlern. ATU war bei meinen Reifen (Michelin / Goodyear) immer am günstigsten. Habe auch vom Service her gute Erfahrungen mit denen gemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum.

Was der Preisvergleich eines Produktes mit dessen Qualität zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Vielleicht klärt mich der mit dem Zitat: "Kauf Dir Radiergummis aus China" noch auf. Würde mich freuen.

Zitat:

@touaresch schrieb am 30. Januar 2020 um 13:58:16 Uhr:

Zitat:

Nein nein ,

Tipp:

Stell´Dir den Preiswecker bei idealo ein.

Z.Zt. ab 85,95 €/Stck. frei Haus inclusive 10% ebay-Gutschein :)

Aktuell sind die Preise trotz Gutscheins bei Ebay und Rakuten ziemlich schlecht.

Der Preiswecker ist zwar auch mein Tipp, aber hauptsächlich für den Fall, dass ein Anbieter für wenige Minuten einen Hammerpreis raushaut. Ich konnte vorige Woche meine Primacy 4 fix machen, ohne Gutschein. War aber auch nach 5 Minuten wieder raus. Frische DOT, schnelle Lieferung und aufziehen tut's mein Stammautohaus ohne Diskussion.

Da kann man sich auch die teilweise auf den stationären Handel beschränkten Gutscheine schenken.

Wobei ich sagen muss, dass ich letztens bei ATU Pilot Sport 4 225/45 R17 für knapp 90€ gesehen hatte. Da würde ich vermutlich eher bei denen für 5€ mehr kaufen und die Karre bei Reklamation auf den Hof stellen, als mich mit Internet-Händlern rumzuärgern und die Demontage selbst zu bezahlen. Wobei ich bisher keine Probleme hatte. Toi toi toi ..

Zitat:

@Cultus schrieb am 30. Januar 2020 um 14:50:34 Uhr:

Was der Preisvergleich eines Produktes mit dessen Qualität zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Vielleicht klärt mich der mit dem Zitat: "Kauf Dir Radiergummis aus China" noch auf. Würde mich freuen.

Das ist hier halt normal. Wenn man einen Michelin für 5€ weniger kauft, ist Michelin plötzlich ein Chinahersteller mit lebensgefährlichen Reifen. Je teurer ein Reifen, um so besser ist er. Selbst wenn es sich um genau das gleiche Modell handelt ..

Die 35% Aktion bei ATU sind wohl Reifen, die eine ältere DOT Nummer haben. Das habe ich jedenfalls festgestellt für eine Größe welche ich gesucht habe.

Deine Antwort