ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Sonax Hartwachs

Sonax Hartwachs

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 10:33

Hi,

ich hab vom ADAC so nen 10€ Gutschein für ATU und wollte denn mal einlösen die nächsten Tage.

Man muss für mindestens 20€ einkaufen.

So, nun habe ich von Sonax Hartwachs entdeckt, das soll man sogar in der Sonne auftragen können.

Was haltet ihr den davon?

Oder lieber Sonax Metallic Hochglanz, Sonax Polish & Wax oder Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro

Oder A1 Speed Wax oder Speed Wax PLUS3.

Worin besteht der Unterschied zwischen dem normalen und dem Plus 3?

 

Es geht um einen Neuwagen der möglichst gut und lange geschützt sein soll. Dafür wird etwas weniger Glanz gerne in kauf genommen, hauptsache guter Schutz. Und einfache Verarbeitung.

Bis jetzt habe ich nur das billige Wachs von ATU getest.

Bin nämlich dabei die ganzen Produkte am Golf zu testen um dann beim neuen Civic richtig los legen zu können. *g

Gruß

Joker

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Möchte nur sagen, daß SWIZÖL entgegen der Behauptung (oder Vermutung?) von Synthie nicht aus China stammt.

Ich bezog mich da auf das Samtsäckchen, nicht auf das Produkt!

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Ich bezog mich da auf das Samtsäckchen, nicht auf das Produkt!

Synthie

Woher das stammt, ist mir im Prinzip egal. Von mir aus bräuchte es auch in gar keinem Samtsäckchen eingepackt sein ;-)

Die Waschtücher von SWIZÖL sind übrigens "Made in Germany".

am 20. Juli 2006 um 10:38

Also eines muß ich mal sagen: Der Civic ist mein 6. Wagen in meinem Leben und der vierte Neuwagen aber sooooviel Gedanken über die Pflege des Lackes habe ich mir vorher nie gemacht. Ist das nicht komisch ? Habe früher meine Auto´s auch immer gepflegt aber soooooo verrückt wie jetzt war ich noch nie ! Liegt´s am Civic ? Ich weiß es nicht - aber je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt umso "verrückter" wird man.

Ich habe jetzt meine Pflegeprodukte gefunden (NXT TechWax flüssig + P21S Wax) und für die Felgen NumberOne.

Die Nachbarn erklären mich schon für bekloppt aber das ist mir egal.

Habe ab nächster Woche 3 Wochen Urlaub und werde den Lack schön pflegen !

Liebe Grüße an die anderen "Bekloppten" ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Liebe Grüße an die anderen "Bekloppten" ! ;)

Liebe Grüße zurück, Tripsi! :-)

am 20. Juli 2006 um 10:51

btw: ich freue mich immer wie ein kleines Kind wenn der Wagen wieder glänzt.....schaue dann auch ein paar Mal aus dem Fenster um dieses schöne Stück nochmal zu begutachten. Wenn es regnet (hat es jetzt ja schon lange nicht mehr) erfreue ich mich über die gaaaaanz kleinen Wassertropfen auf dem Lack !

So....jetzt wißt Ihr alle wie "bescheuert" ich bin !

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

btw: ich freue mich immer wie ein kleines Kind wenn der Wagen wieder glänzt.....schaue dann auch ein paar Mal aus dem Fenster um dieses schöne Stück nochmal zu begutachten. Wenn es regnet (hat es jetzt ja schon lange nicht mehr) erfreue ich mich über die gaaaaanz kleinen Wassertropfen auf dem Lack !

So....jetzt wißt Ihr alle wie "bescheuert" ich bin !

Geht mir doch genauso.

Mein zweites Auto (ein 8 Jahre alter Daihatsu Sirion) wird hingegen nur in der Waschstraße gewaschen und dort auch mit der Wachspflege behandelt. Wagen glänzt dann auch super und der Regen perlt immerhin auch ab. Standzeit ist halt nichts besonderes.

Der Civic hingegen bekommt die Top-Pflege von Hand :-)

*loooooool* Tripsi

bekenne mich auch als bescheuert

Auch liebe Grüße und ne erholsame Zeit ;)

Ein Bekloppter

am 20. Juli 2006 um 22:09

Wollen wir nicht ne Beklopptenfarm aufmachen ? Alle Civic´s nebeneinander und alle schön am wienern...hehe

Nee..Spaß beiseite - ist schon was Feines wenn der Wagen gepflegt aussieht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen