ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Waschdüsen einstellen

Waschdüsen einstellen

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:54

Weiß jemand wie das geht?

Meine sind vorne etwas zu tief.

In der Anelitung habe ich nichts gefunden.

Schönen Sonntag noch... ;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. März 2010 um 13:54

Hallo caddy62,

möglicherweise benötigt man zum Einstellen der Spritzdüsen beim GLK (wie auch bei der C- und E-Klasse) ebenso das Spezialwerkzeug mit der Teile-Nr. A001 589 02 16 00. Das Werkzeug kostet 7,68 € zuzügl. MwSt.

Einfach mal nachschauen, ob die Spritzdüsen beim GLK genauso aussehen, wie im nachfolgenden Link (Beitrag von Tominator):

http://www.motor-talk.de/.../...einstellung-moeglich-t2528269.html?...

Gruß Simone9009

 

Hallo, habe das Werzeug gestern von der NL abgeholt - hat nix gekostet!! Und es funzt!!

Endlich kann ich die Düsen so einstellen, wie ich es für richtig halte

 

Gruß

BAD

 

Wurde gestern von der Werkstatt bestaetigt.

Hinten keine Einstellung moeglich :mad: ...also weiter kraeftig die Heckscheibe verkratzen.....

caddy62

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:13

Mönschenskinner - hat denn noch keiner von euch die Düsen der Scheibenwaschanlage mal eigestellt??

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Mönschenskinner - hat denn noch keiner von euch die Düsen der Scheibenwaschanlage mal eigestellt??

Hallo Ejakul

 

Auszug aus Betriebanleitung!!!

>Das Wischwasser aus den Spritzdüsen trifft nicht mehr mittig auf die Frontscheibe.<

>Die Spritzdüsen haben sich verstellt. <

>Die Spritzdüsen in einer qualifizierten Fachwerkstatt einstellen lassen. <

 

 

mit Spezialwerkzeug beim :):)

Themenstarteram 8. März 2010 um 18:07

Ich will meinen FORD TAUNUS zurück!!!! :-)

Also früher hat das so funktioniert, dass man eine feine Nadel in die Düse gesteckt hat und dann die Richtung der Spritzdüse ungefähr einstellen konnte (da wohin die Nadel zeigt) - das setzt natürlich die Verstellbarkeit der Düsen voraus, aber das sollte doch wohl kein Problem sein?

Habs beim GLK aber noch nicht ausprobiert....

Aus gegebenem Anlass (und keiner befriedigenden Antwort zu diesem Thema) lasse ich diesen Beitrag "auferstehen".

 

Sind die Duesen der Spritzanlage einstellbar, vor allem die fuer die Heckscheibe, oder nicht ?

Falls es nur von der Werkstatt verstellt/eingestellt werden kann, dann frage ich, was kann eine Werkstatt, dass ich nicht auch koennte?

Danke fuer Eure Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Ich will meinen FORD TAUNUS zurück!!!! :-)

Ob die den GLK mit so vielen Fehlentwicklungen in Zahlung nehmen ? :confused: :confused: :D

Ich glaube nicht den die wissen was sie an ihren guten alten Autos haben. :p

Gruß Nobbi

Hallo caddy62,

möglicherweise benötigt man zum Einstellen der Spritzdüsen beim GLK (wie auch bei der C- und E-Klasse) ebenso das Spezialwerkzeug mit der Teile-Nr. A001 589 02 16 00. Das Werkzeug kostet 7,68 € zuzügl. MwSt.

Einfach mal nachschauen, ob die Spritzdüsen beim GLK genauso aussehen, wie im nachfolgenden Link (Beitrag von Tominator):

http://www.motor-talk.de/.../...einstellung-moeglich-t2528269.html?...

Gruß Simone9009

Also mit irgendeiner Nadel-in-die-Düse und anschließendem Drehen wäre ich äußerst vorsichtig, nicht dass man die Düse verformt (es reicht wirklich wenig) und die streut nicht so wie sie sollte. Man hat dann möglicherweise die richtige richtung aber der Strahl stimmt nicht. Das ist dann irreversibel und man muss die tauschen.

am 6. Dezember 2010 um 5:58

Hallo, habe Werkzeug gerade bestellt und harre der Dinge die da hoffentlich kommen. Berichte dann weiter.

Gruß

BAD

am 6. Dezember 2010 um 9:43

Hallo BAD,

das würde mich sehr interessieren, ob im GLK die gleichen Spritzdüsen (wie auch beispielsweise bei beim W/S 204) verbaut sind. Auf Deinen Bericht bin ich sehr gespannt.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo caddy62,

möglicherweise benötigt man zum Einstellen der Spritzdüsen beim GLK (wie auch bei der C- und E-Klasse) ebenso das Spezialwerkzeug mit der Teile-Nr. A001 589 02 16 00. Das Werkzeug kostet 7,68 € zuzügl. MwSt.

Einfach mal nachschauen, ob die Spritzdüsen beim GLK genauso aussehen, wie im nachfolgenden Link (Beitrag von Tominator):

http://www.motor-talk.de/.../...einstellung-moeglich-t2528269.html?...

Gruß Simone9009

Vielen Dank Simone9009.

Sehr informativ, allerdings sieht bei meinem GLK die Duese hinten anders aus als die auf den Bildern. Ich rief gerade meine Werkstatt an, aber der Meister konnte mir das aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Da ich am 13. eh einen Termin habe werde ich bis dahin warten und danach hier bescheid geben....falls es interessiert.

Hallo caddy62,

möglicherweise wird diese auch mittels einer Einstellschraube eingestellt – keine Ahnung. :confused::confused::confused:

Es könnte natürlich sein, dass dieses Werkzeug nur für die vorderen Spritzdüsen gedacht ist. Bitte berichte mal darüber, denn es interessiert mich wirklich sehr.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo BAD,

das würde mich sehr interessieren, ob im GLK die gleichen Spritzdüsen (wie auch beispielsweise bei beim W/S 204) verbaut sind. Auf Deinen Bericht bin ich sehr gespannt.

Gruß Simone9009

Hallo, habe das Werzeug gestern von der NL abgeholt - hat nix gekostet!! Und es funzt!!

Endlich kann ich die Düsen so einstellen, wie ich es für richtig halte :)

Gruß

BAD

Deine Antwort
Ähnliche Themen