Sommerschuhe :-) Wer hat schon gewechselt?
Hi zusammen,
wer von euch hat schon seine Sommerreifen drauf?
Zeigt eure netten Liebsten mit ihren Sommerschühchen :-)
Bei mir war es heute soweit.
Gruß
Danny
Beste Antwort im Thema
Nicht jammern, immer positiv denken!
Gottseidank haben wir die globale Erwärmung - man stelle sich vor, wie kalt es jetzt ohne sie wäre.
So ziehen sich seit einigen Tagen nun auch bei uns im Süden von Schleswig-Holstein
die Gletscher gaaanz langsam zurück und legen sogar wieder Teile der Straßen frei.
Ich hoffe nun, wenn bis Anfang Juni auch die letzten Endmoränen abgeräumt sind,
noch vor dem Sommeranfang von M&S wieder auf Regenreifen umrüsten zu können.
112 Antworten
Dienstag auf Sommerreifen gewechselt und auf der HA auch gleich 30mm Spurverbreiterung verbaut. 😎
Jedoch noch nicht zum Waschen gekommen. 😛
Hmm schon seit 11.03., musste zwischenzeitlich öfter auf ein anderes Auto mit Winterreifen ausweichen 😁, sind aber die normalen 17" vom Avantgarde. Hatte auch schon überlegt auf 18" AMG zu wechseln, aber ich bin zu geizig, investiere das Geld lieber in andere Dinge. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian204
Hmm schon seit 11.03., musste zwischenzeitlich öfter auf ein anderes Auto mit Winterreifen ausweichen 😁, sind aber die normalen 17" vom Avantgarde. Hatte auch schon überlegt auf 18" AMG zu wechseln, aber ich bin zu geizig, investiere das Geld lieber in andere Dinge. 😛
Auch seit gestern wieder auf Sommerreifen unterwegs! Leider musste ich gestern noch in eine Strasse die mit Eis und Schnee voll war! Naja...war nicht so schön!
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy3146
Heute die Schuhe gewechselt, der Sommer muss jetzt auch aber kommen....bzw. ein Anfang mit dem Frühling auch ok 😉
WOW!
Du hast Dir echt die C63-Felge gegönnt?
Habe ich auch drüber nachgedacht, aber 3500 Euronen waren mir dann doch zuviel 😰
Jetzt kommem morgen wieder die original 17" aus dem AMG-Paket drauf.
VG Andreas
Ähnliche Themen
Meine 19 Zoll von AMG kommen jetzt auch am Wochenende drauf, mir reicht es mit den Winterreifen. Hab mich an den Felgen jetzt auch satt gesehen. Jetzt müssen die Vielspeichen her 😉
Ein Photo meines Liebsten mit Sommerreifen?
Gerne 😎
😁
Ich werde noch etwas warten. Aktuell 2 Grad und die Aussichten für die nächste Woche sind auch nicht so toll. Morgen sind dann meine Winterräder schon auf den Tag genau 6 Monate drauf. Kann mich nicht daran erinnern so lange mit den Winterschluppen unterwegs gewesen zu sein.
Nicht jammern, immer positiv denken!
Gottseidank haben wir die globale Erwärmung - man stelle sich vor, wie kalt es jetzt ohne sie wäre.
So ziehen sich seit einigen Tagen nun auch bei uns im Süden von Schleswig-Holstein
die Gletscher gaaanz langsam zurück und legen sogar wieder Teile der Straßen frei.
Ich hoffe nun, wenn bis Anfang Juni auch die letzten Endmoränen abgeräumt sind,
noch vor dem Sommeranfang von M&S wieder auf Regenreifen umrüsten zu können.
Zitat:
Original geschrieben von C320TCDI
WOW!Zitat:
Heute die Schuhe gewechselt, der Sommer muss jetzt auch aber kommen....bzw. ein Anfang mit dem Frühling auch ok 😉
Du hast Dir echt die C63-Felge gegönnt?Habe ich auch drüber nachgedacht, aber 3500 Euronen waren mir dann doch zuviel 😰
Jetzt kommem morgen wieder die original 17" aus dem AMG-Paket drauf.
VG Andreas
Jupp, nette Story > eigentlich war ich happy mit den AMG-Paket-Felgen, jedoch meinte Cheffe/Kollege und zeigte auf ein Bild, DIE nehmen wir....hmm, C63, Preis/Schock - EGAL , die sehen gut aus, die nehmen wir...Händler musste noch abklären ob das geht auch wegen 4matic usw und alles....dann gabs das ok und bestellt wurden die Räder extra. Jetzt schleicht Kollege jedes mal um die 18er meines S204 und jammert das es die nicht GENAUSO für seinen Shooting-Brake gibt als 19er gibt. Was sollte ich machen, konnte mich nicht wehren 😉 Die AMG 17er wurden dann Winter-Felge. 18er finde ich noch komfortabel genug, sehen gut aus und schauen wir mal. Evtl gehen sie dann auf den S205 oder die neue E-Klasse macht mich an, da C hinten etwas eng und freistehendes Comand geht gar nicht - für mich. (hoffe das bleibt nur nen Gerücht).
Dann noch andere Radnabenabdeckungen drauf, Himalaya-Grau meine ich und gut ist. Die Standard-Deckel passten nicht wie man auf dem Bild sieht.
PS: viel Geld stimmt und dazu kommt nicht mal eine Felgenschloss als Standard, pfft ....aber auch schöne Felge
, aber dafür hat meine neuer Chef sich geweigert mir Easy-Pack der Hecklappe zu genehmigen, wäre bei seinem Audi Schrott, bei dem SB hat ers dann genommen
Alles in allem gebe ich Dir recht, schweineteuer, auch die Reifen. Jedoch vermisse ich jetzt die Multikontur-Sitze im Vergleich zu den AMG-Paket-Sitzen und Easy-Pack. Beides beim SB echt nett. In den USA neulich hatten wir so nen Ford Taurus und keyless-go, wenn das genauso bei Daimler ist, dann muss ich das haben. Demnächst mal testen.
Viel Spass beim wechseln morgen, ich hoffe wir sind nicht zu früh, nächste Woche muss ich in ne Gegend in DE, wo es aktuell wohl noch etwas schneit.....Frühling oh Frühling....wo bleibst Du?!
Zitat:
Alles in allem gebe ich Dir recht, schweineteuer, auch die Reifen. Jedoch vermisse ich jetzt die Multikontur-Sitze im Vergleich zu den AMG-Paket-Sitzen und Easy-Pack. Beides beim SB echt nett. In den USA neulich hatten wir so nen Ford Taurus und keyless-go, wenn das genauso bei Daimler ist, dann muss ich das haben. Demnächst mal testen.Viel Spass beim wechseln morgen, ich hoffe wir sind nicht zu früh, nächste Woche muss ich in ne Gegend in DE, wo es aktuell wohl noch etwas schneit.....Frühling oh Frühling....wo bleibst Du?!
Danke Snoopy für die Info.
Leider habe nicht so einen netten Chef und muss meine Felgen (und das Auto dazu) selber bezahlen...
😉
Dafür habe ich mir die EasyPack und die Multikontursitze incl. Memory und Sitzklima gegönnt.
Schönes WE
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von craze
Ein Photo meines Liebsten mit Sommerreifen?Gerne 😎
😁
Auch hübsch 🙂
Ich habe direkt nach Ostern auf Sommerschuhe umgebaut 🙂
Ich habs heute Morgen getan bei 4 Grad, warm eingepackt, trotzdem ins Schwitzen gekommen.
Sofort nach dem losfahren, es ist schon ein spürbarer Unterschied, alles etwas härter, direkter, einfach besser. Nur die SR sind etwas lauter als die Winter-Michelins (ist ja auch eig. klar im Winter 205/55 16 und im Sommer Mischbereifung 17" Nokian ZG 2. Die erste Kurve habe ich auch mal scharf genommen, gute Haftung mit den Reifen, trotz nur 3-4 Grad.
Jetzt gefällt er mir auch wieder von hinten, die 205er Michelin wirkten recht schmal und die Nokian sind mit 245er recht breit, macht optisch schon etwas mehr her 😁
Zitat:
Original geschrieben von Danny Johnson
Hi zusammen,wer von euch hat schon seine Sommerreifen drauf?
Zeigt eure netten Liebsten mit ihren Sommerschühchen :-)Bei mir war es heute soweit.
Gruß
Danny
Hey, das ist meiner!
Gruß
Udo
Zitat:
Original geschrieben von Udow124
Hey, das ist meiner!Zitat:
Original geschrieben von Danny Johnson
Hi zusammen,wer von euch hat schon seine Sommerreifen drauf?
Zeigt eure netten Liebsten mit ihren Sommerschühchen :-)Bei mir war es heute soweit.
Gruß
Danny
Gruß
Udo
schöne Felge, aber hinten sind die ja gar nicht abgedeckt? Sind die so zugelassen? Sind das Syron-Reifen, wie biste damit zufrieden?