Sommerreifenempfehlung Volvo V70 - 235/40R18
Hallo zusammen,
im Frühjahr bekommt mein Volvo V70/III (T5 – 245PS Frontantrieb) seine neuen 18“ Felgen, wozu mir noch die passenden Schuhe (235/40R18) fehlen. :-)
Was wären denn eure Empfehlungen der aktuell verfügbaren Sommerreifen Modelle?
Die Reifen sollten in Anbetracht des niedrigen Querschnitts zumindest noch relativ komfortabel und leise, gerne aber auch etwas sportlich sein. Guter Grip und sicheres Fahrverhalten sind natürlich ebenfalls wichtig.
In der Vergangenheit hatte ich bereits gute Erfahrungen mit den GY Eagle F1 Assym 2 auf einem anderen Fahrzeug gemacht, daher würde ich ggf. zu den neueren Eagle F1 Assym. 3 tendieren.
Wären diese für mein Fahrzeug und meine Anforderungen zu empfehlen?
Viele Grüße,
Felix
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 16. Januar 2019 um 14:52:47 Uhr:
Gut, dass Du ihn schon vorschlägst!
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 wäre meine erste Wahl bei Deinem Anforderungsprofil.
100% Zustimmung !! 😉
16 Antworten
Werde mich dann wohl zwischen GoodYear E.F1 Assy 3/5 und Michelin PS4 entscheiden.
Der GY wird ja nicht gerade unter "Experimente machen" laufen, da dieser doch durchaus von einigen Volvo Fahrern erprobt ist. Ich schätze, dass sich beide sowieso nicht viel nehmen und in der Praxis kein großer Unterschied zu bemerken sein wird.
Hat denn jemand mit einem der beiden wirklich negative Erfahrungen gemacht?
Der GY Eagle F1 Assy5 ist nun (seit gestern) in Deutschland auch in der Größe 235/40R18 verfügbar! Obwohl es noch sehr wenige Infos/Tests gibt, habe ich diesen soeben für meinen V70 bestellt! Ich denke nicht, dass man damit viel falsch machen kann.
Sobald ich erste Erfahrungen mit den neuen Goodyear Reifen sammeln konnte, schreibe ich einen kleinen Zwischenbericht.