ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sava intensa uhp 2 235/40R18 belassen oder tauschen?

Sava intensa uhp 2 235/40R18 belassen oder tauschen?

Themenstarteram 12. April 2022 um 8:33

Moin,

ich hab den oben genannten Reifen auf meinem neu erworbenen, gebrauchten Audi A4 1.8T auf Dezent TZ schwarz/poliert bekommen. Diese hatte der Verkäufer neu aufziehen lassen, weil die vorigen Felgen und Reifen laut seiner Werkstatt nicht mehr gut waren. Leider gefallen mir die Felgen so gar nicht und werden durch originale Audi-Felgen ersetzt.

Jetzt Frage ich mich, da ich den Reifen nicht gut kenne, ob ich diesen auf die neuen Felgen übernehmen soll oder mir gleich neue Reifen von Michelin mitbestellen soll. Was meint ihr? Gefahren wird das Auto sehr wenig und nur im Sommer oder mal in den Urlaub. Ist der Viert- oder Fünfwagen je nach zählweise.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
65 Antworten

reifen behalten. sava gehört zum dunlop-goodyear konzern und hat echt brauchbare reifen

Ich würde sowas nicht fahren...Solange nichts passiert alles gut,kommt aber eine brenzlige Situation kann das ganze schnell anders aussehen.

Themenstarteram 12. April 2022 um 9:03

Alternativ würde ich den Michelin Pilot Sport 4 aufziehen, einfach weil er im trockenen bei den meisten Tests am besten abschneidet und der A4 sicher der unsicherste unserer Fahrzeuge ist.

Bei weniger als 5000km im Jahr würde ich keine Gedanken an Michelin verlieren.

Wieso?Kann erst ab 5010km was passieren? :-)

Themenstarteram 12. April 2022 um 10:25

Runter von den Felgen müssen die SAVA Reifen sowieso, einzeln verkauft sich das besser als zusammen. Bis heute Abend muss ich mich entscheiden was ich mache...

Überleg es dir einfach,letztendlich must du es eh selbst wissen :-)

Verkaufe Felgen + Reifen an Selbstabholer bei Kleinanzeigen.

Ich würde an deiner Stelle auch vernünftige Reifen fahren wollen... ;)

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 12. April 2022 um 14:02:00 Uhr:

Verkaufe Felgen + Reifen an Selbstabholer bei Kleinanzeigen.

Ich würde an deiner Stelle auch vernünftige Reifen fahren wollen... ;)

Das würde ich mal genau andersrum sehen. Das Abziehen kostet was und der Käufer spart vor allem 4x Fremdmontage und Wuchten. Für Gebrauchtkäufer normalerweise ein wichtiger Punkt.

Ansonsten ist aber Sava kein Schrott, fahrbar und sollte für normale Ansprüche ok sein, vor allem, wenn man sie sowieso schon hat.

Nur wenn Du bei Reifen wirklich Wert auf das Bestmögliche legst, solltest Du Dich nach was anderem umsehen.

Außerdem hast Du die Reifen ja schon drauf und kannst Dir selbst ein Bild machen, ob du damit zufrieden bist.

https://www.adac.de/.../

 

Natürlich kann er mit einem Michelin nicht mithalten.

 

Aber wie gesagt, bei <5000km und ausschließlich im Sommer bewegt, würde ein auch ein Goodride seinen Zweck erfüllen.

 

Wenn sie keine Geräusche machen und ausreichend Profil haben, würde ich nur neue Felgen kaufen und die Reifen runterfahren.

 

Was erwartest du von den Sommerreifen?

Über welche Reifengröße reden wir eigentlich?

Bevor ich mir noch einmal in meinem Leben Michelin kaufen oder fahren würde, definitiv Sava.

 

Falls ich mal ein Auto mit Michelin kaufen sollte, ist das das erste, was vom Auto fliegt. Außer man steht drauf viel Geld für nichts auszugeben.

 

Genauso wie Goodyear und Hankook mir nichtmehr auf Auto kommt. Ich verbrenne mir ungern mehrfach die Finger mit absolut miesen Reifen.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 12. April 2022 um 23:29:19 Uhr:

Über welche Reifengröße reden wir eigentlich?

235/40 R18

Steht in der Überschrift

 

Liest man, was der TE schreibt? Von Anfang an

Hab ich eventuell übersehen, kann auch mal passieren. Aber ich würde die Sava absolut ohne Bedenken fahren.

Chaos mit Goodyear und Hankook verstehe ich,aber was hast du gegen die Michelin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sava intensa uhp 2 235/40R18 belassen oder tauschen?