Sommerreifen zum Spritsparen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo allerseits,

Nachdem ich dieses Jahr neue Sommerreifen fuer meinen Caddy Life brauche, und vor habe
viel zu fahren (> 40 000km), wollte ich euch mal fragen was man denn da fuer Reifen empfehlen kann.

Nach einiger Recherche bin ich auf die Continental ContiEcoContact 5 gekommen, die wohl sehr sparsam sind und auch sonst ziemlich gut abschneiden. Kenne mich aber viel zu wenig aus..

Hat da jemand vielleicht Erfahrung damit? Rentiert sich das? Auf meinen alten Sommerreifen vom Haendler war der Verbrauch (1.9 TDI) so ca. bei 4.7 Liter, was ich schon recht gut finde. Jetzt wollte ich eben mal ausprobieren was man denn da noch so rausholen kann 🙂

Danke und schoenen Gruss,
Christoph

20 Antworten

Ja eh, aber haben nicht zwangslaeufig auch Reifen mit gutem Rollwiderstandswert auch nicht die schlechtesten Laermeigenschaften?
Denk Druck kann man ja da genauso anpassen

Unter niedrigem Rollwiderstand leidet eher der Federungskomfort, weniger die Laufruhe.

die Frage ist wieviel die Laufruhe der Raeder beim sonst schon so lauten Caddy noch ausmacht..

passend zum Thema, hier ein aktueller Test:
http://www.oeamtc.at/?...