Sommerreifen wieder drauf?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Wann macht ihr eure Sommerreifen wieder drauf? Mich kotzen meinen Winterstahlfelgen so was von an.

50 Antworten

Ja das stimmt wohl, mit 200 km/h auf Winterreifen fühlt man sich als wenn man auf Bananenschalen fährt 😉
Das habe ich in diesem Winter gelernt und werde es zumindest mit dem Polo nicht mehr vorkommen lassen!

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken langsam mal wieder meine Alus draufzuziehen, wobei ich die Winterreifen gerad mal ein/einhalb Monate drauf habe.

Aber hier in Köln gibts ja auch nur nen kurzen Winter! 😁

Spätestens zum Polo-treffen am 6.März hab ich sie wieder drauf!

die meisten m+s reifen sind reine winterreifen. aber oft haben ganzjahresreifen auch ne m+s kennung, damit man sie deutlicher, als für den winter einsatzfähig deklariert. wenn das gemacht ist, gelten sie vor dem gesetz als winterreifen. denn ganzjahresreifen sind als kompromisslösung gesetzlich nicht vorgesehen...

der geschwindigkeitsindex ist bei m+s reifen meistens geringer, aber nicht zwingend. denn die meisten leute kaufen günstige winterreifen die dann bis 160km/h sind. es gibt aber durchaus auch schneller indizierte.

gruß. dennis

Ich verstehe dieses ewige gelaber vom ADAC udn so nicht, wie die nur so auf Winerreifen abgehen können. Mit ihren +7° und so. Also die meisten leute fahren ja wohl im Sommer größere und breitere reifen als im winter. jetzt denken alle leute die sich damit nicth auskennen, dass es vergleichbar wäre.
Ich habe mit meinen Sommerreifen sobald kein Eis oder Schnee auf der Straße ist, besseren Grip als mit Winterreifen.

zeigt mal ein paar fotos von euren winterrädern
*will mal lachen*

Ähnliche Themen

also,bei dem Wetter kann ich noch nich verstehen dass man die Sommerreifen wieder draufmacht...zumindest wenn man das Auto jeden tag braucht!Das sind dann die Leute,die irgendwelche Unfälle verursachen wenn es mal wieder etwas kälter und glatt draussen ist,die paar Monate wird man doch wohl mal warten können bis es endlich wieder Sommer ist

Micha

also ich bin zumindest froh das ich noch 185er winterreifen habe... ist dann zumindest nicht so ein extremes stelzenauto... aber mir fehlen meine rial gs felgen ;-)

Foto von meinen Winterreifen :-)

willst du mich ver......
das sind keine winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von Traümer

willst du mich ver......
das sind keine winterreifen

Woran willst du das bitte schön erkennen? An den Radkappen (oder etwa doch Alufelgen?)?

Schau doch mal auf Profil, man kann zwar nicht soviel erkennen, aber ich würde sagen, dass das Winterreifen sind.

Back to the topic:
Wir ziehen meistens Ende März / Anfang April Sommerreifen drauf.

Gruß Matze

April kommen die sommer reifen druff oder bei guten wetter märz.....

mal ne andere fragen von wegen sommerreifen . ich brauch diesen sommer neue und hab mal ne frage an euch welche ihr so fahrt ? also ich suche welche mit nem V-profil die gut bei nassen und bei trocken zustand sind !

vll könnt ihr mir weiter helfen !

mfg marc

dunlop sp 9000 sofern es die noch gibt...

ansonsten haben die yokohama immer sehr geiles profil. weiß aber nicht wie die sind. bloß keine toyos nehmen.

ansonsten wenn dir die dunlop zu teuer sind würde ich markenreifen nehmen ohne aufs profil zu achten. bin mit meinen fulda carat extremo sehr zufrieden.

gruß. dennis

hatte ja tojos ..... viel zu weich .... hatten aber nen geilen grip ..... ne brauch was härteres die lange halten ... die dunlop bekommt man noch ja

Zitat:

Original geschrieben von Totzky

hatte ja tojos ..... viel zu weich .... hatten aber nen geilen grip ..... ne brauch was härteres die lange halten ... die dunlop bekommt man noch ja

Nimm die SP Sport 9000, hab ich auch, absolut geiler Reifen!

Die anderen kenn ich alle nicht, meinen Vater hat auf dem 4er Golf auch die 9000er. Hab nur gutes gehört!

Habe momentan auch meine 155er Winterreifen drauf die ich mit original 6N2 Radkappen verschönert habe *g*

März werde ich meine Alus aber auch wieder draufziehen soweit kein Schnee liegt!

Finde die Good Year Egal F1 nicht schlecht zwar teuer sollen aber super sein

Deine Antwort