Sommerreifen welche?
Hallo zusammen,
bisher hatte ich auf meinem T3 Ganzjahresreifen (Vanco four season) drauf. Da ich aber im Winter eh nicht mit dem T3 fahre und die Reifen nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben sollen jetzt Sommerreifen drauf.
Ich habe einen Camper mit festem Hochdach, verstärkte Federn und Bielstein B4 Dämpfer. Bisher wie gesagt 185er Ganzjahresreifen. Eingetragen sind auch 205er.
nun überlege ich ob ich 205er oder wieder 185er nehmen soll. Was wären hier die Vor bzw. Nachteile und welcher Reifen wäre hier gut? Oder welcher 185er wäre zu empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit!@Ulfert: Genau. kennste die Freigabeliste nicht? Erstaunt ich bin jetzt!!!😁
Du brauchst noch nichtmal eintragen lassen fall nur eine Größe im Schein steht.
Kuckste-
http://www.t3-infos.de/images/Reifenfreigaben_VW.pdf
Gruß Frank!
15 Antworten
so gestern sind die neuen reifen drauf gekommen. Habe mich jetz doch für die 205er Semperit entschieden. Für 95€ pro Reifen komplett. Gibt sicher billigere aber da ich nächste woche in den Urlaub fahre und mit meinen vorbereitungen bereits hinterher bin, war ich froh dass es so schnell geklappt hat. sehr gut finde ich dass sie wirklich neu sind DOT 1013 und nicht schon 2 Jahre alt.
Obwohl sie breiter sind als die Vanco 4 season lassen sie sich sehr gut lenken- auch ohne servo. Und fahren tun sie sich um welten besser- so ist zumindest mein Eindruck nach den paar km die ich geen bin. Sie scheinen dazu auch viel leiser zu sein.