ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommerreifen -- welche Marke?

Sommerreifen -- welche Marke?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. März 2011 um 8:29

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, mir neue Sommerreifen für meinen C180 T-Modell Bj. 2005 kaufen zu müssen.

Habe auch schon verschiedene Testberichte gelesen, kann mich aber nicht so richtig für einen bestimmten Reifen entscheiden.

Sehr gerne würde ich mal von den C-Klasse-Fahrern mit Serienbereifung (205/55R16 91V) hören, welchen Reifen sie denn fahren.

Danke euch schonmal.

Gruß

Manfred

Ähnliche Themen
23 Antworten

eigentlich schon immer Pirelli. Aktuell P7, aufm clc und auch aufm Z4

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Ich schwanke noch immer zwischen Conti Sport Contact 3 und Hankook Evo S1 (245er Größe)

Lass den Preis entscheiden :D

Themenstarteram 9. März 2011 um 21:43

Wie ist denn der Pirelli P7 in der Laufruhe. Ich mag es auf keinen Fall, wenn die Reifen dröhnen.

Auch würde mich das mal bei dem Bridgestone interessieren. Laut Test soll der ja sehr laufruhig sein. Kann mir das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von mamart

Wie ist denn der Pirelli P7 in der Laufruhe. Ich mag es auf keinen Fall, wenn die Reifen dröhnen.

Auch würde mich das mal bei dem Bridgestone interessieren. Laut Test soll der ja sehr laufruhig sein. Kann mir das jemand bestätigen?

Laut ADAC-Test von 2010 hat der Pirelli in der Kategorie "Geräusche" am besten abgeschnitten.

Ich habe mir diesen Reifen übrigens auch neu bestellt. ;)

http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?...

Ohne groß Werbung machen zu wollen:

Der Pirelli Centurato P 7 ist in der aktuellen Auto Bild wieder Testsieger geworden.

http://www.autobild.de/.../sommerreifen-205-55-r-16-test-1577288.html

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Ohne groß Werbung machen zu wollen:

 

Der Pirelli Centurato P 7 ist in der aktuellen Auto Bild wieder Testsieger geworden.

 

http://www.autobild.de/.../sommerreifen-205-55-r-16-test-1577288.html

Bei dieser Dimmension handelt es sich ja um Asphaltschneider/Trennscheiben :D.

Für mich sind nur Tests aussagekräftig wenn meine Dimmension getestet wurde, denn andere Dimmension -> anderer Testsieger ;).

Moin!

bei ams hat gerade ein Nokian in der Größe 225/45/17 gewonnen. Interessant! Conti ist auch vorne dabei, "mein" Michelin Sport Pilot 3 liegt eher im Mittelfeld. Kann man sich ja mal anschauen, den Nokian. Wobei - vermutlich ist er schwarz und rund, fahren wäre wohl besser, als ihn sich anzuschauen ;)

am 12. März 2011 um 8:56

Hallo liebe Mercedes Freunde,

auch bei mir steht ein Kauf von neuen Schuhen für meinen Mercedes C 180 T - Modell, Avantgarde Baujahr 3/2006 und einer Kilometerleistung von 72.000 Km an.

Als Erstausstattung war der Benz mit Michelin Pilot Primarcy ausgestattet.

Vorne : 205/55 R16 91V

Hinten :225/50 R16 92V

Ich bin mit den Michelin Reifen sehr zufrieden gewesen, Bestnote im Verschleiß !!!

Die Vorderreifen sind immer noch Top !!!, die Hinterreifen sind an der Verschleißgrenze angelangt. Ich werde mir aber 4.Neue Reifen kaufen.

Ich tendiere wieder zum Michelin Pilot Primarcy und bin gerade bei Reifen vor Ort am stöbern.

Viele Grüße aus Hannover

Aquafox

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Ohne groß Werbung machen zu wollen:

Der Pirelli Centurato P 7 ist in der aktuellen Auto Bild wieder Testsieger geworden.

http://www.autobild.de/.../sommerreifen-205-55-r-16-test-1577288.html

Bei dieser Dimmension handelt es sich ja um Asphaltschneider/Trennscheiben :D.

Für mich sind nur Tests aussagekräftig wenn meine Dimmension getestet wurde, denn andere Dimmension -> anderer Testsieger ;).

Stimmt, aber eine gewisse Tendenz lässt sich sehr wohl ableiten. ;) Großer Schrott werden die Reifen dann wohl auch in einer anderen Größe nicht sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommerreifen -- welche Marke?