Sommerreifen wechsel Thread

Audi S5 8T & 8F

Wer hat schon Sommerreifen drauf?
- Ich habe heute endlich wieder meine "schönen" 20"er aufgezogen- Momentan noch hinten mit einer Spurverbreiterung von 15mm ; sobald die 20er Platten kommen, werden sie hinte montiert und vorne kommen die 15er drauf.

- Da ich den S5 eh nur bei schön Wetter und Trockenen Straßen fahre, denke ich wird das für diese Saison schon so passen..

Gruss
Andy

142 Antworten

Was mir bei diesem Bild auffällt: Da sind noch gefühlte 5 cm Luft oberhalb des Gummis bis zur Kotflügelkante. Wenn ich meinen S5 auf Höhe der Reifenoberkante fotografiere, dann ist da gar kein Platz mehr. Ich habe allerdings nur die 25mm H&R Federn, die im S5 bestenfalls 20mm bringen sollten. Der Komfort ist einwandfrei, also ist da vermutlich auch nichts nach und nach abgesackt. Woran liegt das?

03042011186

hat jemand mit diesen reifen erfahrung?
Continental Sport Contact 5 P 255/30 ZR19 XL
könnte sie zum schnäppchenpreis von 200€ pro stück erstehen.

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Jepp, den habe ich drauf. Allerdings als 255/30/20. 19" wäre wohl doch zu klein. 😉

Ich bin damit noch keine 1000 km gefahren, aber ich habe "ein gutes Gefühl". Bisher war ich Fan vom Pirelli Zero Nero (gleiche Dimension). Der 5er Conti ist vergleichsweise etwas komfortabler und deutlich leiser. Er klebt wohl ähnlich gut, was ich aber noch nicht ausreichend testen konnte. In der Garage stinkt er noch ziemlich. Das Gummi ist wohl noch sehr weich. Hoffentlich hält er nicht nur 10.000 km.

Andreas

Sommerreifen sind jetzt auch schon seit fast zwei Wochen montiert... 🙂

Gruß, ujmoskito

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Jepp, den habe ich drauf. Allerdings als 255/30/20. 19" wäre wohl doch zu klein. 😉

Ich bin damit noch keine 1000 km gefahren, aber ich habe "ein gutes Gefühl". Bisher war ich Fan vom Pirelli Zero Nero (gleiche Dimension). Der 5er Conti ist vergleichsweise etwas komfortabler und deutlich leiser. Er klebt wohl ähnlich gut, was ich aber noch nicht ausreichend testen konnte. In der Garage stinkt er noch ziemlich. Das Gummi ist wohl noch sehr weich. Hoffentlich hält er nicht nur 10.000 km.

Andreas

Hallo zusammen,

ich grab mal diesen Uralt-Thread aus. Ich will nämlich neue Sommerreifen kaufen (ich weiß, ja, es wird doch erst Winter :-) )
Bis jetzt hatte ich den Sport Contact 3 von Conti und war super zufrieden damit. Ich bin am überlegen ob ich nun auf den Sport Contact 5 wechseln soll. In allen Tests ist er recht gut weggekommen, egal ob 18 oder 19". Nur manchmal ist zu lesen, dass er relativ laut sein soll.

Drum nun meine Frage an euch: Wie sieht es bei euch mit der Langzeiterfahrung zum 5er aus, ist er wirklich laut und hält er seine Performance auch nach einem Jahr noch durch...?

Greets
Mos

Zitat:

Original geschrieben von Mos_Lemski

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Andreas

Hallo zusammen,

ich grab mal diesen Uralt-Thread aus. Ich will nämlich neue Sommerreifen kaufen (ich weiß, ja, es wird doch erst Winter :-) )
Bis jetzt hatte ich den Sport Contact 3 von Conti und war super zufrieden damit. Ich bin am überlegen ob ich nun auf den Sport Contact 5 wechseln soll. In allen Tests ist er recht gut weggekommen, egal ob 18 oder 19". Nur manchmal ist zu lesen, dass er relativ laut sein soll.

Drum nun meine Frage an euch: Wie sieht es bei euch mit der Langzeiterfahrung zum 5er aus, ist er wirklich laut und hält er seine Performance auch nach einem Jahr noch durch...?

Greets
Mos

Ich habe mir für dieses Jahr die 5er zugelegt (19 Zoll) und hoffe doch sehr

das es Spitzenreifen sind 🙂

mit dem CT 2 und 3 war ich bis auf den Verschleiß sehr zufrieden, den 5 er konnte ich leider bisher nicht testen, der neue A5 ist auf Bridgestone ausgeliefert worden, bin gespannt wie die sind wen sie in ein paar Wochen draufkommen...

Hallo Zusammen!

Was meint ihr, kann man so langsam sich schon bei diesem schönen Wetter an den Wechsel auf die Sommerbereifung wagen? Ja ich weiss, die Regel "O bis O".....
Was sagt ihr???

Gruss

17.03

Also heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war es bei -1 Grad richtig rutschig (auch mit Winterreifen).
Ich denke es kommt auch etwas drauf an, aus welcher Region man kommt.

Ich selbst hole am 04.04. meinen A5 Coupe in Ingolstadt ab. Dieser wird mit Sommerreifen ausgeliefert, daher hoffe ich das bis dahin alles vom Tisch ist 🙂

Zur not liegen die Winterräder schon in der Garage! Obwohl ich dieses Jahr keinen Bock mehr auf wechseln hab.

VG

Ich wohne in der Region zwischen Bonn und Koblenz. Heute wird wieder auf Sommerräder gewechselt. Wenn es sich die nächsten Tage wettermäßig verschlechtert habe ich ja noch eine Ausweichmöglichkeit.

Wohne in Hamburg. Habe seit zwei Wochen meine Sommerreifen drauf, da ich eh neue brauchte. Hatte den Vorteil, dass die Preise im Keller waren. 260 € inkl. Montage für einen Michelin PS2 in 265/30 20.

Auch glaube ich nicht an die 7 Grad Celcius Regel

Perfekt, aber muss ja jeder selbst wissen 😁
Denke, dass ich den morgigen Tag auch dafür nutzen werde, die 20 Zöller wieder aus dem Winterschlaf zu holen 😎

Hatte diesen Winter ständig die Sommer-Reifen drauf! Wohne aber auch im Süden-Deutschlands!
Was macht ihr eigtl mit euren alt-Reifen? Muss mir 2 neue kaufen! Bei eBay sehe ich als gebrauchte mit Nägeln drinn und kaum Profil drauf und die werden ja wirklich noch gekauft! Und nichtmal für wenig Geld!

Wären 265/30 ZR20 Dunlop Sportmax GT!

Oder gleich beim Händler lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Solaroma

Hatte diesen Winter ständig die Sommer-Reifen drauf! Wohne aber auch im Süden-Deutschlands!
Was macht ihr eigtl mit euren alt-Reifen? Muss mir 2 neue kaufen! Bei eBay sehe ich als gebrauchte mit Nägeln drinn und kaum Profil drauf und die werden ja wirklich noch gekauft! Und nichtmal für wenig Geld!

Wären 265/30 ZR20 Dunlop Sportmax GT!

Oder gleich beim Händler lassen?

Habe zwei Reifen bei eBay Kleinanzeigen für 100€ verkauft. Hatten noch ca 5mm.

Deine Antwort