Sommerreifen wechsel Thread
Wer hat schon Sommerreifen drauf?
- Ich habe heute endlich wieder meine "schönen" 20"er aufgezogen- Momentan noch hinten mit einer Spurverbreiterung von 15mm ; sobald die 20er Platten kommen, werden sie hinte montiert und vorne kommen die 15er drauf.
- Da ich den S5 eh nur bei schön Wetter und Trockenen Straßen fahre, denke ich wird das für diese Saison schon so passen..
Gruss
Andy
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
Der Tacho darf 10% + 4km/h zuviel anzeigen, aber 0km/h zu wenig.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und was macht man wenn man mit dem RS5 die Winterräder vom S5 fährt? dann müsste das ja auch nicht passen?!
Kleiner wäre also kein Problem in dem Bereich.Scotty, weißt Du ob man da irgend welche Toleranzen per VCDS einstellen kann?
Schöne Grüße
pat
meines wissens nichts !
schade, danke für die Info 🙂
denke (inzwischen) auch dass der Tacho so eingestellt ist dass die max. Serienbereifung grade noch geht um die Abweichung für kleinere Größen möglichst gering zu halten.
Denke auch dass da beim RS5 angepasst wurde ...
evtl. sollte ich mir einfach das entsprechende Auto zu den Felgen kaufen 😁
#Kombiinstrument vom RS rein und die sache ist gegessen 😉 - wobei eigentlich das signal auf den can bus von anderer Stelle kommt (u.a. ABS Stg)
ist so ein Austausch problemlos machbar....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ist so ein Austausch problemlos machbar....
Austausch vom Ki ja !
auch das RS Logo beim starten ist dann drin.
(Komponentenschutz bei Audi aktivieren lassen)
grins, da würd ich wohl doch eher nen RS5-Fahrer suchen der neue Reifen braucht 😉
Hab grade gelesen dass der Messaufbau (beim ADAC) eine Abweichung von +/- 1% haben darf.
Ich versuch einfach mal am Donnerstag mein Glück beim TÜV ... im Mittel sind es ja "nur" 1,13%
Zur Not werd ich ihn auf o.g. Abweichungstolleranz hinweisen 🙂
Komm grad vom TÜV, kann die Räder fahren.
Muss jetzt noch im Brief eingetragen werden, da die Größe ab Werk nicht verfügbar ist.
Gestern Mittag war ich noch schnell bei einem anderen Prüfdienst, deren Aufbau hatte wohl die oben angesprochene Toleranz von 1% 😉
Mit dem ersten Ergebnis hätte ich keine Chance beim TÜV gehabt. War schon nicht von dem neuen Ergebnis begeistert (sehr knapp).
Danke für Eure Unterstützung 🙂
Schöne Grüße
pat
Im Brief? Sicher? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Im Brief? Sicher? 🙂
Zulassungsbescheinigung II?
wobei ... steht da überhaupt was zu Reifen drin?
nicht dass ich die jetzt von der Leasing anfordere und dann garnicht brauch 😕
Also ich habe noch nie bei einer Einzelabnahme den Schein bzw. Teil II vorgelegt....ich habe immer vom TÜV ein seperates Blatt bekommen....
Zitat:
Original geschrieben von king-pat
Zulassungsbescheinigung II?Zitat:
Original geschrieben von stullek
Im Brief? Sicher? 🙂
wobei ... steht da überhaupt was zu Reifen drin?
nicht dass ich die jetzt von der Leasing anfordere und dann garnicht brauch 😕
Also in Teil 2 gibts gar keine Infos zur Reifen/Felgen Kombination.
Zumindest nicht in meinem 🙂
Meine Winterfelgen hab ich auch nicht in den Teil 1 eintragen lassen sondern habe den Brief vom Tuev immer im Auto.
Der Prüfer, die Frau beim TÜV die mein Geld bekommen hat und der Brief vom TÜV sagen ich muss es eintragen lassen. Er meinte das läge an der Reifengröße ... naja, daran wird es jetzt auch nicht mehr scheitern 🙂
Die gestrigen 25° und Sonnenschein wurde von mir voll ausgenützt und die Sommerreiffen + Spurplatten montiert.
An der VA 15mm und HA 25MM. Guter Deal.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
Die gestrigen 25° und Sonnenschein wurde von mir voll ausgenützt und die Sommerreiffen + Spurplatten montiert.An der VA 15mm und HA 25MM. Guter Deal.
Christian
Find ich sieht nicht so gelungen aus, kann aber evtl. daran liegen das du immer Fotos gegen das Licht aufgenommen hast und damit die Felgen immer im dunklen sind, sieht bisschen aus wie Stahlfelge, mach mal Bilder von der anderen Seite also wenn die Sonne genau auf die Felgen strahlt.
Die traurige Winterzeit der dunklen Felgen ist eigentlich vorbei.
Ich hab mich jetzt für meine kombi entschieden:
HINTEN 15mm vorne KEINE
ich habe noch 20mm SCC PLatten hier liegen- WAREN NIE Montiert- Nagelneu mit passenden Schrauben für den A5/S5 (Kegel/-Kugelbund)
Bei Bedarf kann man sich gerne via PN melden...
(siehe Foto)
Schrauben sind :
SUM1415KUE50
SUPERSPORT verchromter Radbolzen (Kugel- & Kegelbund) Gewinde
M14x1,5,Länge 50mm,Sitz 60° + R13,SW 17,Kegel- & Kugelbund
10Stck (nie montiert gewesen)
Platten:
SC12436 SCC Distanzscheibe ALU 20mm LK 112/5
NLB 66,5