ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen Wahl

Sommerreifen Wahl

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 10:58

Guten Tag alle zusammen, im Frühjahr stehen neue Reifen der Dimension 265 30 20 an.

Ich hab mich schon bisschen erkundigt und hätte diese Reifen zu näheren Auswahl:

Bridgestone Potenza Sport

Goodyear eagle F1 Asymmetric 5

Continental SC7

Fahre ca. 12-15k Km im Jahr und diese eher sportlich.

(Frontkratzer)

Wichtige wäre es mir das die Reifen bei Trockenem und Regen gut und sicher fahrbar sind, und nicht nach gefühlt 2 Jahren runter sind.

Bitte daher um Meinungen und Erfahrungen.

Danke und Lg

 

 

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

@emirrr61.

Für deinen A5 3.0 TDI?

Das dürfte nicht leicht sein bei sportlicher Fahrweise.

Was schafft du denn bisher an Laufleistung mit einem Satz SR?

Auswahl gibt es ja genug.

Muss du auch auf den Preis noch schauen?

https://reifen.check24.de/suche?...

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 13:18

@hwd63

Hab das Auto erst seit Juni und da hatte ich nur 17 Zöller mit alten Reifen, darum kann ich dir drauf keine Antwort geben.

Bis so 800-900€ würde es fit gehen, aber für die Michelin 1200€ zu zahlen ist mir dann zu viel.

Lg

Zitat:

@emirrr61. schrieb am 1. Februar 2023 um 11:58:37 Uhr:

Guten Tag alle zusammen, im Frühjahr stehen neue Reifen der Dimension 265 30 20 an.

Ich hab mich schon bisschen erkundigt und hätte diese Reifen zu näheren Auswahl:

Bridgestone Potenza Sport

Goodyear eagle F1 Asymmetric 5

Continental SC7

Fahre ca. 12-15k Km im Jahr und diese eher sportlich.

(Frontkratzer)

Wichtige wäre es mir das die Reifen bei Trockenem und Regen gut und sicher fahrbar sind, und nicht nach gefühlt 2 Jahren runter sind.

Bitte daher um Meinungen und Erfahrungen.

Danke und Lg

Könntest noch den Hankook Ventus S1 Evo3 in Betracht ziehen. Die Goodyear Platz 4, Potenza Sport Platz 1, SC6 Platz 2, Ventus auf 6 bei AB Test (mit 265/35/20).

 

Michelin sind teuer, dafür halten sie auch am längsten. Ich habe meine Michelins immer nach 5 Jahren getauscht und da hatten die immer noch 4,5-5mm Profil.

Zitat:

@emirrr61. schrieb am 1. Februar 2023 um 14:18:13 Uhr:

@hwd63

Hab das Auto erst seit Juni und da hatte ich nur 17 Zöller mit alten Reifen, darum kann ich dir drauf keine Antwort geben.

Bis so 800-900€ würde es fit gehen, aber für die Michelin 1200€ zu zahlen ist mir dann zu viel.

Lg

Geht auch günstiger:

https://www.reifen-richtig-billig.de/.../15054030?...

Pilot Sport 2 steht aber auch schon unter Denkmalschutz. ;-)

Zitat:

@emirrr61. schrieb am 1. Februar 2023 um 14:18:13 Uhr:

 

Bis so 800-900€ würde es fit gehen, aber für die Michelin 1200€ zu zahlen ist mir dann zu viel.

Lg

@emirrr61.

Das weiß man aber schon vorher das man die Reifen für so ein Fahrzeug für kein Taschengeld bekommt.

Und dann noch mit einem 3.0 TDI der dir die Reifen ab radiert, wenn du sportlich fahren möchtest.

Unter 800 wird das nichts plus Montage nach Bestnoten bei Regen und langer Haltbarkeit.

Dann hättest du dir einen Quattro kaufen müssen.

Ich sage mal bei sportlicher Fahrweise max. 25.000 km mit einem Satz Reifen.

Dann wird es wohl der Hankook wenn du nicht mehr als 800 Euro investieren möchtest.

Und das sind noch Online Preise.

Nicht bei deinem Reifenhändler deiner Wahl vor Ort.

Da wirst du wohl nochmals ca. 150-200 Euro drauflegen müssen.

https://reifen.check24.de/.../...k127-fp-xl-265-30zr20-94y-1024281?...

Sportlich zu fahren mit der Erwartung an hohe Wirtschaftlichkeit, war schon immer ein Zielkonflikt.

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 17:50

Zitat:

Zitat:

@emirrr61. schrieb am 1. Februar 2023 um 14:18:13 Uhr:

 

Bis so 800-900€ würde es fit gehen, aber für die Michelin 1200€ zu zahlen ist mir dann zu viel.

Lg

@emirrr61.

Das weiß man aber schon vorher das man die Reifen für so ein Fahrzeug für kein Taschengeld bekommt.

Und dann noch mit einem 3.0 TDI der dir die Reifen ab radiert, wenn du sportlich fahren möchtest.

Unter 800 wird das nichts plus Montage nach Bestnoten bei Regen und langer Haltbarkeit.

Dann hättest du dir einen Quattro kaufen müssen.

Ich sage mal bei sportlicher Fahrweise max. 25.000 km mit einem Satz Reifen.

Dann wird es wohl der Hankook wenn du nicht mehr als 800 Euro investieren möchtest.

Und das sind noch Online Preise.

Nicht bei deinem Reifenhändler deiner Wahl vor Ort.

Da wirst du wohl nochmals ca. 150-200 Euro drauflegen müssen.

https://reifen.check24.de/.../...k127-fp-xl-265-30zr20-94y-1024281?...

Verstehe nicht wo 900€ ein Taschengeld sein sollen für 4 Reifen, Montage ist kostenlos und die Reifen hätte ich sowieso online bestellt.

Die Reifen die ich aufgelistet habe kriege ich alle neu unter 900€, wollte lediglich nur wissen, welchen ihr mir empfehlen könnt.

@emirrr61.

Nun du hast gesagt das 1.200 Euro dir zu viel sind für Michelin.

Damit meine ich das es kein Taschengeld ist, sondern eben halt die Preise sind.

Aber für den Conti sind schon fast 1.000 Euro fällig in deiner Liste.

Klar woanders bekommst du die günstiger, aber dann schaue mal auf die DOT, ob die aktuell sind oder 3 Jahre alt und oder älter.

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 19:02

Zitat:

@emirrr61.

 

Nun du hast gesagt das 1.200 Euro dir zu viel sind für Michelin.

Damit meine ich das es kein Taschengeld ist, sondern eben halt die Preise sind.

Aber für den Conti sind schon fast 1.000 Euro fällig in deiner Liste.

Klar woanders bekommst du die günstiger, aber dann schaue mal auf die DOT, ob die aktuell sind oder 3 Jahre alt und oder älter.

Wie gesagt bekomme die neu ( dot von diesem Jahr ) für 900€.

Kann ja nicht sein das die Michelin PS4S die einzigen Reifen sind die was taugen.

Wenn Du online bestellst, dann kannst Du auch ein älteres DOT geliefert bekommen. Daher würde ich mich nicht darauf verlassen, dass man Reifen aus 2023 bekommt.

Michelin sind halt für ihre Laufleistung bekannt, aber da Du ja sportlich fährst, wirst Du alle von Dir genannten Reifen relativ zügig runterfahren.

@emirrr61.

Doch ist leider so, das die Michelin eben halt Premium sind und in der oberen Liga mitspielen.

Erst recht bei sportlicher Fahrweise.

Das war schon so vor über 40 Jahren.

Aber da war sportliches Fahren wie heute nicht das Kriterium.

Deswegen sage ich ja, einen A5 mit 3.0 TDI Frontkraxler und Reifen für ein Taschengeld, passen nicht für sportliche Ambitionen zusammen.

Dann eben eine Liga tiefer und mit weniger Laufleistung zurecht kommen.

Oder eben halt das Gaspedal zügeln.

Aber beides geht nicht für kleines Geld.

https://reifen.check24.de/suche?...

Würde den Goodyear Eagle F1 Asy. 6 nehmen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen