ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sommerreifen ?!?

Sommerreifen ?!?

Themenstarteram 19. März 2009 um 15:59

Ich denke mal das doch recht viele den schönen Rocco auf 235 / 40 / 18 gestellt haben. Wenn man bestellt hat man ja erstmal Reifen drauf doch was ist die Jahre danach? Habe auch schon mal rumgegoogelt aber entweder stell ich mich dumm an oder man findet dort nur schwer etwas zu...

Mich würde mal interessieren was da so an Reifen taugt und was die guten Stücke so kosten sollen. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht zu dem Thema wenn ihr mal den ersten Satz zerschlissen habt?

Ähnliche Themen
53 Antworten

schau einfach mal z.b. bei www.wheelmachine.de

Da unter "Sommerreifen", die gewünschten Maße eingeben und du erhälst ne Auflistung von Herstellen von A wie "Achilles" bis Y wie "Yokohama". Preise stehen natürlich auch dabei.

schau mal auf www.reifendirekt.de

da kauf ich schon länger die haben top Preise.

und von 60€ bis 250€ pro reifen alles dabei teilweise mit links zu testergebnissen.

am 19. März 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von VipernRocco

schau mal auf www.reifendirekt.de

da kauf ich schon länger die haben top Preise.

und von 60€ bis 250€ pro reifen alles dabei teilweise mit links zu testergebnissen.

Hi,

da kaufe ich auch. Hab auch einen guten Montagepartner gefunden, von denen es ja einige zur Auswahl gibt. Preise sind echt gut, wenn man die mit dem Handel vor Ort vergleicht.

am 19. März 2009 um 16:44

Ich hatte meine letzten Sommer- und Winterreifen auch da gekauft. Preise sind echt top, da die die Versandkosten schon mit inbegriffen haben. Die Lieferung ist auch sehr schnell.

Reifen.com gibbet auch noch ...

www.tuningteileversand.de

www.reifenmakler24.de

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht zu dem Thema wenn ihr mal den ersten Satz zerschlissen habt?

Ich habe mir keine Gedanken gemacht, was passiert wenn sie zerschlissen sind, aber für meine geplanten und auch schon durchgeführten Umrüstaktionen habe ich mich nach Reifen umgesehen.

Hier ein Test für Sommerreifen

Hier ein Test für Winterreifen

Beide Tests behandeln Reifen in für den Scirocco angemessenen ( :D ) Größen.

Gruß

GT Sport

am 2. September 2010 um 14:58

Nachdem meine "Vorderen" leider schon nach 17 tkm an der Verschleißgrenze waren und zu dem eine Schraube im eigentlich noch guten Hinterreifen steckte, musste ich neue kaufen.

Kann daher die Dunlop Sport MAXX GT (235-er) empfehlen. Laufgeräusch ist geringer als das des Dunlop Sport 01.

Macht daher weiterhin Spaß!

 

(Und nein, ich arbeite nicht für Dunlop..... eh das jetzt wieder losgeht)

Ich hab die Frontpneus nach 16tsd km auch runtergeschrubbt, bei meinem Reifenhändler habe ich mir die selben Pirelli nachgeordert. Kostenpunkt 175€ pro Reifen mit Wuchten und Montage.

am 2. September 2010 um 16:07

16 tkm > Respekt.... bei war erst nach der Alpentour das Profil derb runter aber > Spaß!

Mich kamen die Dunlop nun 212 p.R.

 

kann mir einer sagen ob es online einen händler gibt der für meinen scirocco r winterkompletträder anbietet.ich finde da nichts:confused:

danke euch:)

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI DSG

kann mir einer sagen ob es online einen händler gibt der für meinen scirocco r winterkompletträder anbietet.ich finde da nichts:confused:

danke euch:)

Du findest nix? :confused:

www.reifen.com , 9 Angebote, Link

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI DSG

kann mir einer sagen ob es online einen händler gibt der für meinen scirocco r winterkompletträder anbietet.ich finde da nichts:confused:

danke euch:)

Du findest nix? :confused:

www.reifen.com , 9 Angebote, Link

na danke,nur die richtigen leute fragen:D

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI DSG

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

 

Du findest nix? :confused:

www.reifen.com , 9 Angebote, Link

na danke,nur die richtigen leute fragen:D

Gern geschehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen