ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sportlicher Sommerreifen

Sportlicher Sommerreifen

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 14:46

Hallo

Eigentlich will ich mein Scirocco ja verkaufen aber falls ihn keiner will realisiere ich noch paar geplante Umbauten. Darunter ist auch wesentlich mehr power. Es sollen schon 350PS + werden.

Wie gesagt wenn ich ihn nicht verkaufen kann.

 

Was ist für viel Leistung ein guter Sommerreifen??

Der Preis ist erstmal unwichtig.

 

Größe wär 235/35 19

Ähnliche Themen
19 Antworten

puh, du bist aber hin und her gerissen:D

Ein guter Sommerreifen ist zunächst mal kein Günstiger. Ich habe hier und da immer mal wieder Experimente mit Billigreifen wie Nankang mit verheerenden Ergebnissen und kaum besseren bei so halbstarken Marken wie Falken durchgeführt.

Ich fahre nur noch Michelin oder Continental, sowohl im Winter als auch im Sommer. In meinem Fall mit 12.000 km/Jahr ist der Preis auch relativ egal.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 16:17

Ich Fahr ihn nur im Sommer und zu 95% bei trockenen Wetter. Er sollte trotzdem gutes Fahrverhalten haben auf Nässe.

Schon mal an Semislicks gedacht?

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 7:06

Naja wenn ich doch mal bei Nässe fahre sind die nicht zu gebrauchen oder.

am 25. Dezember 2012 um 8:48

Ich habe im Sommer die Pirelli P Zero und bin sehr zufrieden..

Conti SportContact 3 sind auch sehr gut ... aber ich fand sie etwas schnell verschleißend ... Der Nachteil für den Super Grip!

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 20:40

Gibt's von pirelli verschiedene? Ich hab welche gefunden aber mit unterschiedlichen Profil

am 26. Dezember 2012 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Gibt's von pirelli verschiedene? Ich hab welche gefunden aber mit unterschiedlichen Profil

da gibt es so einige unterschiedliche... p zero nero, p zero rosso, p zero, p zero p7 usw. Am besten mal auf den HP gucken, dort sind die recht ordentlich erklärt :-)

Ich habe den Pirelli P7 - Super Reifen in jeder Lage, auch mit guten Grip für schnellere Kurven - Nachteil wegen dem hohen Grip leider, das die relativ viel verschleißen. Ich denke, ich schaffe bei meinem R mit denen 15-20k km - mehr wirds wohl nicht werden...

Wenns aber um DEN sportlichsten Sommerreifen geht, kommt man nicht am Michelin Pilot Super Sport vorbei - der ist zwar bei Näße "nur" auf dem Niveau der anderen Reifen - aber sobald es trocken ist, hat der Grip ohne Ende - viel besser geht nur mit dem Pilot Cup Sport (Nur bei Trockenheit zu empfehlen, ist ja fast schon ein Slick^^) oder dann gleich Slicks, was aber auf öffentlichen Straßen schwierig sein dürfte ;)

Hi,

also ich würde dir zu Pirelli raten, aus folgenden Gründen:

Auf meinem Audi hab ich früher 19 zöller mit 235/35-19 gefahren und nun aufm Rocco 235/40-18 er und die Pirelli sind einfach genial dafür.

Ob Pirelli P Zero oder Pirelli P Zero Nero ist egal, der unterschied ist nur, das der PZero keine laufrichtung hat und der PZero Nero eine gegeben hat.

Vom Fahren auf trockener strasse kann ich den PZero empfehlen, der frisst sich in die strasse. Hat super bodenhaftung und schmiert beim Drift auch nicht so schnell aus der Kurve. Mit dem haste nen tolles gefühl bis wohin die Ihn treiben kannst.

Den PZero Nero kann ich ebenso empfehlen, dadurch das er ne laufrichtung hat ist das Profil meiner meinung nach für bei nässe verbessert und da is er nen tick vor als der PZero.

Aber der hat auch nen super handling auf trockener strasse und klebt darauf. Er fängt nur etwas eher an zu quietschen wenn du ihn zu quer zur straße stelllst.

Habe auch andere Marken gefahren wie: Hankook V12, K100 irgendwas sport, Conti Sportcontact usw.

Bei denen konnt ich nix abgewinnen. Viel zu dröhnendes abrollgeräusch bei schnellem fahren. Viel zu frühes wegschmieren in Kurven und die haben nicht ganz so lang gehalten wie die Pirellis. BEsonders der V12 is schlimm finde ich, der macht das fahren in kurven wie auf schmierseife. Die Laufleistung liegt bei denen bei mir so um die 20 - 25 tkm. Mit den Pirellis war ich schonmal auf 30tkm gekommen. Zugegeben, am ende kam an ner innenseite die stahlkakasse was raus, aber dafür haben sie bis zum schluss gehalten.

Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

Gruß, Nathen

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 18:30

Ja der Michelin Pilot Super Sport soll Top sein hab ich schon von mehreren gehört.

und hält auch länger als viele andere sportliche Reifen;)

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 23:40

Würde jetzt 4 stück Michelin Pilot Super Sport 235/35 19 für 860€ bekommen.

Gibt's die noch wo billiger???

http://www.idealo.de/.../...t-super-sport-235-35-r19-91y-michelin.html

4x 206 € = 824,00 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen