Sommerreifen???
Hallo zusammen
Habe da eine Frage, da ich 4 neue reifen brauche würde ich gerne 225/45 R17 oder 235/45 R17 drauf machen........... muß ich diese gr. eintragen lassen oder geht das ohne probleme, jemand schon Erfahrung gemacht??
momentaner S.Reifen 215/50 R17
Mfg Alex
45 Antworten
Die ersten in 91W auf Felge 7JX17 ET 41 mm stehen im meinem Fahrzeugschein drin. Opel hat mir auf Anfrage auch 91V bestätigt (reicht ja).
Da die Fahrzeuge vergleichbar sind ...
Re: Sommerreifen???
Zitat:
Original geschrieben von opel1902
Hallo zusammen
Habe da eine Frage, da ich 4 neue reifen brauche würde ich gerne 225/45 R17 oder 235/45 R17 drauf machen........... muß ich diese gr. eintragen lassen oder geht das ohne probleme, jemand schon Erfahrung gemacht??
momentaner S.Reifen 215/50 R17
Mfg Alex
225/45 sind ohne weiteres möglich, bei 235/45 brauchst Du eine entsprechende Abnahme beim TÜV.
Die 225/45 sind sogar auf der Alufelge montierbar, auf der jetzt die 215/50R17 drauf sind.
Ist auf jeden Fall angesichts des breiten Angebots in dieser Grösse die günstigste Alternative.
Zitat:
was hast du für eine Reifengrößr drauf???
Deine Größe, da sie noch mindestens einen Sommer halten.
Ob ich dann auf 225/45R17 gehe, oder bei 215/50R17 bleibe, habe ich noch nicht entschieden. Die 45er sehen mit Seriensportfahrwerk (-20 mm) bescheiden aus, da sie wegen des kleineren Umfangs den Radkasten nicht ausfüllen. Ich tendiere eher zu 215/50R17 91V.
Ähnliche Themen
Habe mir letztes Jahr die 225/45 gehollt die waren 15-20€ billiger als die 215/50. Die kannst du ohne weiteres auf die Felgen drauf machen und brauchst sie nicht eintragen.
habe mich jetzt für die 225/45 R17 entschieden da meine 215er eh hinüber sind. Habe den pirelli Zero Rosso genommen preis liegt pro Reifen mit Montage bei 152€ ich denke das ist ein guter preis. zwecks platz im radkasten, muß ich schauen wie das ausschaut. ansonsten hilft da nur eins, Gewindefahrwerk. 🙂
mfg Opel1902
P.S. der GTS ist er 20mm tiefer oder 30mm??
Zitat:
der GTS ist er 20mm tiefer oder 30mm??
Lies doch einfach meinen letzten Beitrag
nochmal. 😁
1. Bild verkleinern auf max. 102400 Bytes und lokal(!) als "gif, jpg, jpeg, png, bmp, txt, pdf oder zip" speichern. Sinnvollerweise nicht größer als 1024x768 Pixel. Am besten geeignet ist wohl JPG, wenn man den Kompressionsfaktor nicht alzu sehr erhöht.
2. Im Thread antworten, eigenen Text in "Deine Antwort" eingeben und darunter bei "Datei anhängen" auf "Durchsuchen..." klicken. Erstellte Datei auswählen.
3. "Antworten" ohne(!) vorherige Vorschau.
mach es einfach mal hiermit ........ das Verkleinern 😁
Ich habe das einmal aus der Not heraus benutzt. Die Qualität ist bescheiden für 100 KiB (<- kein Rechtschreibfehler).
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Ich habe das einmal aus der Not heraus benutzt. Die Qualität ist bescheiden für 100 KiB (<- kein Rechtschreibfehler).
Das muss an dem "häßlichen Motiv" liegen ........ 😁 😁