Sommerreifen schon drauf?!!

VW Vento 1H

Servus,

Heute war bei uns total geiles Wetter.
Meint ihr, dass wir nochmal Schnee bekommen?
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich meine Sommerwalzen draufschmeiße.

mfg Dominik

21 Antworten

Bei uns gab's auch schonmal fast 20° dieses Jahr.
Aber momentan muss ich morgens kratzen.
Totales hin und her. Würd sie noch nicht draufziehen.

Draufziehen? Meine waren noch garnicht runter!
195/50R15

@Autohansel

Ist mir klar. Deshalb passieren in Aachen ja auch immer die fetten Unfälle. Weil einige meinen das Winterreifen unnütz sind.

Ich will das jetzt nicht auf dich schieben, vielleicht fährst du ja einfach nicht wenns richtig kalt ist. Aber was hier bei uns abgeht ist echt nicht mehr gesund. Maximal 30% der Leute haben Winterreifen auf den Autos. Ich hab mich neulich auf ebener Fläche mit einem Mietwagen festgefahren, weil er Sommerreifen drauf hatte. Zum Glück hatte der Automatik, so dass ich bei drehenden Rädern aussteigen und anschieben konnte...

Kenn das auch, komme aus hessisch sibierien. finde das sau lustig wenn bei uns die frankfurter zu uns zum ski fahren kommen und sich dann drehen oder ihre autos zu schrott fahren weil sie nur sommerreifen haben. leider liegt im moment nciht viel schnee. schade 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

@Autohansel

Ist mir klar. Deshalb passieren in Aachen ja auch immer die fetten Unfälle. Weil einige meinen das Winterreifen unnütz sind.

Ja, das sind die Holländer...

Spaß beiseite. Selbstverständlich sind im Winter Winterreifen besser als Sommerreifen. Aber da es bei uns fast keine Winter im eigentlichen Sinne gibt,

verzichte ich beim Golf darauf und stelle meine Fahrweise entsprechend darauf ein. Ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei. Das Problem in unserer Gegend ist nämlich, daß selten Schnee liegt und viele Autofahrer einfach nicht wissen, wie man sich bei glatten Straßen verhält. Zu dem kommt noch ein großer Fehler der Kommunen. Auf den sogenannten Streu- und Räumfahrzeugen sitzen meistens Leute, die überhaupt keine Erfahrung mit richtigem Winterdienst haben. Diese Personen sollten meiner Meinung nach alle einmal wenigstens für ein paar Tage einmal in einen richtigen Wintergebiet praktisch geschult werden. Ich habe Winterurlaube in den Alpen verbracht und dort feststellen müssen, daß die Einheimischen ganz anders, nämlich vernünftiger, mit ihren Autos fahren.

Trotzdem sind auf meinem 5er BMW Winterreifen drauf.

bei uns hats heute wieder ein bisschen geschneit ... meine walzen kommen so mitte ende märz drauf

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, die Winters runter zu machen. Wir haben auch richtig geiles Wetter (Niederrhein). Aber am WE solls wieder was frischer werden. Ich warte lieber noch 3-4 Wochen, dann gehts eh zum Surfen nach Südfrankreich...
Sicherheit geht vor, ich gefährde ja auch nicht nur mich, sondern auch andere damit...

Grüße

Totti

Deine Antwort