Sommerreifen schon drauf machen

Mercedes

Das Wetter die letzten Tage und Wochen war wunderbar hier Sonnenschein und Temperaturen angenehm, also entschied ich mich schon Sommerreifen zu montieren. Heute dann der Schock draussen schneit es wie im tiefsten winter. Geht mein Sommerreifen davon schneller kapput ?

70 Antworten

Die Hänger werden bei uns oft zugeparkt oder besprüht

So sehr man die Lust verspürt, die Dinger zum Mond zu schießen, leider sind die von uns schon bezahlt worden. Unbrauchbar machen bringt also nix. Du hämmerst Dir ja auch keine Beulen in deinen 212er.

Normal sollte man die Dinger jede Nacht ein Stück verschieben so das jede Messung unbrauchbar ist. Letztens hab sie das Ding rotzfrech mittig auf den Gehweg gestellt. Aber wehe es parkt mal einer mit einem Rad auf dem Gehweg…..

Für die Kommunen ist so ein Blitzer leider nur eine Einnahmequelle. Das wird im Budget miteinberechnet. Die haben garkein Interesse daran das die Leute ordnungsgemäß fahren, es würde ja dann Geld fehlen.

Jap, das ist so. Ich bin da jetzt mal egoistisch, lieber soll die Kommune das Geld reinblitzen, als mir die Grundsteuer schon wieder anzuheben. 😎

Ähnliche Themen

Bringen die Dinger eigentlich nur Geld, wenn die Leite zu schnell fahren!?
Ich rufe mal zum Boykott auf! Fahrt alle vorschriftsmäßig und gönnt ihnen kein Geld!!!

@mjbralitz
...das denke ich schon, das es nur Bares gibt, wenn die Leit zu schnell vorbeifliegen...
Keine Ahnung, wie es mit der Nachverfolgung/Geldeintreiberei aussieht, wenn es ausländische Nummern trifft?
Davon gibt's mehr als genug, die über die deutschen Straßen fegen, als geb's keine Gesetze...

bei uns im Dreiländereck hauptsächlich CZ und PL Nummernschilder, die sich an alles halten, nur nicht an vorgeschriebene Geschwindigkeiten und Sicherheitsabstände...

Gruß

Innerhalb der EU werde die Bissgelder eingetrieben. Allerdings bleibt das Geld im Land des Betroffenen. Da die Bußgelder im Ausland höher sind, nehmen wir mehr ein.

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 1. April 2022 um 18:31:20 Uhr:

Bringen die Dinger eigentlich nur Geld, wenn die Leite zu schnell fahren!?
Ich rufe mal zum Boykott auf! Fahrt alle vorschriftsmäßig und gönnt ihnen kein Geld!!!

Die Strategie ist garnichtmal schlecht! Spart unter Umständen etwas Spritgeld und weniger CO2 und die ganzen Blitzer schaffen sich langfristig selbst ab 🙂

Und wieso lese ich dann "immer" öfter, das zb. ein Pole "zufällig" bei einer Kontrolle (weil er wieder ordentlich gegen gesetzliche Verkehrsvorschriften verstoßen hat) seit einem Jahr per internationalen Haftbefehl gesucht wird...weil er eben seine letzte Strafe nicht gezahlt hat oder zum angesetzten Gerichtstermin nicht erschienen ist?
Das ist kein Einzelfall, auf einer regionalen Webseite (News) lese ich sowas bestimmt 1-2x wöchentlich...
Das Bußgeld Prozedere gilt nur für uns Deutsche...der Osteuropäer bekommt eventuell einen Bescheid, aber solange er nicht in D erwischt wird...zb bei einer Kontrolle...lacht er sich krumm und zahlt ... genau...Nix!
Das weiß ich so genau, weil ich mehrere Beamte im Bekanntenkreis bei der Autobahnpolizei hab...
Wenn sie erneut kontrolliert werden, bekommen sie an Ort und Stelle die Möglichkeit, die offene Forderung zu begleichen...haben sie kein oder nicht so viel Geld bei sich, geht's in Beugehaft.

Gruß

Der Grund für die vielen Kontrollen ist das die Technik so "billig" und einfach geworden ist.

Ich wohne in AT/NÖ nahe der A5 Richtung Brünn. Da sind von 10 Autos 8 mit PL oder CZ und manche fahren wie wenn das eine Rennstrecke wäre, jedoch die kommen nie weit. Ist doch alles schon Kameraüberwacht und spätestens am Ende der AB im Stau oder an der Grenze gibt es da kein Entkommen!
Leider fahren auch auf dieser AB vile CZ mit 110kmh in der linken Spur!
Wenn das so weiter geht, dann wird bald so ein selbstfahrendes Ding doch ein Vorteil.

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 1. April 2022 um 20:49:14 Uhr:

Und wieso lese ich dann "immer" öfter, das zb. ein Pole "zufällig" bei einer Kontrolle (weil er wieder ordentlich gegen gesetzliche Verkehrsvorschriften verstoßen hat) seit einem Jahr per internationalen Haftbefehl gesucht wird...weil er eben seine letzte Strafe nicht gezahlt hat oder zum angesetzten Gerichtstermin nicht erschienen ist?
Das ist kein Einzelfall, auf einer regionalen Webseite (News) lese ich sowas bestimmt 1-2x wöchentlich...
Das Bußgeld Prozedere gilt nur für uns Deutsche...der Osteuropäer bekommt eventuell einen Bescheid, aber solange er nicht in D erwischt wird...zb bei einer Kontrolle...lacht er sich krumm und zahlt ... genau...Nix!
Das weiß ich so genau, weil ich mehrere Beamte im Bekanntenkreis bei der Autobahnpolizei hab...
Wenn sie erneut kontrolliert werden, bekommen sie an Ort und Stelle die Möglichkeit, die offene Forderung zu begleichen...haben sie kein oder nicht so viel Geld bei sich, geht's in Beugehaft.

Gruß

Ich lese das nicht so oft !🙄 solche Fälle würden auch bei uns in den Tagesberichten stehen.
Das gleiche gilt übrigens auch für Deutsche im Eu Ausland und diese Vollstreckungsersuchen bekommen wir auch.
Im Verwarngeldbereich ist es nur möglich zu kassieren, wenn man nach Feststellung anhält, das ist eben selten!
Trotzdem werden die meisten Bußgelder in Dt noch von Deutschen verursacht! Genau, wie übrigens die Straftaten!😉

@digitalfahrer
...da du in Ö wohnst, haben die CZ Raser(ich nenn die äußerst rücksichtslos Fahrenden mal so...) zumindest gegenüber D schonmal schlechte Karten, wenn sie in eine Kontrolle geraten...
Wenn eure Beamten mal einen am Kragen haben, lassen sie ihn erst wieder "frei" wenn sie ihr Ticket an Ort und Stelle bezahlt haben...in D gibt's eine Anzeige, die bei Privatpersonen in den Beifahrerfußraum fliegt oder gleich aus dem Fenster...unsere Beamten haben solche Anzeigen schon in freier Wildbahn gefunden...
Aufgrund kronischen Mangel an "Streifenbesatzungen" ist da D sehr eingeschränkt bei der Nachverfolgung... speziell bei ausländischen Sündern...und Eintreibung der Bußgelder...
...wie schon geschrieben, gehen in Deutschland rechtskräftig verurteilte ausländische Raser nur zufällig ins Netz, wenn sie erneut kontrolliert werden und bei der Überprüfung der Daten "Unstimmigkeiten" auftauchen...

Gruß

@mjbralitz
... natürlich beschränkt sich D im allgemeinen auf deutsche Fahrer, aber in den Grenzgebieten "jagen" auffallend sehr viele CZ und PL Nummern.
Ich lade dich mal zu mir ein und wir stellen uns mal eine Stunde an die B178n...es gibt auch ein Bierchen zum Film...auf eine Brücke, das wir dem Wahnsinn nicht persönlich ausgesetzt sind...und schauen uns das V/max Drama mal an... übrigens gelten auf der gut ausgebauten , neuen Straße 100km/h...was aber überwiegend Fahrer aus den genannten Ländern überhaupt nicht interessiert.
Hab mich mal mit der StVO der beiden Länder grob beschäftigt...die dortige Gesetzeslage sieht bei Geschwindigkeitsüberschreitung "nur" Geldstrafen vor...Kein Fahrverbot!...und bei Drängeln/Nötigen und Auffahren (Sicherheitsabstand überhaupt nicht einhalten) gibt's keine Strafen... zumindest in Pl nicht, das Gesetz kennt so einen Verstoß nicht.
So war zumindest der Lage, als ich mich informiert hab...
Ein nahe zurückliegendes Ereignis kann ich auch benennen...auf der größten Kreuzung in Neugersdorf hat ein Tscheche (29Jahre) mit seinem Diesel Octavia einem auf der Hauptstraße vorfahrtsberechtigten Deutschen brutal die Vorfahrt genommen, Unfall mit Blechschaden...der verrückte Tscheche ist mit einem Baseballschläger ausgestiegen und hat den im Recht gewesenen deutschen Fahrer (er stand kurz vor der Rente)mit ein paar Schlagen ins Krankenhaus befördert.
Null Einsicht, die fühlen sich auf deutschen Straßen wie Rambos...erst komm ich!

Gruß

Alles gut! Ich verstehe den Fokus, ich nehme auf den Weg zur Arbeit auch oft war, dass die Polen „rasen“ (10 km bis zur polnischen Grenze!) aber eben auch viele Deutsche. Ich bin seit über 30 Jahren Polizist, viele Jahre auf der Straße, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das empfundene Unrecht sich vom tatsächlichen Unrecht oft unterscheidet! Aber so tickt auch unser Gehirn, ich würde da niemanden böse Absichten / Gedanken unterstellen wollen! Wir nehmen bestimmte Sachen eher war und fokussieren, so dass wir immer mehr davon wahrnehmen!
Ich glaube dir alle deine Erfahrungen, Beispiele! Und es frustriert mich auch! Auch das Leute mit Geld weniger betroffen sind, als „arme“. 500€ sind für jeden anders!

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 31. März 2022 um 12:17:04 Uhr:

Was ist von "O bis "O" nicht zu verstehen? Haben wir schon Ostern, nein?

Selten dämliche Regel! Dann warst du also 2016 am Tag der Fragestellung und deiner Antwort am 31.03. schon 4 Tage mit Sommerreifen unterwegs? Und in 3 Jahren wartest du noch 3 Wochen?

Respekt! 😁

Deine Antwort