Sommerreifen Empfehlung
Hi,
ich würde gerne euch nach einer Empfehlung für empfehlenswerte/besonders Empfehlenswerte Sommerreifen fragen.
Die aber auch auf trockener, sowie auf nasser Strasse gute Werte liefern.
Meine Daten: 185 55 R15 82H
Welche Sommerreifen könnt ihr mir empfehlen, die auch im Verhältnis günstig sind. Die superteuren Reifen möcht ich ungern haben, da ich noch ein Azubi bin, der mit 750 Euro im Monat klarkommen muss ;-)
Ich danke euch für eure schnelle Hilfe und freue mich diese Woche noch Sommerreifen zu bestellen, damit Ende dieser Woche ich endlich meine Alus wieder aufziehen kann :-D
Gruß Etienne
32 Antworten
ich hatte auf meinem das selbe format. hatte premium contact von continental drauf, die dinger sind ewig gelaufen, ca. 50tkm, dann hab ich ihn verkauft, aber die reifen waren noch immer gut.
Ich fahr die Toyo Proxes T1-R, allerdings ne andere Größe (215/40 ZR 16). Die kleben richtig aufm Asphalt, fahren sich allerdings auch schneller ab. Vermutlich kann ich 2 komplette Sommer mit fahren (von Anfang März bis Ende Oktober).
Hallo ! Kann auch den "Premium Contact" von Continental empfehlen, meine Frau fährt ihn auf dem Corsa C 1.2 TP. Der Preis ist leider etwas höher, jedoch muss man Sicherheit und Haltbarkeit berücksichtigen. Beim Abrollgeräusch jedoch erscheint er mir ziemlich laut.
Continental Premium Contact hab ich auch drauf. Wirklich zu empfehlen.
185/55 15 ist leider ne etwas speziellere Größe. Wirklich günstig gibts da nichts.
Edit:
Was für nen Motor hast du?
Es könnten auch T Reifen reichen.
Ähnliche Themen
Kann die Continental Sport Contact 2 nur empfehlen. Spitze auf trockener Strasse, gute Bodenhaftung, Seitenhalt und leises Abrollgeräusch.
Schwachpunkt an den Reifen, sie nutzen sich recht schnell ab. Hab diese Woche 2 neue für meinen Tigra bestellt, die Alten hatten nur 30tkm runter.
Bei unserem Astra habe ich sie letzte Woche montiert (Michelin Energy) und bei unserem E-Klasse-T-Modell auch (Michelin Pilot Primacy).
Ich frage mich, ob ich nun schon den 2. schlechten Satz Conti Premium erwischt habe, oder ob die wirklich nicht solange halten. Wir fahren mit unserem Corsa ganz normal, trotzdem schmilzt der Conti wie Butter in der Sonne. Vorne waren sie schon nach gut 22000 Km runter, der Michelin auf dem viel schwereren Mercedes hält über 60000 und der Michelin beim Astra ist auch schon über 50000 Km drauf.
Zumal der Michelin vom Rundlauf, dem Geräuschverhalten, dem Geradeauslauf und vom Grip deutlich besser fährt. Der Conti ist anfangs auch gut, lässt aber nach ein paar tausend Kilometern deutich nach.
Der Michelin ist beim Kauf teuer, aber durch seinen sehr geringen Verschleiß ist er auf einmal sehr günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
... Der Michelin ist beim Kauf teuer, aber durch seinen sehr geringen Verschleiß ist er auf einmal sehr günstig.
Kann ich bestätigen! Auf meinem 1.6er Golf IV hatte der Michelin Pilot Primacy immerhin 70.000 Km gehalten, bevor Ersatz nötig wurde.
hi armes ding,
ich hab noch im keller die originalen reifen von meinem corsa liegen.
hab nach 50km breite drauf gemacht, wenn du willst, können wir gerne nen günstigen preis aushandeln.
sind die 175er auf den stahlfelgen...
bei interesse einfach posten!
ciao
Hi,
habe mir nun die gekauft:
Multistrada
Achilles 185/55 R15 82H
Sie sind zwar nicht die besten aber ich denke sie müssten reichen und nebenbei habe ich noch die Reifen per Post in V bekommen ;-) .. Naja jetzt muss nur noch der Corsa 240km/h schaffen ;-P
Aber danke für eure Hilfe.
Gruß
Zitat:
Ich fahr die Toyo Proxes T1-R,
Ich kann mich Corsafreak nur anschließen, dass ist wirklich ein Top Reifen. Ich fahre ihn in der Dimension 195/45 R16
Bis jetzt hatte ich Michelin Pilot Excalto, die waren der letzte Müll. Die hatten zwar kaum Abnutzung dafür aber auch kaum Kontakt zur Fahrbahn.
Zitat:
Original geschrieben von Overnet
wann macht hr denn die Sommerreifen drauf oder habt ihr sie schon Montiert?
Morgen. 😁
Die werden noch runtergebrannt und dann kommen auch Toyos drauf. 😉
Sommerreifen
Hallo , ich kann die Semperit direction empfehlen , haben guten Grip,leises Abrollgeräusch und sind nicht so teuer (60€
pro Reifen in 185/55R15 ! hab sie bei meinem Gsi drauf !
MFG M.l.