Sommerreifen Empfehlung
Hi,
ich würde gerne euch nach einer Empfehlung für empfehlenswerte/besonders Empfehlenswerte Sommerreifen fragen.
Die aber auch auf trockener, sowie auf nasser Strasse gute Werte liefern.
Meine Daten: 185 55 R15 82H
Welche Sommerreifen könnt ihr mir empfehlen, die auch im Verhältnis günstig sind. Die superteuren Reifen möcht ich ungern haben, da ich noch ein Azubi bin, der mit 750 Euro im Monat klarkommen muss ;-)
Ich danke euch für eure schnelle Hilfe und freue mich diese Woche noch Sommerreifen zu bestellen, damit Ende dieser Woche ich endlich meine Alus wieder aufziehen kann :-D
Gruß Etienne
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Barum Bravuris
In den Testresultaten verschiedener Test hat der Barum Bravuris nur bedingt empfehlenswert abgeschnitten, wegen der eingeschränkten Haftung auf nasser und trockener Strasse. Der Verschleiss sollte durchschnittlich sein.Testbeispiel: "Nur der 185er Barum Bravuris erwies sich als klar unterlegen." (Anmerkung: Ist ein 185/60 R14)
Den Reifen sollte man mit Abstandszuschlag zum Vordermann fahren.
Den Artikel habe ich auch gelesen - aber zum Glück erst nachdem ich mir die Reifen bestellt hatte. Sonst hätte ich den wohl nie gekauft. Aber ich muss echt sagen, dass er sich hammergeil fahren lässt. Hätte ich nach diesen Test auch nicht gedacht. Vielleicht habe ich aber auch nur schlechte Vergleichsmöglichkeiten - aber so gut wie der Pirelli den ich hatte ist er allemal. Ich würde fast noch behaupten, dass er besser ist.
Das er besser ist, kann durchaus stimmen. Bei den Tests werden werden ja nur neue Reifen mit viel Profil gefahren.
Ist durchaus möglich, dass ein ursprünglich guter, aber nun abgefahrener Reifen viel schlechter ist, als ein neuer, der nicht zur Spitzengruppe gehört.
In Bezug auf das Verhalten bei Nässe stimmt es auf jeden Fall.