ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen - brauche Empfehlung :)

Sommerreifen - brauche Empfehlung :)

Themenstarteram 26. März 2011 um 18:39

Hiho,

hab nur mein erstes eigenes Auto (juhu)... Momentan sind noch die Winterreifen drauf, aber das soll sich möglichst bald ändern ;) Leider sind 2 der Sommerreifen, die dabei waren, nicht mehr wirklich zu gebrauchen... daher müssen 2 neue her!

Hab mich schonmal etwas schlau gemacht und eine engere Auswahl getroffen:

- Dunlop SP Sport Maxx TT

- Continental ContiSportContact 3

- Continental ContiPremiumContact 2

Die ersten beiden haben Speedindex Y, letzterer hat V - was mir aber reichen würde. Wichtig sind mir vor allem gute Fahreigenschaften auch bei sportlicher Fahrweise und Optimierung des Kraftstoffverbrauchs... Die Geräuschentwicklung ist für mich zweitrangig...

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten und warum? Oder habt ihr vielleicht noch alternative Vorschläge? :)

Danke schonma und Gruß

Beste Antwort im Thema

Das wichtigste bei der Entscheidung COnti oder Dunlop sind die KM pro Jahr. Die Conti bauen extrem schnell ab. Nach spätestens 3 Jahren sind die nicht mehr wirklich gut.

Du hast dich bei Tests informiert. Prinzipiell richtig und löblich. Jedoch solltest du deine eigenen Kriterien aufstellen, nur so erhälst du den für dich korrekten Reifen.

Man benötigt immer die selben Infos:

- Welcher Wagen

- Welche Anforderungen

- Mit welchem Profil (egal ob Sommer oder Winter) welche Erfahrungen gesammelt

- Fahrstil

- Preislimit

Beantworte diese Fragen und man kann dir qualifiziert helfen!

Gruß

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

 

Sägezahn beim Primacy?

mfg

??????????

Getränk wechseln :)

Ah, verdammt! Ich schau mal, was die Bar noch hergibt. :cool::D

mfg

Ich fahre Dunlop SP Sport.

Mein persönliches Fazit: Super Reifen.

Ich fahre sehr sportlich (Sprints, Slide...) und der Reifen haftet sehr gut, egal ob bei Minustemperaturen (ich weiß, es ist ein Sommerreifen; aber unser Winter war mau, die Reifen neu, da habe ich sie einfach mal draufgelassen, weil ich normalerweise im Winter den Wagen (Streusalz) nicht fahren wollte. Das ist auch für diesen Winter eine Ausnahme gewesen, an unseren anderen Autos fahren wir Winterreifen)

oder bei 40 Grad im Schatten, Regen! (für mich sehr, sehr wichtig, da wir in einer eher "feuchten" Gegend wohnen) sehr zuverlässig, selbst bei leichtem Schneematsch noch guten Grip.

Zusätzlich noch sehr leise und ruhig im Abrollen.

Total überrascht, hätte ich nicht gedacht. Für mich, der bis dato beste Sommerreifen (und wir fahren nur absolute Premium Reifen, abgestimmt auf das jeweilige Fahrzeug nebst Test-Studi)

(Zur Info (da ja immer ein wenig fahrzeugabhängig): JCW (07/11))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen - brauche Empfehlung :)