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Sommerreifen.Aber welche ?
Hallo Gemeinde,
Wie auf dem Bild zu erkennen ist ,habe ich Schwellung am Seitenwand des Reifen.
Die Reifen sind grad erstmal 5 Jahre alt.
Goodyear excellence RFT 245 40 20
Jetzt bin ich an der Such nach neuen Reifen:(.
Welche Reifen empfehlt ihr mir?Was für Erfahrungen habt ihr?
Fahrzeug BMW 5er GT xDrive
„aber wie kann so was passieren“?
Danke für die Unterstützung und alles gute
220 Fahrer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Seelze 01 schrieb am 1. April 2020 um 08:17:01 Uhr:
Hallo,
Hol dir Conti oder Michelin da macht man nichts verkehrt.
Seelze 01
Bin absolut derselben Meinung!
Wer wenig Arbeit bzw. Geld zum Thema Reifen investieren möchte, fährt langfristig mit Michelin am günstigsten, da Robustheit und Langlebigkeit bei Michelin - bezogen auf die Laufleistung - überzeugen.
Ein gutes Beispiel sind die Michelin Primacy 3 (Sommerreifen), die ich erst gestern auf meinem Avensis für die Sommersaison montiert habe:
- Laufleistung: ca. 40.000 km
- Alter: 3 Jahre
- Fahrprofil: Langstrecke (Autobahn und Landstrasse)
- Profiltiefe vorn: 5 mm
- Profiltiefe hinten: 4 mm
- voraussichtliche Lebensdauer/Laufleistung: 6 Jahre bzw. mind. 75.000 km, wenn ich von 3 mm Restprofiltiefe ausgehe
Mein Fazit: Ein sehr guter Reifen, der in Sachen Fahrkomfort und Langlebigkeit rundum überzeugt.
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54 Antworten
Hallo,
Hol dir Conti oder Michelin da macht man nichts verkehrt.
Seelze 01
Das schaut nach innerer Verletzung durch eine Fahrt über einen Randstein aus
Die Empfehlung wäre der Umstieg auf normale Bereifung. Also non RFT.
Reifen kannst du Conti, Michelin, Goodyear oder Bridgestone nehmen.
Aber auch das Mittelpreis Segment wie Nexen, Kumho usw. Bieten vernünftige Leistung für wenig Geld.
Hi,
Du hast recht ...aber bei mir ist das Problem,mit normale Reifen fahren kann...darf wie auch immer.
Habe mal gelesen das es nicht gut ist fur den VTG. :rolleyes:
Zitat:
@220 Fahrer schrieb am 1. April 2020 um 09:53:53 Uhr:
.. Habe mal gelesen das es nicht gut ist fur den VTG. :rolleyes:
Und warum?
Klär uns mal auf...
RFT haben eine steifere Flanke, im Gegensatz zu non RFT
Zitat:
@220 Fahrer schrieb am 1. April 2020 um 09:53:53 Uhr:
Hi,
Du hast recht ...aber bei mir ist das Problem,mit normale Reifen fahren kann...darf wie auch immer.
Habe mal gelesen das es nicht gut ist fur den VTG. :rolleyes:
RFT bedeutet nur weniger Komfort und die Gewissheit nach einer Panne noch ein Stück fahren zu können. Nach einer Panne ersetzt werden müssen RFT genauso .
Ich würde auch zu NON-RFT greifen. Das dürfte die Angebotspalette auch deutlich erweitern.
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 1. April 2020 um 10:00:15 Uhr:
Zitat:
@220 Fahrer schrieb am 1. April 2020 um 09:53:53 Uhr:
.. Habe mal gelesen das es nicht gut ist fur den VTG. :rolleyes:
Und warum?
Klär uns mal auf...
RFT haben eine steifere Flanke, im Gegensatz zu non RFT
Und was willst du uns mit der Email sagen?
Ein 245/40 R20 RFT hat den gleichen Abrollumfang wie ein nonRFT
An der Größe ändert sich nichts
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 1. April 2020 um 10:44:23 Uhr:
Und was willst du uns mit der Email sagen?
Ein 245/40 R20 RFT hat den gleichen Abrollumfang wie ein nonRFT
An der Größe ändert sich nichts
Bei Mischbereifung sollte man besonders drauf achten wegen VTG.
Jupp. Richtig.
Aber 0,6 % sind garnichts.
Zitat:
@Seelze 01 schrieb am 1. April 2020 um 08:17:01 Uhr:
Hallo,
Hol dir Conti oder Michelin da macht man nichts verkehrt.
Seelze 01
Bin absolut derselben Meinung!
Wer wenig Arbeit bzw. Geld zum Thema Reifen investieren möchte, fährt langfristig mit Michelin am günstigsten, da Robustheit und Langlebigkeit bei Michelin - bezogen auf die Laufleistung - überzeugen.
Ein gutes Beispiel sind die Michelin Primacy 3 (Sommerreifen), die ich erst gestern auf meinem Avensis für die Sommersaison montiert habe:
- Laufleistung: ca. 40.000 km
- Alter: 3 Jahre
- Fahrprofil: Langstrecke (Autobahn und Landstrasse)
- Profiltiefe vorn: 5 mm
- Profiltiefe hinten: 4 mm
- voraussichtliche Lebensdauer/Laufleistung: 6 Jahre bzw. mind. 75.000 km, wenn ich von 3 mm Restprofiltiefe ausgehe
Mein Fazit: Ein sehr guter Reifen, der in Sachen Fahrkomfort und Langlebigkeit rundum überzeugt.
Kommt drauf an, wieviele Kilometer du fährst. Ganz klar, mit Michelin und Conti liegst du bei so einem Auto goldrichtig. Wenn du wenig fährst und nicht im Grenzbereich sind auch Fulda oder Sava sehr gute Reifen.
Es gab von GTÜ oder ACE dieses Jahr einen Test von breiten Reifen der 2. Anbieter.
Ich fahre jährlich 15.000.
Ich tendiere mich zwischen Pirelli und Michelin.
Aber... was mich an der ganze Sache strubbelig macht ist die Runflat und non RFT.
Ich möchte gerne non RFT an meinem xDrive fahren ob es tatsächlich zu Problem an VTG führt ist
natürlich die zweite Frage.
Gruß
220 Fahrer: "Ich möchte gerne non RFT an meinem xDrive fahren ob es tatsächlich zu Problem an VTG führt ist
natürlich die zweite Frage."
Diesen Wunsch habe ich auch, bin aber bisher an der fehlenden BMW * Markierung gescheitert.
Ich habe mich umfänglich mit diesem Thema beschäftigt und BMW und verschiedene Hersteller angeschrieben.
Hier beispielhaft eine der im Prinzip gleichen Antworten eines Herstellers:
"Ich kann Ihnen leider keine “Unbedenklichkeitsbescheinigung“ aussprechen. Das bedeutet, dass unbedingt nur von BMW freigegebene Reifen, also mit * - Markierung, montiert werden sollten, da X-Drive Modelle in der Regel nach der Montage nicht * - markierter Reifen Irritationen in den elektronischen Regelsystemen aufweisen."
In der Regel "Irritationen in den elektronischen Regelsystemen", das will ich natürlich auch nicht.
Mit vielen Grüßen
HeinrichAnton