ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sommerreifen 235 55 r17 103 W für den Galaxy

Sommerreifen 235 55 r17 103 W für den Galaxy

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 15. März 2018 um 19:28

Hi zusammen,

ich plane, nach Ostern die Sommerreifen an meinem Galaxy zu erneuern.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dunlop 235/55 ZR17 103W SP Sport Maxx gemacht bzw kann einer von Euch eine Empfehlung geben?

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Diese speziell hatte ich jetzt noch nicht aber grundsätzlich waren alle Dunlop die ich in all den Jahren hatte immer top. Sowohl als Sommer wie auch als Winterreifen. Glaube da kannst du nicht viel falsch machen wenn der Preis ok ist.

Die besten sind fast immer Conti!

Ich lasse zwischen Conti, Dunlop, Good Year immer den Preis entscheiden. Vielleicht noch Michelin. Wobei die oft sehr teuer sind. Aber falsch machen kann man mit keinem der genannten Hersteller etwas.

Hab mit Uniroyal aber auch schon gute Erfahrungen gemacht. Und die sind unter Umständen bedeutend günstiger.

Uniroyal Rain Sport ist gut, P/L sehr gut, und im Regen wo es gefährlich werden kann ist er Top. Bei Trockenheit kommt ja kaum einer ins rutschen....

Es gibt ,viele Nutzer ,die mit dem Verschleiß absolut nicht zufrieden sind,mit dem Conti 5 der Sehr viel Serienmäßig auf dem Smax drauf sind.

Themenstarteram 16. März 2018 um 17:41

Danke Euch beiden. Conti...jep, sozusagen das Evian der Sommrreifen :).

Ich habe mal schnell verglichen:

conti PremiumContact 5 XL Euro Einstufung E für Sprit / A für Regen 72 db Stückpreis 133 Euro

Dunlop 235/55 ZR17 103W SP Sport Maxx B für Sprit B für Regen 68 db Stückpreis 124 Euro

Mir gefallen am Dunlop die 68 db und am Conti das A für Regen...Preis ist jetzt nicht so dramatisch auseinander

Ich würde dir denn Goodyear F1 asimmetric 3 empfehlen.A für Regen und C für Sprit ,68db

Ich muss sagen der Spritverbrauch interessiert mich überhaupt nicht,muss nur bei Regen haften.Habe diesen auf meinen Drauf, allerdings in 18 Zoll

Kann,dir diesen nur empfehlen, Preislich bist du sicher im Gleichen Rahmen.

Themenstarteram 16. März 2018 um 20:09

Danke, hört sich auch interessant an, ca 130 Euro pro Stück + Montage

Glaube hab ihr bei Tirendo .de um 126€ gesehen,aber wenn du ihn bei einen Händler Vorort um 130€ finde ich das IO

Darf ich mal fragen wie euer Tachostand aussieht? Meine Reifen sind nämlich noch völlig ok nach etwa 55tkm. Fahre wohl die Winterreifen etwa 5 bis 6 Monate im Jahr. Also etwa 30tkm Laufleistung für die Sommerreifen.

Ist doch top! völlig ok ist halt relativ, mm zählen

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 15. März 2018 um 20:28:37 Uhr:

Hi zusammen,

ich plane, nach Ostern die Sommerreifen an meinem Galaxy zu erneuern.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dunlop 235/55 ZR17 103W SP Sport Maxx gemacht bzw kann einer von Euch eine Empfehlung geben?

Gruß

Klaus

Hallo! Die Reifengröße 235/55r17 hatte ich auch schon bei meinem Kuga. Jetzt So/WI beim Smax. Einige werden jetzt sagen,warum nicht 18"... Nein ! Kostet nur mehr Geld!!!

Die Reifen waren dazu...!

 

Nun zum Thema Reifen.

Warum nicht mal Kumho Ecsta probieren????

Die fuhr ich bereits auf einem 95er A-Vectra und einem 97er Mondeo. War immer sehr zufrieden. Diese sollten auch auf den Kuga. Dieser wurde nur vorher verkauft

 

Im Anderen Forum gibt's genügend,unzufriedene Nutzer mit den Conti contact5 die nur Laufleistungen von 15-18000 km hatten.

Zitat:

@Lennard3010 schrieb am 17. März 2018 um 00:41:54 Uhr:

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 15. März 2018 um 20:28:37 Uhr:

Hi zusammen,

ich plane, nach Ostern die Sommerreifen an meinem Galaxy zu erneuern.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dunlop 235/55 ZR17 103W SP Sport Maxx gemacht bzw kann einer von Euch eine Empfehlung geben?

Gruß

Klaus

Hallo! Die Reifengröße 235/55r17 hatte ich auch schon bei meinem Kuga. Jetzt So/WI beim Smax. Einige werden jetzt sagen,warum nicht 18"... Nein ! Kostet nur mehr Geld!!!

Die Reifen waren dazu...!

Nun zum Thema Reifen.

Warum nicht mal Kumho Ecsta probieren????

Die fuhr ich bereits auf einem 95er A-Vectra und einem 97er Mondeo. War immer sehr zufrieden. Diese sollten auch auf den Kuga. Dieser wurde nur vorher verkauft

Niemals, Der Reifen ist das wichtigste am Auto und das einzige Bindeglied zur Straße, daran spare ich nicht schon gar nicht bei einem 50.000 € Auto, Mag sein dass der gemütlicher Fahrer wenig Unterschiede merkt aber war eine Notbremsung oder Aqua Planning in der Kurve hört der Spaß auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sommerreifen 235 55 r17 103 W für den Galaxy