Sommerreifen 225/40 R18, Grip/Traktion
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach Sommerreifen der Größe 225/40 R18 für meinen VW EOS.
Wichtig wäre mir dabei das diese guten Grip haben.
Welche könnt Ihr da empfehlen ? Stimmt es das der Michelin Pilot Sport 4 da top ist ?
Aktuell fahre ich die Goodyear EfficientGrip und hoffe einfach es gibt bessere ...
41 Antworten
Zitat:
@Boersianer29 schrieb am 31. Juli 2017 um 19:59:18 Uhr:
Würdet Ihr neue Michelin Super Sport mit DOT 2015/2016 kaufen ?
Wieso nicht? Wenn der Reifen neuwertig ist und gut gelagert wurde, alles kein Problem. Meine sind auch DOT 2016 😉
Bin nun doch irritiert:
Habe im Netz einen Händler gefunden, der den Michelin Pilot Super Sport mit DOT 26/17 anbietet.
Ich dachte der wird gar nicht mehr produziert ? Kann das sein ?
Größe ist 225/40 R18 92Y.
Zitat:
@Boersianer29 schrieb am 1. August 2017 um 14:45:37 Uhr:
Bin nun doch irritiert:Habe im Netz einen Händler gefunden, der den Michelin Pilot Super Sport mit DOT 26/17 anbietet.
Ich dachte der wird gar nicht mehr produziert ? Kann das sein ?
Größe ist 225/40 R18 92Y.
Der Pilot Super Sport wird weiterhin in über 100 Dimensionen/Ausführung produziert 🙂
http://www.michelin.de/.../michelin-pilot-super-sport?...
achso, gut zu wissen. Danke !
Ähnliche Themen
Nach Enttäuschenden Michelin, Conti, Goodyear und Pirelli habe ich jetzt vor dem Urlaub Hankook V12 montiert. Bis jetzt deutlich besser als die Vorgänger. Guter Grip, spurtreu und leise, bei den Vorgängern musste ich entscheiden, hier gibt es alles in einem.
Der PSS ist in 225/40 R18 92Y wieder verfügbar. Der wurde fast zwei Jahre nicht mehr im Programm, nur in 88Y*.
Gut, dass er wieder da ist in der Größe. Der PS4S wird in dieser Größe nicht mehr kommen.
Wie sind denn die Unterschiede zwischen PSS und PS4S ? Letzterer neuer und auch besser ?
Kann es sein das der PSS mit 71db etwas lauter ist als die Konkurrenz ?
Zitat:
@Boersianer29 schrieb am 3. August 2017 um 15:07:14 Uhr:
Wie sind denn die Unterschiede zwischen PSS und PS4S ? Letzterer neuer und auch besser ?
Kann es sein das der PSS mit 71db etwas lauter ist als die Konkurrenz ?
Die Unterschiede werden nicht so sehr wiegen. In 225/40 R18 gibt es, wie erwähnt, den PS4S nicht. Nur den PS4 und PSS.
Mein PSS ist in der Größe auch nach 10tkm auf dem E46 sehr leise. Hängt eher vom Fahrzeug ab, wie sich der Reifen entwickelt, ob er lauter wird oder leise bleibt.
Nach nun gut 3000km mit dem Hankook kann ich definitiv sagen, dass dieser Reifen meine volle Empfehlung hat. Top Grip, keinerlei Verschleiss eie z.B. beim Conti erkennbar. Rundum ein astreines Qualitätsprodukt zum Discountpreis. Bei dem werde ich bleiben.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 18. August 2017 um 00:39:20 Uhr:
Nach nun gut 3000km mit dem Hankook kann ich definitiv sagen, dass dieser Reifen meine volle Empfehlung hat. Top Grip, keinerlei Verschleiss eie z.B. beim Conti erkennbar. Rundum ein astreines Qualitätsprodukt zum Discountpreis. Bei dem werde ich bleiben.
Das dürfte kaum möglich sein 😁
Was heißt mit guten Grip? Das ist alles relativ. Ich bin mit dem Grip meiner P7 zufrieden. Sie Pirellis Zero haben noch besseren. Da ich nicht auf der letzten Rille fahre brauche ich sowas nicht.
Abgesehen davon hat ein neuer Reifen gegenüber dem Alten immer einen besseren Grip. Mit den Jahren verlieren die Reifen den Weichmacher und hätten aus. Bemerkbar macht sich das bei Fahrzeugen, die im Jahr nicht so eine hohe Kilometerleistung im Jahr haben.