Sommerreifen 185/55 oder 195/50 ??
Hallo!
Für den anstehenden Sommerreifenkauf stehe ich vor der Wahl: 185/55R15 oder 195/50R15. Für den 185er spricht wohl der Fahrkomfort und der Verbrauch. Der 195er ist aber deutlich billiger. Wie siehts mit euren Erfahrungen aus? Ist die "Lenkarbeit" beim 195er ohne Servo noch i.O.? Wie siehts mit Fahrverhalten/Spurstabilität aus? Könnt ihr einen speziellen Reifen empfehlen?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas2GT
Dann ist es wohl eher ab 1992.
Aber das sollte egal sein. 195/45/15 liegen unter 4%
Man kann sogar noch die 40er aufziehen (sind unter 7%)
Stimmt ist ja ein 91er Baujahr.
Allerdings wäre davon abzuraten: Sollte um einiges teurer sein als die mit 50er und 45er Querschnitt.
Und der Fahrspass ist bestimmt auch nicht mehr so toll . Da man bei der kleinsten FahrbahnKante angst um seine Felgen haben muss
Hallo, ich bin`s nochmal !!
Da sind ja schon jede Menge Tipps aufgelaufen. Was ich aber nochmal fragen will: gibts Unterschiede in Sachen Fahrstabilität? Manche sagen der 195er läuft gnadenlos jeder Rille hinterher.
Gibt`s Erfahrungen mit dem Conti Premium Contact als 185er bzw dem Eco Contact als 195er?
Ich freue mich über weitere Ratschläge.
Gruß RP_classicrot
Ich kann zwischen 175er im Winter und 195er im Sommer keinen Unterschied feststellen.