Sommerräder montieren - Winterräder einlagern...wie macht ihr es?
hi,
ich hab meinen f10 ja seit letztem sommer. hab im winter die sommerräder bei bmw einlagern lassen und habe morgen einen termin zum wechsel auf sommerräder zurück.
kann mich gar nicht mehr genau erinnern, was das kostete, aber ich weiss dass es nicht günstig war.
wie macht ihr das eigentlich?
ich bin ja eher bequem und habe keine lust, die dinger rumzufahren und selbst einzulagern.
macht ihr das bei bmw oder bei einem anderen reifenhändler oder selbst?
weiss eigentlich einer, was mich morgen kostenmäßig erwartet?
habe da so was von rund 80 eur im kopf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mrrr678
... selbst ist der Mann. Räder wechseln und in die Garage stellen bzw. rausrollen kostet mich weniger Zeit als ne Fahrt zum Händler - und ein Stündchen frische Luft bei schönem Wetter ist auch noch dabei 🙂
Genau so läuft das....incl. gutem Gefühl, das die Radschrauben mit richtigem Drehmoment befestigt sind.
Und nebenbei gibt es von der lieben Partnerin Kaffee und Kuchen serviert. 😁
Bei der Gelegenheit wird auch gleich das Motorrad zum Leben erweckt und aufpoliert.
Für drei Fahrzeuge nehme ich mir gerne mal einen ganzen Tag Zeit. Ist eben Leidenschaft und Hobby.
Zitat:
Original geschrieben von Addiction
Ich mache es selbst, statt Fitnesscenter, Bewegung an der frischen Luft. Dann gründliche Wäsche und mit A1 nano Wachs behandeln. So behandelte Felgen muss ich nicht mit aggressivem Felgenreiniger bei der Autowäsche reinigen, nur mit Wasser, es geht sehr leicht alles runter.
...ich nehm dafür Liquid Glass, ist wohl der gleiche Effekt. 😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrrr678
... selbst ist der Mann. Räder wechseln und in die Garage stellen bzw. rausrollen kostet mich weniger Zeit als ne Fahrt zum Händler - und ein Stündchen frische Luft bei schönem Wetter ist auch noch dabei 🙂
Genau so läuft das....incl. gutem Gefühl, das die Radschrauben mit richtigem Drehmoment befestigt sind.
Und nebenbei gibt es von der lieben Partnerin Kaffee und Kuchen serviert. 😁
Bei der Gelegenheit wird auch gleich das Motorrad zum Leben erweckt und aufpoliert.
Für drei Fahrzeuge nehme ich mir gerne mal einen ganzen Tag Zeit. Ist eben Leidenschaft und Hobby.
Zitat:
Original geschrieben von Addiction
Ich mache es selbst, statt Fitnesscenter, Bewegung an der frischen Luft. Dann gründliche Wäsche und mit A1 nano Wachs behandeln. So behandelte Felgen muss ich nicht mit aggressivem Felgenreiniger bei der Autowäsche reinigen, nur mit Wasser, es geht sehr leicht alles runter.
...ich nehm dafür Liquid Glass, ist wohl der gleiche Effekt. 😁