ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommeröffnung Komfortschließung mit Lösung

Sommeröffnung Komfortschließung mit Lösung

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:40

Da der W203 vermutlich die gleiche Infrarot Technik für die Sommeröffnung bzw. Komfortschließung wie der W211 hat, gibt es hier sicher auch ab und an Probleme mit dieser Funktion.

PDF im Anhang.

Schönen Sonntag

Gruß Rudy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:40

Da der W203 vermutlich die gleiche Infrarot Technik für die Sommeröffnung bzw. Komfortschließung wie der W211 hat, gibt es hier sicher auch ab und an Probleme mit dieser Funktion.

PDF im Anhang.

Schönen Sonntag

Gruß Rudy

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 17. November 2013 um 16:16

Danke für den super Tipp! Hat mir sehr geholfen. Bin wieder glücklich. Danke Danke Danke.

Ps.: Ging ganz problemlos und einfach.

Danke für den Tipp.

Habe auch meinen 211er zwischengehabt, dessen Komfortschließung es mal tat, dann wieder nicht und zum Schluss - seit einem halben Jahr - gar nicht mehr.

Nach dem Entfernen der Isoliermasse von der Platine war mit einer Lupe deutlich zu erkennen, dass die Lötstellen der beiden "Füßchen" des Infrarot-Senors kreisförmig gebrochen waren und somit keinen Kontakt mehr hatten.

Jetzt ist alles wieder topp und ich bin froh, gerade bei diesem wunderbaren Wetter mit einem Knopfdruck alle Fenster und das Panoramadach öffnen zu können. Dann ist die Hitze raus und beim Abstellen des Autos ist ratzfatz alles wieder geschlossen.

Möchte ich nicht mehr missen!

Grüße von Ralf :cool:

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 11:38

Ebenfalls Danke an Euch. :)

Hatte diese Anleitung vor etwas über einem Jahr eingestellt. Und jetzt wo es Sommer ist, ist das Thema natürlich wieder aktuell.

Mein IR Empfänger funzt auch immer noch einwandfrei. Die Lötstelle hatte ich einfach mit vorhandenem PU Kleber aus der Kartusche verschlossen. Dat ist so wasserfester, leicht aufschäumender Kleber.

Vielleicht ist die Anleitung ja was für eure FAQ und jemand kann diese einstellen.

Gruß Rudy

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

. Die Lötstelle hatte ich einfach mit vorhandenem PU Kleber aus der Kartusche verschlossen. Dat ist so wasserfester, leicht aufschäumender Kleber.

Vielleicht ist die Anleitung ja was für eure FAQ und jemand kann diese einstellen.

Gruß Rudy

.

Habe mit 2K vergossen > Stabilisiert besser und reißt nicht mehr ab. :)

am 11. Juli 2014 um 6:01

ich habe die kleine Torx Schraube beim meinem W203 mopf gesucht, die ist nicht an selben stell wie bei Vormopf, oder sollte ich da genauer gucken. Bei Mopf ist die Türdichtung doch irgendwie anders befestigt, oder?

Danke!

Hallo,

ich habe mich auch an die Demontage des IR-Sensors gemacht. Diese Schraube im Inneren der Türe finde ich nicht? Wo genau sitzt die denn ? Einen langen T 20 Schlüssel habe ich.

Bei meinem W211 kann man das Loch sehen, wenn man die Türdichtung wegklappt/wegbiegt.

 

Harald

Genau so ist es beim 203 und wer das nicht löst ... sollte zum :)

In der Anleitung ist doch sogar ein Bild auf dem man sehen kann das die Dichtung nach aussen gedrückt wird um an das Loch zu kommen.

Tuer

Hallo,

immer diese Vorurteile, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich habe ich die Dichtung ausgeklipst um an besagte Öffnung zu kommen. Nur eben dass ich mit dem langen T20 die Schraube nicht finde. Beim reinleuchten sehe ich so etwas wie einen Nietkopf, aber keinen Kopf einer T20? Schlüssel muss waagerecht rein oder im anderen Winkel, links oder rechts versetzt?

Hallo,

nach endlosem stochern im "Nebel" habe ich die Schraube getroffen. Dat Dingen ausgebaut und die Lötpunkte freigelegt, nachgelötet und was soll ich sagen - es geht. Danke für diesen guten Tipp.

am 14. Juli 2014 um 20:43

Und ich wunder mich seit 2Jahren warum es an allen W210ern funktionierte und am moderneren W203 nicht...

Werde mich morgen auch mal ran machen. Trefferquote is ja hoch :-)

am 16. Juli 2014 um 18:24

Hat wunderbar geklappt.

Jetzt noch neue Batterien in den Schlüssel und alles ist TOP.

Danke.

am 19. Juli 2014 um 11:34

Hab mir endlich auch die Zeit genommen und das erledigt und es ist kaum zu fassen, jetzt geht das auch ab mindestens 3 Meter. Cool......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommeröffnung Komfortschließung mit Lösung