ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommeröffnung Komfortschließung mit Lösung

Sommeröffnung Komfortschließung mit Lösung

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:40

Da der W203 vermutlich die gleiche Infrarot Technik für die Sommeröffnung bzw. Komfortschließung wie der W211 hat, gibt es hier sicher auch ab und an Probleme mit dieser Funktion.

PDF im Anhang.

Schönen Sonntag

Gruß Rudy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:40

Da der W203 vermutlich die gleiche Infrarot Technik für die Sommeröffnung bzw. Komfortschließung wie der W211 hat, gibt es hier sicher auch ab und an Probleme mit dieser Funktion.

PDF im Anhang.

Schönen Sonntag

Gruß Rudy

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 4. Juli 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Da der W203 vermutlich die gleiche Infrarot Technik für die Sommeröffnung bzw. Komfortschließung wie der W211 hat, gibt es hier sicher auch ab und an Probleme mit dieser Funktion.

PDF im Anhang.

Schönen Sonntag

Gruß Rudy

Hallo

super Tipp und Super Beschreibung

Danke

am 5. Juli 2013 um 10:29

@rudy

daumen hoch !

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 20:03

Gerne :)

Im W211 Forum sind es nun 9 bei denen es mit dem nachlöten geklappt hat.

(zumindest gab es bisher nur pos. Rückmeldungen)

Wie siehts bei euch aus?

Gruß Rudy

am 8. Juli 2013 um 22:38

Hat der w203 serienmässig komfortschliesung oder war des sonderausstattung?

Mfg boris

am 9. Juli 2013 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Gerne :)

Im W211 Forum sind es nun 9 bei denen es mit dem nachlöten geklappt hat.

(zumindest gab es bisher nur pos. Rückmeldungen)

Wie siehts bei euch aus?

Gruß Rudy

Hallo

bei meinem W203 Baujahr 2001 hat es auch geklappt.

Gruß Matramurena

am 9. Juli 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von rudy1970

Gerne :)

Im W211 Forum sind es nun 9 bei denen es mit dem nachlöten geklappt hat.

(zumindest gab es bisher nur pos. Rückmeldungen)

Wie siehts bei euch aus?

Gruß Rudy

Werd mich in ein paar Wochen mal dranmachen! Aber nochmals Danke, dass du das Thema hier verlinkt hast!

bei mir hats auch geklappt,

ist kein Hexenwerk wenn mann diesen langen Torx 20 hat und ev. einen Dremel,

um den Haltehaken des Infrarotsensors abflexen kann, das Freilegen der 2 Lötpunkte, die mit einer dicken Plastikschicht überlegt sind geht am besten mit einem Skalpell oder scharfem Cutter

PS: Komfortschliessung geht selbst aus einem Meter wieder

Gruss

Bei mir hat es auch geklappt.

Funktioniert wieder einwandfrei.

Die Reichweite (über 1m) war noch nie so gut!!!

Danke!

am 13. Juli 2013 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Callao

PS: Komfortschliessung geht selbst aus einem Meter wieder

ganz abseits vom technischen part der instandsetzung: ich versuche ja immer noch den grundsaetzlichen sinn dieser funktion zu ergruenden. fenster auf im sommer bei herannahen ans fahrzeug ist ja noch irgendwie verstaendlich, aber wenn ich eh so nah am wagen bin, dass die zeit bis zum einsteigen eh nicht mehr reicht um warme luft abrauschen zu lassen ? wo ist da der sinn ???

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von bokky80

Hat der w203 serienmässig komfortschliesung oder war des sonderausstattung?

Mfg boris

Dies war bei allen C-Klassen serienmäßig an Bord.

LG

am 14. Juli 2013 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von Callao

PS: Komfortschliessung geht selbst aus einem Meter wieder

ganz abseits vom technischen part der instandsetzung: ich versuche ja immer noch den grundsaetzlichen sinn dieser funktion zu ergruenden. fenster auf im sommer bei herannahen ans fahrzeug ist ja noch irgendwie verstaendlich, aber wenn ich eh so nah am wagen bin, dass die zeit bis zum einsteigen eh nicht mehr reicht um warme luft abrauschen zu lassen ? wo ist da der sinn ???

 

gruesse vom doc

sehe den Sinn eher darin, dass wenn das Fahrzeug parkt während man z.B. arbeiten ist, entsprechend Luft rein bekommt, damit es nicht ganz so warm ist. Habe mich bislang aber auch nicht "getraut" mein Fahrzeug 9h lang mit geöffneten Fenstern auf dem Parktplatz stehen zu lassen....

Ist vielleicht eher was für die Hauseinfahrt gedacht, wo das Fahrzeug im Blick vor Langfingern ist.

am 14. Juli 2013 um 6:40

Wie bekommt man den das Türgummi zur Seite? Bei mir sitzt es fest hinter einer Plastikschiene oder ähnlichem. Kann man die so ohne weiteres abklipsen ?

die Klipps sind wie V-förmige Spreizdübel,

mit 2 kleinen Schraubenziehern von oben und unten zusammendrücken und ein wenig rumwackeln

Zitat:

Original geschrieben von oldeip

Wie bekommt man den das Türgummi zur Seite? Bei mir sitzt es fest hinter einer Plastikschiene oder ähnlichem. Kann man die so ohne weiteres abklipsen ?

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

ganz abseits vom technischen part der instandsetzung: ich versuche ja immer noch den grundsaetzlichen sinn dieser funktion zu ergruenden. fenster auf im sommer bei herannahen ans fahrzeug ist ja noch irgendwie verstaendlich, aber wenn ich eh so nah am wagen bin, dass die zeit bis zum einsteigen eh nicht mehr reicht um warme luft abrauschen zu lassen ? wo ist da der sinn ???

Wenn Du zum Auto gehst, machst Du nur eine Tür auf, musst Dich reinsetzen in den Ofen, Schlüssel drehen, Tür zu, und dann erst die Fenster öffnen. Bei der Komfortöffnung bist Du noch nicht im Schwitzkasten, und durch die vielen Fenster kommt meist auch viel besser ein Luftaustausch zustande als bei nur einer offenen Tür.

Der Vorteil der Schließung liegt ja auf der Hand. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sommeröffnung Komfortschließung mit Lösung