Sommerkompletträder
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Sommerkompletträder:
Ich will mir für den Sommer ein paar schöne Felgen besorgen, diese aber als Sommerkompletträder kaufen. Nun gibt es bei AUDI auf der Homepage für meinen A6 ausschließlich Winterkompletträder!
Funktioniert die Seite bei mir nicht richtig, kommen die Sommerkompletträder erst später oder muss ich mich an den Freundlichen vor Ort wenden???
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
datapop
37 Antworten
Am besten mal zu Deinem Händler hin fahren... gibt ja genug an jeder Ecke. Wusste auch nicht, dass man sich so was bei Audi separat einzeln "online" bestellen kann... kenne das nur im Rahmen der Neuwagenkonfiguration oder eben im Laden direkt.
Ok, ob man die Kompletträder jetzt wirklich online bei AUDI bestellen kann weiß ich natürlich auch nicht sicher(hab da noch keine Räder bestellt).
Denke aber, dass das AUDI online Angebot identisch zum Angebot beim Freundlichen ist?
Datapop
denke die haben da preislich schon noch Möglichkeiten.
Bei Ebay sind immer wieder sehr günstige Sets drin, teilweise von Vorführern oder ganz neu.
lohnt sich mal zu kucken 😉
Zitat:
Original geschrieben von Datapop
Hallo,ich habe eine Frage zum Thema Sommerkompletträder:
Ich will mir für den Sommer ein paar schöne Felgen besorgen, diese aber als Sommerkompletträder kaufen. Nun gibt es bei AUDI auf der Homepage für meinen A6 ausschließlich Winterkompletträder!
Funktioniert die Seite bei mir nicht richtig, kommen die Sommerkompletträder erst später oder muss ich mich an den Freundlichen vor Ort wenden???Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
datapop
Wenn Du keine Mondpreise bei Audi zahlen willst, würde ich mein Glück bei Ebay versuchen, da bekommste alles. Zwar eher mit gebrauchten Reifen, aber da kann man sich ja auf die Dinger konzentrieren, die noch nicht so alt sind und auch noch genügend Profil aufweisen. Der Audi-Partner hat sowas natürlich selten in der Kombi herumliegen, wie Du das gern haben möchtest und dann wird der das dann einzeln teuer bestellen und aufziehen.
Zum Vergleich: Ich habe einen Komplettsatz original Audi Winterräder in 19" mit 7,5mm Profil (also quasi neu) und beschädgungsfreien Felgen für 1050Euro bekommen, der Satz hätte mich ab Werk 2800Euro und nachträglich beim Händler wohl weit mehr gekostet. Es lohnt sich also.
Ok hast du den Reifensatz von Ebay?
Ich bin gerade wieder mal etwas durch, mit Audi!!!
Der freundliche teilte mir gerade mit, dass es für den A6 4G bei einer Felgengrößen 19"-20" keine Sommerkompletträder zum Nachordern gibt!!!
Er könne nur Felgen und Reifen einzeln bestellen und dann zum vollen Preis montieren :-(
Die Preise sind aber so was von exorbitant .....
Zitat:
Ok hast du den Reifensatz von Ebay?Ich bin gerade wieder mal etwas durch, mit Audi!!!
Der freundliche teilte mir gerade mit, dass es für den A6 4G bei einer Felgengrößen 19"-20" keine Sommerkompletträder zum Nachordern gibt!!!Er könne nur Felgen und Reifen einzeln bestellen und dann zum vollen Preis montieren :-(
Die Preise sind aber so was von exorbitant .....
Ich hatte meinen Winterradsatz über ebay Kleinanzeigen bekommen, ist tendenziell ein wenig billiger, aber die Auswahl eher begrenzt. Ich sage mal pauschal, Du bekommst bei Ebay 20" Sommerkompletträder mit original Audi-Felgen (Rotor 4G0601025AC oder Segment 4G0601026T) mit 6-7mm Profil für um 2200-2300Euro. Mit den guten Schmiedefelgen (10er V-Speiche 4G0601025G) sind 500Euro mehr einzuplanen. Allerdings gab es letztere auch schon mal um 2000Euro, es ist immer gut ein wenig Zeit einzuplanen. Die Sets der 19" sind um 1500Euro zu haben. Es ist also preislich schon ein gewaltiger Unterscheid. Selbst, wenn ich schon nach 1-2 Jahren die Pneus tauschen müßte, ist es noch besser. Audi will ja teilweise schon 1000Euro nur für eine 20" Felge haben.
Schau mal hier
Da immer mal ein Schnäppele möglich...
Würde eher bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Da gibts noch gute Preise. Gerade nen 20" Winterradsatz 4G0601025J dort gefunden und abgeholt.
Für die Rotoren würde ich nicht mehr wie 2000€ neuwertig ausgeben.
Für die 10er V-Speichen nicht mehr wie 2200€ neuwertig.
Als grobe Richtung. Anders sieht es natürlich aus wenn Du jetzt Druck hast und dringend Sommerräder benötigst. Dann natürlich Aufschlag.
Achte drauf das Du Räder vom 4G holst. Die vom 4F gibts oft in ähnlichen Designs, passen aber nicht. Der 4G hat immer 8,5x20 ET45 mit 255 35 20 oder 8,5x19 ET45 mit 255 40 19.
EDIT:
http://www.motorbasar.de/...l-rotor-sommerraeder-20-zoll-t4513587.html
(sind aber Pirellis drauf)
oder:
www.ebay.de/itm/360900316781
+
www.ebay.de/itm/400644424117
+
100€ Eintragung
+
70€ Montage
1880€ komplett.
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Würde eher bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Da gibts noch gute Preise. Gerade nen 20" Winterradsatz 4G0601025J dort gefunden und abgeholt.Für die Rotoren würde ich nicht mehr wie 2000€ neuwertig ausgeben.
Für die 10er V-Speichen nicht mehr wie 2200€ neuwertig.Als grobe Richtung. Anders sieht es natürlich aus wenn Du jetzt Druck hast und dringend Sommerräder benötigst. Dann natürlich Aufschlag.
Achte drauf das Du Räder vom 4G holst. Die vom 4F gibts oft in ähnlichen Designs, passen aber nicht. Der 4G hat immer 8,5x20 ET45 mit 255 35 20 oder 8,5x19 ET45 mit 255 40 19.
EDIT:
(sind aber Pirellis drauf)oder:
+
+
100€ Eintragung
+
70€ Montage1880€ komplett.
Ach ne nette Option mit den 025J-A8 Felgen. Apropos, was hattest Du für Deine Schmiederäder vom A8 in 9Jx20 bezahlt?
Zitat:
Apropos, was hattest Du für Deine Schmiederäder vom A8 in 9Jx20 bezahlt?
1100€ für die Felgen, 600€ für die Reifen und 70€ für Montage / wuchten.
Zitat:
1100€ für die Felgen, 600€ für die Reifen und 70€ für Montage / wuchten.Zitat:
Apropos, was hattest Du für Deine Schmiederäder vom A8 in 9Jx20 bezahlt?
Guter Deal 😎
Zitat:
EDIT:
+
+
100€ Eintragung
+
Aha Danke für den Hinweis mit der Eintragung!!!!
Das muss ich also definitiv eintragen lassen???
Habe schon seit einer Woche versucht, das mit dem Freundlichen zu klären, ob ich die 20" originalen Audi Felgen eintragen lassen muss! Bisher ohne erfolg 😕
Kann das jemand bestätigen --> Eintragung trotz Audi original Felge ? die Größe 20" steht nicht in meiner Zulassung Teil 1+2, sondern nur 17" - 18" oder so ähnlich
datapop
Zitat:
Aha Danke für den Hinweis mit der Eintragung!!!!Zitat:
EDIT:
+
+
100€ Eintragung
+
Das muss ich also definitiv eintragen lassen???
Habe schon seit einer Woche versucht, das mit dem Freundlichen zu klären, ob ich die 20" originalen Audi Felgen eintragen lassen muss! Bisher ohne erfolg 😕Kann das jemand bestätigen --> Eintragung trotz Audi original Felge ? die Größe 20" steht nicht in meiner Zulassung Teil 1+2, sondern nur 17" - 18" oder so ähnlich
datapop
Wenn deiner mit 17" oder 18" ab Werk kommt, sind die 19" bzw. 20" Radkombis sicher nicht in der CoC unter Anmerkungen eingetragen. In diesem Fall brauchst Du dann ne Einzelabnahme. Beim TÜV Süd im Raum München waren es immer um 50Euro + die Kohle für die Eintragung bei der Zulassungsstelle. Aber die o.g. 100Euro wirst Du keinesfalls überschreiten!
Hehe danke für die schnelle Antwort!
Aber benötige ich dann nicht eine ABE oder Ähnliches für die Felgen um sie eintragen zu lassen?
Und die ist doch bei den Original Felgen gar nicht dabei oder?
Kann da mal bitte einer was dazu sagen!
datapop