Sommerkomplettrad 15-Speichen
War heute mal beim Händler, um mich nach den Preisen für die Aluminium-Gussräder aus dem Audi-Prospekt zu erkundigen. Es geht um die Sommerkompletträder in Größe 255/35 R19 9Jx19 Tiefbettrad im 15-Speichen Design mit Dunlop Sportmaxx GT. Preis: 700,01 € pro Stück
Was ist ein Tiefbettrad? Der Herr bei Audi wußte nur zu erzählen, daß der Reifen tiefer in der Felge liegt, hatte aber keine Ahnung, was das soll oder was für Auswirkungen das auf die Fahreigenschaften hat....:>((
Ist der Preis in Ordnung? Auf einer Reifenseite im Internet habe ich gesehen, daß der Reifen alleine schon 280€ kostet, bedeutet also 420€ für die Felge?
Schöne Grüße
Strike
26 Antworten
Tiefbettfelgen sind allgemein aus der Mode .
Das ist das Problem.
Wolfgang
Hallo Leute ,
war heute beim Audi Service Tag .
Das ist die 15 Speichen Felge.
Grüße Wolfgang
.........
Und das ist das Hohlspeichen Design.
Ähnliche Themen
..........
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
.........
Hast Du das Bild von schräg oben speziell für mich gemacht? Untertänigsten Dank....., ist gar nicht sooo schlimm, das Tiefbett, werde darüber nachdenken.
Schöne Grüße
strike
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
Hast Du das Bild von schräg oben speziell für mich gemacht? Untertänigsten Dank....., ist gar nicht sooo schlimm, das Tiefbett, werde darüber nachdenken.Zitat:
.........Schöne Grüße
strike
Na klar. 😁
Sind aber "nur" 18 Zöller.
Wolfgang
Zitat:
Na klar. 😁Zitat:
Hast Du das Bild von schräg oben speziell für mich gemacht? Untertänigsten Dank....., ist gar nicht sooo schlimm, das Tiefbett, werde darüber nachdenken.
Schöne Grüße
strike
Sind aber "nur" 18 Zöller.Wolfgang
Ich habe eine ähnliche Felge kurz im Audi-Prospekt eines Kollegen gesehen, auch als 18" aber ohne Tiefbett. Sie ist laut der abgebildeten Tabelle nur für den A4 gedacht....,
strike
Zitat:
Ich habe eine ähnliche Felge kurz im Audi-Prospekt eines Kollegen gesehen, auch als 18" aber ohne Tiefbett. Sie ist laut der abgebildeten Tabelle nur für den A4 gedacht....,Zitat:
Na klar. 😁
Sind aber "nur" 18 Zöller.Wolfgang
strike
Meinst du diese hier ?
Müsste auch beim A5 passen.
Grüße Wolfgang
Zitat:
Meinst du diese hier ?Zitat:
Ich habe eine ähnliche Felge kurz im Audi-Prospekt eines Kollegen gesehen, auch als 18" aber ohne Tiefbett. Sie ist laut der abgebildeten Tabelle nur für den A4 gedacht....,
strike
Müsste auch beim A5 passen.Grüße Wolfgang
Excellent, genau die habe ich gemeint! Du hast eine Audi-DB auf dem Rechner, eine 500GB große externe Platte mit Audi-Bildern und einen Raum Deiner Wohnung als Audi-Bibliothek eingerichtet, ich bin mir sicher:>)))
Ich muss erstmal schauen, wie komfortabel die Werks-18" sind und ob ich's noch härter vertragen kann? Soll ja schleißlich ein Vegnügen und keine Qual sein mit dem Auto zu fahren. Mein alter 8E hat 16er Felgen und Sportfahrwerk...., das ist genau richtig für mich.
Schönen Abend wünscht
strike
Zitat:
Excellent, genau die habe ich gemeint! Du hast eine Audi-DB auf dem Rechner, eine 500GB große externe Platte mit Audi-Bildern und einen Raum Deiner Wohnung als Audi-Bibliothek eingerichtet, ich bin mir sicher:>)))Zitat:
Meinst du diese hier ?
Müsste auch beim A5 passen.Grüße Wolfgang
Ich muss erstmal schauen, wie komfortabel die Werks-18" sind und ob ich's noch härter vertragen kann? Soll ja schleißlich ein Vegnügen und keine Qual sein mit dem Auto zu fahren. Mein alter 8E hat 16er Felgen und Sportfahrwerk...., das ist genau richtig für mich.
Schönen Abend wünscht
strike
😁😁
Mit 18 " sollte es eigentlich noch gut komfortabel sein.
Selbst mit den 19" bin ich sehr zufrieden.
Grüße und schönen Abend
Wolfgang