Sommerfelge 5-Speichen Design
Hat schon jemand eine schöne Sommerfelge gefunden für den neuen X1? Ich suche 19 Zoll im 5-Speichen Design. Bisher wurde ich aber nicht fündig. Die Auswahl ist noch sehr dürftig. Die 572 M von BMW würde mir zwar sehr gut gefallen, ist aber zu teuer. Danke für Tipps.
Beste Antwort im Thema
Wenn Du selbst die Räder wechselst, dann gehst ins Menü und initialiserst neu. Das ist alles.
79 Antworten
Hi, ich wollte mal nachfragen ob es schon Spurverbreiterung mit ABE gibt.
Bei H&R bisher lediglich mit Gutachten.
Hallo Blue SLK,
was meine Felgen- Reifen- Kombi angeht hast Du recht: die Reifen schliessen bündig mit dem Felgenhorn ab.
Vielen Dank für Deine Bilder i.S. Distanzplättchen :-)! Gab es dafür schon eine ABE, oder mußtest Du damit zum TÜV?
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nochmals um 20mm breitere Reifen (245 statt 225er) auf die 8,5 Zoll Felge draufpassen - schauen ja dann nochmals 10mm weiter raus, als meine 225 auf 8,5 Zoll breiten Felgen... Und das soll dann, vor allem hinten, ohne "Anbau" am "Kotflügel" noch genügend abgedeckt werden? Na da bin ich ja mal ordentlich gespannt... Zumal die 19 Zoll/8,5 Variante mit 245 Reifen so ca. 500,00 Euronen teurer kommt als die 18 Zoll 8,5 mit den 225ern - grübel...
Lg
fk33
Hallo!
Wie steht es mit den Rädern?
Ich will noch in dem Monat neue 19"-Räder ordern.
Hallo !
Es ist das totale Chaos und einfach nervig,was
sich da im Moment abspielt ! Borbet will oder kann kein Gutachten für 8,5 x 19 rundum auf
245er erstellen - wir haben aber bevor wir die Felgen geordert haben extra noch mit Borbet
tel. ! Laut Borbet geht nur 8,5 vorne und 9,5 hinten,wäre mir auch recht,aber ich kann es einfach nicht glauben !
Morgen wird nochmals bei Borbet angerufen - bin ja mal gespannt wie ein Regenschirm was da jetzt
rauskommt ! Sonst wird alles zurückgeschickt ! Als Alternative wären Oxigin 7,5 x 19 ET 50 bis 235 ohne Auflagen oder Breyton Race LS2 8,5 x 19 mit den 245er ohne Auflagen, und werden beide problemlos eingetragen !
Warten wir mal ab............. nerv,nerv
Lg
Andi
Danke für die Info.
Es ist sehr schade, dass es kein Gutachten für die gewünschte Kombi gibt.
Es bestätigt aber die Aussage des Borbet-Mannes auf der Messe im letzten Dezember.
Das mit der 8,5x19ET40 i.V.m. 245/40-19 rundum ginge dann nur über Einzelabnahme.
Die Oxigin in 7,5x19ET50 ist definitiv zu schmal.
Optisch jedoch sehr gut.
Schau doch Mal bei RH nach DG Evolution in 8,5x19ET45 sieht ähnlich aus wie Oxigin18.
Mein Favorit ist die R3H1 bzw R3h3 in 8,5x19ET45 incl. Gutachten für 245/40-19 rundum sofern das mit der Borbet nicht klappt.
cu
Übrigens gibt es in 8x19 inzwischen recht viel Auswahl - einige in ET 48 oder 50 und i.V.m. Serienbereifung eintragungsfrei.
Bei 235er bzw. 245er Gummi mit Gutachten und nur geringen Auflagen
So - Borbet kriegt die Felgen zurückgeschickt !!!!! Möchte mich nicht näher dazu äußern,aber......
Jetzt werden doch Breyton LS 2 bestellt - ein Telefonat und alles war geklärt ! Etwas teurer,aber sitz passt hat Luft und Tüv.
Jetzt nochmals drüberschlafen welche Farbe,matt Black oder matt Gun für den kleinen schwarzen und morgen bestellen.
Lieferzeit 2 Wochen,dann gibts Fotos !!!!
Freude und lg
Habe die Breyton LS2 in schwarz am weißen X1. Schaut gut aus.
Bitte keine schwarzen - da kommt das Felgendesign zu kurz - nimm die in matt Gun
Ja steht ihm sehr gut - habe mir oft die Fotos angesehen ! Perfekt ! Gratuliere !
Zitat:
@trapos10 schrieb am 7. März 2017 um 18:17:51 Uhr:
Habe die Breyton LS2 in schwarz am weißen X1. Schaut gut aus.
Es ist so schwer eine Entscheidung zu treffen.Ich liebe schwarz,aber auch Gun hat was.Meine beiden Jungs sind für schwarz und meiner Frau ist es egal ! Also schaun wir mal was es wird.......
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 7. März 2017 um 18:35:57 Uhr:
@andiB3
Bitte keine schwarzen - da kommt das Felgendesign zu kurz - nimm die in matt Gun
Meiner Meinung nach wirkt das schönste Felgendesign bei Schwarz einfach nicht.
Meine Favoriten bei weißem oder grauem Lack sind graue bzw. bicolor Grau-Töne oder Anthrazit mit polierten Kanten.
Ist nur meine persönliche Meinung.
noch nichts Neues hier
hier haste was zum lesen, auch wenn es nur indirekt passt
http://www.n-tv.de/.../Autoreifen-werden-teurer-article19753547.html