Sommereifen 225/45-17 für guten Geradeauslauf
da ich auch das Problem bei meinen 16" Winterreifen mit dem rechtsdrang habe,möchte ich nun für den Sommer auf 17" umrüsten. Gibt es Reifen Empfehlung die ihr fahrt wo der Rechtsdrang fast ausgemertzt wird?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ck1980
Danke für die schnelle Antwort.Zitat:
Original geschrieben von Bors
Wenn der Wagen sonst geradeaus läuft, dann ist es völlig normal, dass er bei nicht ebener Fahrbahn in Richtung des Gefälles will.Gruß
Kai
Ich hatte vor meinem jetzigen c 200k noch kein auto mit 225er. Ich nehm an, dass sich das Verhalten bei schmaleren Reifen nicht so extrem äußert und deswegen ist's mir noch nicht aufgefallen.
Gruß
"AMRO" ist das korrekt. Das ist ja auch immer wieder meine Rede, dass, wenn die Reifen breiter und breiter werden, dies (fast) nur Nachteile hat.
Menschen die beim Autofahren in der Hauptsache `sensibilisiert´ sind für das potent aussehende Auto (das balzende Tierreich läßt grüßen) merken dies als ernstzunehmende Nachteile weniger.
Diese Abläufe nennt man auch "schwanzgesteuert".
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolf Heszler
HalloDas mit dem "Rechtsdrang" hat meiner auch.Ich habe den Wagen nach wechsel auf Winterreifen,225/45 R17, vermessen lassen.Eingestellt wurden Spur vorne und hinten und Sturz und Nachlauf rechts.An dem"Rechtsdrang" beim loslassen des Lenkrades hat das aber nichts geändert.Grund für die Vermessung waren vorne aussen abgefahrene Sommerreifen,225/45 R17, hinten sind 245/40 R17 drauf.
Komischerweise ist das nach rechts ziehen mit montage der Winterreifen weniger geworden und das noch vor dem Vermessen.
Sommerreifen sind die originalen Conti Sport Contact2 in MO Spezifikation.
Grüße
Rolf
Hallo, noch jemand da in diesem Thread aus 2008?
Ich fahre einen W204 und hatte die erste Woche (1000km) einen merklichen Rechtsdrang mit den 18" 225 vorne und 255 hinten, konnte aber zu dieser Zeit nicht in die Werkstatt. Danach hatte ich mich daran gewöhnt oder es war weg? Jetzt habe ich original MB 16" 205 Winterreifen bekommen und der Wagen zieht wieder nach rechts.
Gibt sich das wirklich mit der Zeit? Haben das noch andere? Ich möchte meinen Wagen nicht verschlimmbessern lassen, daher meine Frage vor dem Werkstattbesuch, ich hatte da schon böse Erfahrungen mit anderen Marken und Reparaturen.