Sommer Reifen
Hallo Leute ich suche jetzt schon Sommer reifen ich habe 19 Zoll Felgen und da drauf würde ich gerne einpaar Vorschläge hören welche reifen ( größe also Masse tragfähigkeitsindex...) auf diese Felge passt und optimal für den dicken ist sollte aber bis 270 km/h schon fahren können denke ich und ich brauche was leise ist weniger verbraucht und nicht so extrem teuer ist 🙂
Vielen Dank im vorraus 🙂
Für ein 3.0 TDI 233 ps 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Das ist bekannt. Aber wer hier schreibt, sollte die Grundzüge der Grammatik beherrschen. Vor allen Dingen, wenn er seine Leistungen hier so offen darstellt.peso
Und das glaubst du, hast du vorzugeben - oder?
Ich habe Hochachtung vor jedem, der nicht muttersprachlich Deutsch ist und sich nur annähernd so gut mitteilen kann wie dieser User. Ich möcht dein Bulgarisch oder Rumänisch, oder was auch immer, nicht lesen wollen.
40 Antworten
Schau mal hier:
http://c4w001.mx-live.com/default.aspx
Da findest du alle möglichen Reifengrößen und das Gutachten, solltest du es nicht vorliegen haben.
Bezüglich Reifen, hatte im ersten Sommer Falken FK 452 in 255 40 19, waren ok aber Pirelli jetzt deutlich leiser und besserer Fahrkomfort meiner Meinung nach. Bekommst im Netz einen PZero schon für 220€.
LG
Tobias
Ich bevorzuge Conti's...
Habe als Sommer wie auch als Winterreifen 255/40 ZR 19er Reifen.
Die Sommerreifen kosteten ca. 270 € pro Reifen.
Conti's sind zwar teuer aber der Phaeton wiegt halt auch 2, 2 Tonnen und da will ich sicher sein, das Reifen den Wagen auch auf Strasse halten.
Ob ich jetzt 220 oder 270 pro Reifen alle 2 oder 3 Jahre ausgebe macht den Hasen nicht fett. Bei Gebrauchtreifen weiss ich nie was mit denen vorher passiert ist - waren sie evtl. an einem Unfallfahrzeug montiert und haben Schäden, die ich nicht sehn kann? Daher für mich ein absolutes No-Go.
Ja hast recht ich denke das Reifen sehr wichtig sind und ich habe mit 300 pro Reifen gerechnet also kaufe ich natürlich Qualität statt solche Japan Zeugs 😁
Zitat:
Original geschrieben von MKK-XX
Ich bevorzuge Conti's...
Ja, sind nicht verkehrt. Ich komme mit meinen Hankook auch gut zurecht, aber bei Nässe waren die Contis schon eine ganze Hausnummer besser. Gehören leider zu den teuren Reifen.
Wenn meine aktuellen mal runter sind, werde ich es wohl mal mit Nokian probieren.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist bekannt. Aber wer hier schreibt, sollte die Grundzüge der Grammatik beherrschen. Vor allen Dingen, wenn er seine Leistungen hier so offen darstellt.peso
Ich habe Hochachtung vor jedem, der nicht muttersprachlich Deutsch ist und sich nur annähernd so gut mitteilen kann wie dieser User. Ich möcht dein Bulgarisch oder Rumänisch, oder was auch immer, nicht lesen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Azad-62
Ja hast recht ich denke das Reifen sehr wichtig sind und ich habe mit 300 pro Reifen gerechnet also kaufe ich natürlich Qualität statt solche Japan Zeugs 😁
Hallo,
das hätte mich auch jetzt gewundert,sich ein Oberklassefahrzeug kaufen und dann an den Reifen sparen wollen und die Billigware kaufen,die nachweisslich nix kann🙄🙄,das wäre schon seltsam....da erinnere ich mich an Zeiten als ich Leute gesehen habe,einen 450 SEL 6,9 an der Tanke zusehen und dann einen Besitzer zusehen der Ernsthaft für 10 DM damals getankt hat und damals hat das Benzin noch weniger als 1 DM/Liter gekostet.😁😁
Gute Reifen müssen schon sein.....bei dem schwerem Auto auch besonderst wichtig😁😁dient deiner Sicherheit und Du hast einen kürzeren Bremsweg und das könnte mal sehr wichtig werden😁😁
gruss Uwe
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Und das glaubst du, hast du vorzugeben - oder?Zitat:
Bist Du Hellseher??
peso
Zitat:
Bist Du Hellseher?? Es ist einfach grauenhaft, was hier manchmal geschrieben wird.Zitat:
Ich habe Hochachtung vor jedem, der nicht muttersprachlich Deutsch ist und sich nur annähernd so gut mitteilen kann wie dieser User. Ich möcht dein Bulgarisch oder Rumänisch, oder was auch immer, nicht lesen wollen.peso
Nein, ich bin kein Hellseher - einfach nur eine gute Kinderstube gehabt.
Da muss ich Dir recht geben, habe mir dieses Jahr Kumho Reifen draufziehen lassen das ist der letzte Scheiß....ck😠. Sägezahnbildung am Vorderrad wie es schlimmer nicht geht. Werde mir jetzt wieder die 19 Zöller von Dunlop Sport GT Maxx draufmachen, wie sie Original bei Auslieferung drauf sind. Da weiß ich das es funktioniert . War auch schon dies bezüglich beim freudlichen, dachte erst es seien die Radlager, war nicht der Fall. Kann es kaum erwarten meine Winter Pneus drauf zumachen, die sind viel leiser als diese Kumho Gurken.
PS: Günstig waren die Kumho´s ja auch nicht gerade
Gruss Uwe
Original geschrieben von uwe1967
Hallo,
günstige Reifen was verstehst Du darunter,was würdest Du den für einen Reifen maximal ausgeben wollen.
Bei 19 Zöllern nach günstigen Reifen fragen,da kommen ja eigentlich nur die chinesischen Nachbauten in Frage...🙄🙄aber die würden bei mir nicht auf´s Auto kommen,wegen Bremsweg und der Sicherheit...einen relativ guten Reifen in dieser Grösse wirst Du wohl kaum unter 200€ das Stück bekommen,ausser Du versuchst es bei Ebay mit gebrauchten Reifen,ansonsten würde ich keine Experimente wirklich machen wollen.
Wenn Du ein ruhigen und guten Reifen suchst ich könnte aus meiner Erfahrung den Dunlop Sport GT MAXX empfehlen,der fährt sich auf dem Phaeton sehr gut und leise meiner Meinung nach.
gruss Uwe
Zitat:
Nein, ich bin kein Hellseher - einfach nur eine gute Kinderstube gehabt.
da wäre ich bei dir nie drauf gekommen.
peso
Das glaube ich dir aufs Wort. Man kann im Leben auch nur das zu schätzen wissen, was man selber aus eigener Erfahrung kennt.
Zitat:
Das glaube ich dir aufs Wort. Man kann im Leben auch nur das zu schätzen wissen, was man selber aus eigener Erfahrung kennt.
stimmt, ich kann die sprache unseres landes lesen, schreiben und verstehen.
peso
Nicht ganz - "Landes" und "Sprache" schreibt man groß. Aber die Hauptschule hat bei dir halt andere Schwerpunkte gelegt ...
Zitat:
Nicht ganz - "Landes" und "Sprache" schreibt man groß. Aber die Hauptschule hat bei dir halt andere Schwerpunkte gelegt ...
zu meinem zeitpunkt gab es keine hauptschule, da bist du klar im vorteil. aber ich darf mich nicht auf dein niveau begeben. da bist du mir ganz klar überlegen.
peso